Mitfiebern, gegenseitig Mut machen

Hallo zusammen.
Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, die mir Mut gemacht haben. Dafür bin ich Euch sehr dankbar!! Danke all den Müttern, die von ihren Schwangerschaften und Geburten nach 40 berichten - sie machen mir Hoffnung und bestärken mich, nicht aufzugeben, Ihr seid die besten!!
Ich selber bin 40.5 und hatte mein erstes Kind an meinem 37. Geburtstag geboren. Dies war im 1. ÜZ entstanden. Ich hätte sofort das 2. Kind gewollt, doch für meinem Partner hatte es leider nicht gestimmt, er war mit allem ein bisschen überfordert. Leider hat sich sein Wunsch nach einem 2. Kind erst jetzt eingestellt und nun bin ich halt auch in der Situation KiWu Ü40... Wir hatten es vor 6 Monaten das erste Mal probiert, ein einziges Mal und direkt schwanger, aber dann Abgang in der 6. Woche. Dann wegen Covid und äusseren Umständen öfters nicht zum optimalen Zeitpunkt und nicht oft genug Verkehr gehabt. Bisher ist nichts mehr passiert. Mit wem kann ich mitfiebern und Tipps austauschen? wer kann mir nochmals Mut machen? Vielen Dank allen. glGr Kathrin

1

Huhu,
gib nicht auf, das kann noch werden. Wir wünschen uns für unsere Maus auch ein Geschwisterchen (sie ist 14 Monate alt) und hoffen, dass es nochmal klappt (bei unserer Maus hat es auch sofort geklappt). Wir mussten aufgrund des Kaiserschnitts leider warten und seit sie ein Jahr ist "üben" wir wieder. Ich bin gerade 40 geworden und wir schauen mal, ob es nochmal klappt. Meine Mama hat mich mit 42 bekommen, meine Schwester ihre beiden Kids mit 36 und 39, also bin ich erstmal optimistisch. Wird schon schief gehen und wenn nicht ist es eben auch so. Wir erfreuen uns an unserer Tochter und gehen das ganz entspannt an (KiwU Klinik wollen wir beide nicht, wir sind auch so zufrieden).
Eine Arbeitskollegin hat auch eine 12 Monate alte Tochter, ist 40,5 und auch direkt wieder schwanger geworden und ist jetzt in der 12. Woche. Es gibt sie also, die Mamas, die Mut machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt bei euch, aber ich bin da optimistisch du bist ja schon wieder schwanger gewesen, jetzt fehlt nur noch das perfekte Ei und das findet sich sicher noch!
Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn.

3

Hi liebe Regenbogeneinhorn!

So cool, dass Du selber direkt so eine Mama hast, das ist ja super beruhigend :) Vielen Dank für Deine Nachricht! Bei mir hatte meine Mutter ihr letztes Kind mit 30 und meine Schwester mit 29. Bis auf eine Grossmutter, welche ihr 4. Kind mit 37 hatte, waren alle eher jüngere Mamies.

Und so schön, dass ihr's nach so kurzer Zeit direkt wieder probiert! Auch viel besser für die Kinder, dass sie quasi zusammen aufwachsen!

Machst Du/Ihr irgendetwas spezielles um die Chancen zu erhöhen ausser vielleicht so ein Präparat einzunehmen?

Herzliche Grüsse 💫

5

Huhu,
tatsächlich mache ich nichts weiter. Wir leben sowieso relativ gesund (wir sind schon seit zehn Jahren vegan) und wir lassen das einfach auf uns zu kommen. Wenn es klappt klappt es und wenn nicht, dann ist das auch so, aber wünschen tun wir uns ein weiters Wunder <3.
Machst du irgendwas um die Chancen zu erhöhen?

Tatsächlich hat meine Mama ihr erstes Kind schon mit 19 bekommen und ich war die letzte mit 42. meine Mama hat 4 Kinder und wollte diese nie dicht zusammen. Tatsächlich habe ich in meiner Kindheit recht wenig mit meinen Geschwistern zu schaffen gehabt (außer meiner älteren Schwester, die anderen waren Brüder) aber in der Jugend mochten wir uns plötzlich alle und es ist gut so, wie es ist. Ich hatte immer viele Freunde und habe nie ein "Geschwisterspiellkameraden" vermisst. Als Erwachsene verstehen wir uns alle gut und freuen uns, dass wir uns haben :). Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht sicher bin, ob es den Kindern wirklich so wichtig ist, dass man ähnlich alte Geschwister hat, aber ich finde die Vorstellung auch toll, dass die beiden Kids miteinander spielen könnten :).

Es beruhigt tatsächlich etwas, wenn irgendwie einige in der Familie spät nochmal Eltern geworden sind :).

Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn

Bearbeitet von Regenbogeneinhorn
weitere Kommentare laden
2

Hi
Ich bin auch schon 40

Eigentlich war die Planung lange vorbei, ich habe schon 2 Jungs (13,10)

Jetzt schauen wir doch noch mal
Aber jetzt im 3. ÜZ hat es nicht geklappt

Bei uns aber auch keine Klinik, dann soll es eben nicht mehr so sein

Wir haben uns vorgenommen bis Sommer 23 versuchen wir es, danach ist dann aber Schluss

Die Berichte hier haben mich auch positiv gestimmt

Wäre doch toll, wenn 2023 unser Glücksjahr wird

4

Ja irgendwie könnte es wirklich sein, dass 2023 ein gutes Jahr wird! 🙏🌟💫⭐️♥️

6

Ja, das wäre es in der Tat. Alle Daumen sind dafür gedrückt.
3 ÜZ sind ja auch noch nicht so viel, das kann ja bald klappen :).

9

Hallo zusammen! Ich fieber hier auch gerne mit. Wir versuchen seit 1,5 Jahren (aber arbeitsbedingt nicht jeden Zyklus) ein 3. Wunder zu bekommen. Ich war auch 2 mal SS aber leider beide male ein früher Abgang 1.Mal in der 6. Woche, 2. Mal in der 5. Woche. Ich bin leider extrem übergewichtig und habe mir fest vorgenommen einiges abzuspecken, vl. Hilft es ja. Ich werd im Februar 38, noch geb ich nicht auf. Unser 1. Kind bekam ich mit 28 (im 3. ÜZ geklappt) und unser 2. Kind mit 31(im 6. ÜZ geklappt, mit einem frühen Abgang im 4. ÜZ)

Vielleicht wird 2023 ja unser Glücksjahr für einen Nachzügler oder eine Nachzüglerin. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen! 😁

Bearbeitet von repaco
10

Hi Repaco,

vielen Dank für Deine Nachricht! Es tut doch einfach gut, sich austauschen zu können!

Hast Du denn jetzt viel mehr Gewicht als bei den ersten 2 Kindern? Ich bin nicht übergewichtig, aber ich schaue aktuell auch ein bisschen aufs Gewicht um insgesamt die Voraussetzungen zu optimieren, das Risiko von Komplikationen zu senken, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen. Etwas weniger Gewicht rumschleppen wäre sicher gut. Wahrscheinlich hast Du da schon ganz viel probiert, aber die Aussicht auf ein Baby ist ja schon eine Motivation :) Ich versuche den Zucker wegzulassen, längere Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuschalten und weniger Brot, Teigwaren etc zu essen.

Vielleicht lässt sich ja auch sonst etwas an Deiner Metabolik verbessern? Warst Du mal beim Check für Schilddrüse etc? Vielleicht gäbe es ja für Deine Situation eine unterstützende medikamentöse Therapie.

Und sonst bist Du in meinen Augen ja direkt noch jung :)

2023 kommt gut🍀

12

Vielen Dank für deine Nachricht! Das mit dem fast noch jung freut mich zu hören. Aber ich hab schon das Gefühl, dass mir die Zeit langsam davonläuft. Ja leider wiege ich jetzt 24 kg mehr als bei der 1. SS und 10 kg mehr als bei der 2.SS. Insgesamt 122 kg. Einfach eine unglaubliche Zahl, wenn ich sie hier so aufschreibe. 🙈 Deine Nachricht hat mich jetzt voll motiviert. Vielen Dank dafür! Ich drücke uns allen die Daumen! 🤗

11

Hallo, ich würde auch gerne mitfiebern und heute könnte ich Aufmunterung gebrauchen. Ich bin 42,5 Jahre alt, wann auch immer das passiert ist, ich bin selbst erschrocken, wenn ich mal nach meinem Alter gefragt werde. Ich habe 2 Töchter, eine wird 12 und eine ist im letzten Oktober 6 geworden. Ein paar Minuten nach ihrer Geburt hab ich zu meinem Mann gesagt, dass ich noch mehr Kinder möchte.
Wir haben nicht wieder verhütet nur ein wenig darauf geachtet, tja, dann kam eine lange Zeit, die sehr schlimm war, ich war krank, ich hatte eine Zwangserkrankung und Depressionen, allerdings mit atypischen Symptomen, so dass niemand darauf gekommen ist, was wirklich los ist. Mein Mann hat mich dann betrogen, erst eine Affaire, dann hat er sich getrennt, ist knapp 700km weggezogen und hat mit seiner bildhübschen und deutlich jüngeren Freundin ein Kind bekommen.
Komplizierte sehr komplexe Situation. Ich war lange in der Klinik, mache seit ca. 2,5 Jahren eine Verhaltenstherapie und seit August 22 ist mein Mann wieder hier und wir führen eine Wochenendehe, da er weiterhin in der Firma knapp 700km entfernt arbeitet. Ich kann hier nicht alles zurücklassen und zu ihm ziehen.
Wie furchtbar die Situation auch war und ist, ich habe diesen unvernünftigen Kinderwunsch die ganze Zeit mit mir herumgetragen. Leider kann ich nicht warten, ob unsere Ehe dauerhaft hält, daher habe ich diesen Zyklus mit clomifen begonnen und nach langen Zyklen ohne ES hat der Ovu heute morgen einen blinkenden Smiley gehabt. Normalerweise kommt mein Mann Donnerstagabend nach Hause, gestern hat er erfahren, dass Freitag eine Firmenveranstaltung ist festgesetzt bis 19.15 Uhr am Abend. Ich habe so ein irre gutes Gefühl für diesen Zyklus gehabt, aber ich denke Freitagnacht/Samstagfrüh wird es zu spät sein und ich merke, ich bin total enttäuscht und sauer.
Ich drücke allen die Daumen für ihren Wunsch und ich bin absolut bereit nochmal von vorne anfangen.
LG Jule

13

Hi Jule, da hast Du echt eine komplexe Situation. Und ja Kinderwunsch ist irgendwie immer ein bisschen etwas unvernünftiges... :)

Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn die Männer doch nur begreifen würden, was eine Frau alles mscht um die Chancen zu erhöhen! Eigentlich verdienen sie es zT gar nicht, nochmals ein Kind zu bekommen!

Ich wünsche Dir alles Gute und Glück #klee