Kinderwunsch mit 36

Hallo ihr lieben,
Ich bin knapp 37 Jahre alt habe einen großen Sohn der im Januar 12 Jahre alt wird und einen kleinen Sohn der in 4 Wochen 6 Jahre alt wird. Seit nun gut einem Jahr habe ich immer mehr den Wunsch nach einem 3. Kind, mein Mann könnte sich einen Nachzügler auch vorstellen und finanziell etc wäre das alles kein Problem.
Leider klappt das aber bei uns nicht so einfach und daher bekomme ich langsam ein wenig Panik.
Mein Großer war damals ein Pillenunfall, danach haben wir nie wieder verhütet, wollten immer mehr Kinder haben. Sowohl mein Mann als auch ich waren beim Arzt ohne Befunde. Also sollte ich damals es mit clomifen probieren, ich weiß es nicht mehr genau ich glaube insgesamtwaren es 6 Zyklen mit Clomis einmal hatte ich beim 3. Zyklus einen Abgang in der 7. Woche ansonsten blieb dies erfolglos. Wir hatten uns dann darauf eingestellt das es bei einem bleiben wird und knapp 4 Monate später wurde ich dann ohne Hilfe schwanger.
Das zur Vorgeschichte.
Jetzt hibbeln wir seit gut einem Jahr, bisher erfolglos.
Ich nehme Folio und Mönchspfeffer, seit 3 Zyklen habe ich jetzt mit Ovus angefangen.
Diesen Zyklus ist es nun so das die Ovus erst ab Zt 19 einen Smiley hatten, heute bin ich bei Zt 24 und immer noch einen Smiley. Meine Periode kommt immer recht zuverlässig zwischen dem 28-30 Zt. Nun mache ich mich doch etwas verrückt weil ich gelesen habe das dieser Lh Anstieg in der ( eigentlich 2. Zyklushälfte) auf die Wechseljahre hindeuten kann.
Ich habe mir einen Termin beim FA geholt allerdings sind die völlig überlastet und der nächste freie Termin den Sie hatten ist im April nächstes Jahr und solange ich keine Beschwerden habe können die da auch leider nichts machen früher.
Bei der Vorsorge im Frühjahr hatte ich das Thema bezüglich Kinderwunsch angesprochen, leider war nur die Kollegin dort, mein Arzt im Urlaub und die konnte oder wollte mir nicht weiter helfen und meinte da müsse ich dann nochmal zu meinem Arzt...
Im übrigen habe ich heute morgen auch einen Schwangerschaftstest gemacht weil die Ovus ja auch bei Hcg Anzeigen der war aber natürlich negativ.
Ich weiß auch nicht so genau was ich mir von euch erhoffe, aber vl war oder ist ja jemand in gleicher Situation. Von meinem Umfeld höre ich nur Sprüche wie Na ja ihr habt ja 2 gesunde Kinder, ich soll mich nicht beklagen. Ja haben wir aber das macht die Sehnsucht nach einem weiteren ja nicht weniger.
Ich google schon immer was ich noch nehmen könnte an Präparaten aber da gibt es ja so viel und ob das wirklich hilft?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

1

Hey,
Das Thema hatte ich neulich auch.
Mir wurde erklärt, dass wenn der Peak des Lhs erreicht ist, es einfach von Frau zu Frau unterschiedlich ist wie schnell das ganze wieder mit dem Urin ausgeschieden ist.
Von 12-24 Stunden als auch einige Tage am Stück nachweisbar, war alles dabei.
Das eine längere Messbarkeit einen „Krankheitswert“ hat, wurde mir nicht bestätigt.
Eigentlich musst du nach dem ersten positiven Ovu auch nicht mehr weiter testen.

Persönlich finde ich deine 2. Zyklushälfte etwas kurz.

Alles Gute dir 🍀

Lg Ella

4

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze von Clearblue die digitalen Ovus bei denen werden ja mehrere Fruchtbare Tage angezeigt. Bisher fand laut denen auch kein Eisprung in diesem Zyklus statt, daher teste ich noch weiter anstatt aufzuhören.
Liebe Grüße Tine

2

Hallo, ich bin 43 und bin gerade im 3. ÜZ für das 4. Kind, nach ungeplanter SS und leider dann FG im Juli 2022.
Meine bisherigen SS waren 2003,2007 und die letzte nach 1 Jahr üben dann mit 41 2020 und entbunden mit 42 J. 2021.
Die letzten 3 Monate habe ich, nach einem unauffälligem Zyklus monitoring beim FA, mit Ovaria comp und bryophyllum unterstützt und dann nach 3 Monaten der Einnahme positiv getestet und ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Ob es nun wirklich am Globuli lag, weiß ich natürlich nicht. Aber ich nehme es seit 2ÜZ wieder ein und hoffe nächste Woche wieder positiv testen zu dürfen. Bis jetzt sieht es laut Tempikurve ganz positiv aus 😁.
Von dem Mönchpfeffer habe ich in letzter Zeit viel negatives gelesen, der soll den Zyklus eher durcheinander bringen als ihn zu unterstützen.

3

Hallo meine Liebe,
Ich würde an deiner Stelle einen Termin in einer Kiwu-klinik machen.
Dort sind die Spezialisten und die können dir sicher bessere helfen als ein überfüllter FA.

Alles Gute
Mawi (42 Jahre und zum 2. Mal schwanger durch ICSI)

5

Guten Morgen,

Kann ich denn da so einfach einen Termin machen? Ich habe immer gedacht das nur Paare die eine Diagnose haben in die Kiwu gehen können. Dadurch das ich ja 2 Kinder ohne Hilfe bekommen habe, habe Ich immer gedacht das ich dort nicht hin kann.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤗

8

Natürlich kannst du jederzeit einen Termin dort machen.
Die checken dich und deinen Mann nochmal ordentlich durch und schauen wie sie euch am besten helfen können.
An irgendwas muss es ja schließlich liegen, dass es nicht mehr klappt.

Glg

6

Hallo liebe Keksdose1112

Ich würde auch sagen, dass deine 2. Zyklushälfze evtl. etwas kurz ist. Das problem habe ich seit meiner FG im Juni leider auch. Ich hab in diesem Zyklus auch mit Ovaria comp und Bryophyllum angefangen, in der Hoffnung der ES kommt zeitiger und die zweite Hälfte ist ein paar Tage länger. Der ES war leider nicht zeitiger weil ich kurz davor krank war und Fieber hatte, aber ich hab das Gefühl dass das Bryophyllum meine Tempi jetzt in der zweiten Hälfte zumindest schon hoch hält. Ob die Globulis tatsächlich etwas bewirken, oder hier mehr Einbildung dahinter steckt, weiss ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert.
Was einen Termin bei einer KiWu Klinik angeht, kann ich leider nichts sagen, so weit waren wir noch nicht. Habe einen 7 jährigen Sohn und damals bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden, bei der letzten SS im 1. ÜZ.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst.

7

Auf jeden Fall einen Termin in der kiwu machen. Die haben zum Teil lange Wartezeiten. Die checken erstmal alles durch, hormone, Schilddrüse und können auch ein zyklusmonitoring machen um zu sehen ob du überhaupt einen eisprung hast und wie deine zweite zh ist usw. Ansonsten kann ich dir auch zu ovaria comp und bryophyllum raten. Bin dadurch nach 7 Monaten direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. War zwar eine fg, lag aber nicht daran.

11

Vielen Dank, das werde ich nun versuchen und bis zum Termin werde ich mir Ovaria und Bryophyllum ausprobieren schaden kann es ja nicht

9

Hast du deinen AMH-Wert bestimmen lassen? Damit würde ich anfangen.

10

Hallo, nein bisher nicht. Ich habe erst für nächstes Jahr im April einen Termin beim FA bekommen. Wir haben hier leider einen absoluten Fachärztemangel und es ist kaum bis gar nicht möglich einen Termin zu bekommen der unter 6 Monaten Wartezeit ist. Das ist aber auf jedenfall ein sehr guter Rat dies werde ich als erstes machen lassen. Ich werde nun versuchen in der Kiwu einen Termin zu bekommen.

12

Mit 35 und 38 bin ich wie folgt schwanger geworden.
Der TSH der Schilddrüse müsste bei 1 ca sein.
Dann hätte ich eine leichte Insulinresistenz und habe dafür 2x täglich 500 MG Metformin genommen.
Zusätzlich clavella Premium früh und abends.
Und Selen..... So haben wir trotz vorheriger Kinderwunschbehandlung nochmal 2 gesunde Kinder bekommen 😍. OK. Nummer 2 ist noch im Bauch. Aber bis jetzt Kern gesund.

Viel Glück!

13

Wie lange nimmst du den möchspfeffer schon? Mein Zyklus war ganz gut! Mit der Einnahme geriet alles durcheinander.

14

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich würde an eurer Stelle direkt in die Kiwu-Klinik gehen wenn der Wunsch so stark ist ☺️
Da kannst du jederzeit hin! Am besten gleich nachfragen, oft dauert es bisschen bis man den Ersttermin bekommt.
Unser erster Sohn ist durch künstliche Befruchtung entstanden, würde es jederzeit wieder machen! ☺️
Viel Erfolg!!
LG Anne