Es will einfach nicht klappen

Huhu ihr Lieben, ich muss das einfach mal loswerden. Ich hatte im Dezember eine biochemische schwangerschaft, es hatte im 3 Übungszyklus geklappt. Haben dann einen Monat ausgesetzt damit ich mich gegen Corona impfen konnte und seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Im November hatte ich den ersten Monat mit Ovus getestet und durfte im Dezember direkt positiv testen. Seit zwei Zyklen mache ich beim Frauenarzt ein Monitoring und trotzdem, es ist wie verhext. Ich weiß nicht ob ich mir zu viel druck mache, ich bin 36 und man wird ja nicht jünger. Bei meinen zwei anderen hat es beide Male im dritten Zyklus ohne alles einfach so geklappt. Es ist so deprimierend jeden Monat aufs neue die negativen Tests in der Hand zu halten und vom Gefühl her wird der Wunsch immer unerträglicher.
Ich drück uns allen die Daumen das wir bald einen positiven Test in den Händen halten dürfen

1

Ich hier ebenfalls…habe zwei Kinder, letztes Jahr 2 FG in der 9./10.SSW, letze FG Anfang Dezember und bisher hat es auch nicht wieder geklappt. Bin auch immer recht schnell/teilweise sofort schwanger geworden 🤷🏽‍♀️. Bin jetzt im 3.Zyklusmonitoring, haben auch ein Spermiogramm machen lassen, bei ihm und mir alles gut, mein AMH Wert ist im unteren normal Bereich (hat aber laut Arzt keine krassen Auswirkungen aufs schwanger werden und bleiben). Euch alles Gute!

2

Wurden mal die Hormone untersucht, ob die im Gleichgewicht stehen?

3

Bist jetzt nur die vor dem Eisprung und die sind alles gut. Ich will ihn nächstes mal fragen, ob er nachdem Eisprung auch mal die Hormone checken kann.

4

Also bei einem richtigen Zyklusmonitoring ist es ganz wichtig, dass auch nach dem Eisprung die Hormone gecheckt werden.
Insbesondere geht es hier um das Progesteron, das ganz wichtig für das Fortbestehen der Schwangerschaft ist!
Bei einem 28 Tage Zyklus macht man das etwa zwischen ZT 20 und 22.
Mach' Dir bitte nicht allzu viel Stress wegen Deines Alters. Du bist mit 36 noch nicht zu alt.
Wenn Du regelmäßige Eisprünge hast und die Spermien Deines Mannes noch halbwegs ok sind, wird es klappen.
Ich habe vor allen Schwangerschaften noch pimp my eggs gemacht (mein Mann pimp my sperm) und ich bin überzeugt, dass es geholfen hat.
Alles Liebe 🍀

weitere Kommentare laden
5

Mich nerven die negativen Schwangerschaftstests auch, Monat für Monat

6

Ich schließ mich mal an. Manchmal sowas zum Ko.... Jeden Monat immer wieder hoffen aufs Neue. Echt ätzend #aerger

7

Kenme das zermürbende Gefühl und empfehle eine absolut gescheite Diagnostik in einer KiWu. Und dann mal schauen was dabei heraus kommt.

Auf der anderen Seite ist das alles ja noch keine Zeit....