Wer kann mir helfen zum Thema Verwachsungen

Hallo, im Mai wurden bei mir Verwachsungen im Bauchraum durchtrennt, danach würde ich im 2. Zyklus seit Fehlgeburt im Dezember 20 schwanger, leider hatte ich im August eine MA mit AS in der 9. Woche. Mein Zyklus ist auch noch nicht richtig eingepegelt. Jetzt zu meiner Frage. Wer hatte schonmal Verwachsungen und wann kamen sie wieder???? Ich habe das Gefühl das es schon wieder soweit ist 😭 und ich mein Kinderwunsch an den Nagel hängen kann.

1

Leider ist es so das die durchaus wiederkehren können - immer wieder. Zur Überprüfung muss leider immer eine Bauchspiegelung gemacht werden. Nur wenn sie sehr stark sind reicht ein Ultraschall um einen Teil davon zu sehen. Aber 1-2 Jahre hält die Entfernung meist - außer man hat endo…
Ich drücke dir sehr die Daumen und sprich den Arzt drauf an.
Alles liebe

2

Huhu!

Ich hatte schleierartige verwachsungen damals die 2019 entfernt wurden. Danach wurde ich sofort schwanger und bekam einen Sohn. 2020, exakt 1 kahr später hatte ich eine erneute BS und genau dies nachsehen zu lassen. Die verwachsungen selbst waren nicht wieder da.

Wurde dennoch lange Zeit nicht schwanger.