Brauche Mutmacherfagrungen

Hallo, ich brauche dringend ein paar Erfolgsgeschichten da ich kurz davor bin die Hoffnung aufzugeben. Ich bin im Juli 39 geworden und habe nun innerhalb der letzten 2.5 Jahre meine dritte Fehlgeburt. Ich müsste jetzt bei 8+6 sein und im Ultraschall konnte man nur einen 3 mm großen Embryo sehen. Es gab auch Bewegung aber die Gynäkologin machte mir nicht viel Hoffnung.
2017 habe ich nach meiner ersten Schwangerschaft einen Gesunden Sohn zur Welt gebracht. Seitdem will es nicht mehr klappen. Mein Sohn wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen. Das erhöht bei mir den Druck enorm und macht mich total fertig. Ich bin gerade wie gelähmt. Nervlich am Ende aber ich kann nicht mal mehr weinen... Ich sehe es als Hoffnungslos. 3 FG im Folge... Dann mein Alter...
Im Juni hatte ich einen Gynäkologischen Eingriff in einer Kinderwunschpraxis. Danach hat es im ersten Zyklus wieder geklappt. Ich frage mich ob ich mit meiner extremen Angst nun Schuld daran bin dass es wieder zur FG gekommen ist. Ich habe eine Angsstörung und ein Mastzellaktivierungssyndrom. Mein Körper reagiert auf Stress und Hormonelle veränderungen mit Ausschütten von Histamin. Vielleicht ist es das? Nur kennt sich da kaum ein Arzt mit aus. Ich habe keine Gerinnungsstörung, eine Schilddrüsenunterfunktion die aber angeblich gerade gut eingestellt war.. Ist es einfach nur Pech oder will mein Körper nicht mehr? :-( Ich bin einfach nur am Ende...

1

Hey, Kopf hoch, das ist sicher nur Pech- hatte kurz vor meinem 39. 2 FG (einmal biochemische ss, einmal 8 ssw) hintereinander, dann hat es geklappt. Hatte auch schon Kinder, und das ist ja bei dir entscheidend: Du kannst Kinder kriegen, es war also sicher nur eine Menge altersbedingtes Pech! Das mit der Angst wird dich leider begleiten denke ich, hatte auch ohne Angststörung bei der schließlich erfolgreichen Schwangerschaft lange Angst, daß irgendetwas ist. Aber Du schaffst das bestimmt, ich wünsche dir alles Gute!

3

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ja daran halte ich auch fest - es hat tinmsl geklappt und es muss dich auch nochmal klappen. Es eure mein allergrößten Eunsch meinem Sohn irgendwann sagen zu können - du kriegst ein Geschwisterchen und wirst rin großer Bruder.

2

Hallo!
Ich drück dich mal ganz fest…
Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen?
Glg

4

Vielen lieben Dank #herzlich
Ja es wurde alles mögliche schon überprüft. Eizellenreserve war auch noch gut. Aber die Qualität ja scheinbar nicht mehr so :-(

5

Ich nehme jetzt Clavella, das soll die Qualität verbessern 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Hey!

Ich habe Clavella genommen und Vitamin D substituiert. Hast du mal über eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut nachgedacht, um Plasmazellen auszuschließen?
Kam dein erstes Kind per Kaiserschnitt?


Liebe Grüße
Schoko

8

Ich hatte im Juni eine Hysteroscopie mit einem Gynäkologischen Eingriff in einer Kinderwunschklinik. Ich denke dort wurde dann auch eine Biopsie entnommen. Zumindest hat es nach diesem Eingriff sofort wieder geklappt mit dem schwanger werden was davor nicht der Fall war. Vitamin D nehme ich auch regelmäßig. Clavella werde ich mir nun auch noch besorgen.