KiWu trotz 2 Kindern und gesundheitlichen Problemen

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß nicht, was los ist mit mir. Ich bin fast 32 und habe zwei tolle Kinder, 5 und 3. Ich selbst hab leider erhebliche, gesundheitliche rückenbeschwerden (morbus bechterew) und auch beide Schwangerschaften waren katastrophal mit beide male hyperemesis gravidarum, symphysenlockerung und bei beiden am Ende schwangerschaftsvergiftungen, bei der 2. Ss sogar das HELLP-Syndrom...
Ich weiß, dass ich körperlich nur seeeehr sehr schwer mit einer erneuten SS zurecht kommen würde und hab mich bisher immer damit abgefunden, dass es für mich bei 2 Kindern bleibt. Aber seit ein paar Wochen formt sich bei mir ein immer stärker werdender Wunsch nach einem dritten Kind... ich bin völlig fertig, weil ich es eigentlich unbedingt lassen sollte... aber mein herz schreit grade so... was würdet ihr machen?? Zufällig noch jemand mit morbus bechterew hier??

1

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass der Wunsch gross ist und das Herz was anderes sagt, als der Kopf.
Lass dich doch von deinem Gyn beraten und bespreche mit ihm deine Sorgen.
Ich kenne mich nicht mit dieser Erkrankung aus. Aber dein behandelnder Arzt müsste wissen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Ist das Risiko es wert?
Das sind alles Fragen, die nur der Arzt und du beantworten könnt.
Kommt für dich eine Leihmutterschaft in Frage?
Das sind nur meine Gedanken, was ich evtl in Erwägung ziehen würde..
Ich drücke dir die Daumen! Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüße

2

Hallo,

ich kenne Morbus Bechterew von einem nahen Familienmitglied und bin gut über diese Krankheit informiert. Ist nicht gerade zu Spaßen damit. Wenn du meine ehrliche Antwort hören willst: Ich würde es an deiner Stelle lassen, weil du 1. in den beiden SS erhebliche Probleme hattest und 2. schon Kinder hast, für die du da sein musst und die dir einiges abverlangen und 3. weil sich Bechterew mit der Zeit verschlechtert und du nicht jünger wirst. Du musst dir auch im Klaren sein, dass du auch in 10 Jahren und 15 Jahren noch dem Anspruch von dann 3 Kindern gerecht werden musst, ohne dir selbst gesundheitlich zu viel zu schaden.

Für mich geht die Gesundheit der Mutter vor, denn ich bin selbst eine chronisch kranke Mutter mit Schwerbehinderung, GdB 70, ich hab eine nicht zu unterschätzende Epilepsie und muss starke Medikamente nehmen. Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr. Auch bei mir ist jede SS mit erheblichen Risiken für mich selbst und das ungeborene Kind verbunden. Und auch ich selbst bin eben durch diese Krankheit und die starken Medikamente nicht so leistungsfähig.

Ja, ich hätte auch gerne 3 Kinder. Aber sollte es bei Nummer 2 klappen, war es das gewesen und ich überlege die Sterilisation, denn ich möchte den Kindern, die schon da sind, gewachsen sein. Es ist niemand geholfen, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen ständig ausfalle und auch ich selbst würde sehr darunter leiden, so wäre ich nicht glücklich.

Am Ende ist das natürlich deine Entscheidung, aber das ist meine Meinung dazu. Ich bin ja in einer ähnlichen Lage.

3

Wäre vielleicht Pflege oder Adoption eine Möglichkeit für euch?

Ich finde, es lohnt sich immer, über Alternativen nachzudenken.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4