Es klappt einfach nicht mehr...

Thumbnail

Es ist doch zum davon rennen. Ich bin 40, habe 2 kinder, der kleine ist jetzt im Mai 3 geworden. Mit ihm würde ich im 3.üz schwanger. Jetzt im Januar würde ich im 1. ÜZ schwanger, FG 8ssw.
Und jetzt, klappt es überhaupt nicht mehr. Eisprung ist super, progesteron und Östrogen passt auch, Schilddrüse super eingestellt und meine Ovus sowie Temperatur passen jeden Monat super zum Sex. Aber nix, null... Ich bin zwar heute erst Es+9 aber weiß es hat wieder nicht geklappt (ich kenne meinen Körper leider zu gut).
Gerade überlege ich wirklich ob ich es sein lassen soll, denn diese testerei und allein mein Kopf der einfach Tag für Tag an nichts anderes denkt, macht mich kaputt. Ich bin bis zum Eisprung happy und paar Tage danach geht bis zur Mens meine Welt unter.
Danke fürs Lesen und evtl kommentieren. VG Tina

1

Huhu
Ich kann dich voll gut verstehen. Bei uns will es auch nicht mehr klappen.
Unsere Tochter wird im Oktober 2 Jahre alt. Und wir versuchen es jetzt schon seit einem Jahr. Gut in diesem Jahr hatten wir auch schon zwei Abgänge einmal im Oktober und einmal im Dezember eine AS. Seit dem ist leider nichts mehr passiert :( ich drück dir die daumen das du vielleicht in paar tage positiv testen darfst :)))

4

Ich lass jetzt mal im nächsten Zyklus den Eisprung "kontrollieren" und rede mal mit der Gyn.
Ich mag auch nicht mehr Temperatur messen, dieser Stress jeden Morgen und dann die "Angst" steigt die Temperatur etc. Pillen schluck ich auch nur noch diesen und nächste ln Zyklus. Dann ist Schluss. Ich Probiere jetzt nochmal myo-inositol nächsten Zyklus

2

Hi, ja das raubt einem sehr die Nerven #liebdrueck
Wie sieht denn das Spermiogramm deines Partners aus? Habt ihr das machen lassen?

Wir haben das jahrelang nicht bedacht, dass er und nicht ich der "Auslöser" ist und haben so viel Zeit verloren.

3

Naja, ne das haben wir nicht gemacht, machen wir auch nicht, da ich ja immer schnell schwanger wurde, aber danke für den Tipp. Erst ist auch "erst" 36 u wie gesagt, es klappte ja schnell
. Ich hatte mich im Januar gegen Covid Impfen lassen, vielleicht war das der Auslöser warum es so schnell geklappt hat Covid macht ja so einige schwanger 😜.

5

Hi Tina! Tut mir sehr leid!

Auch wir haben einen sehr mühevoller Weg hinter uns und es hat letztlich geklappt als ich abgeschlossen hatte. Und dann sofort.

Mein Sohn ist 2. Er entstand durch eine Hormonbehandlung. Immerhin nach nur 11 ÜZ.

Habe nach 6 Monaten abgestillt und wir versuchten es 1,5 Jahre. Zyklus um Zyklus... ale Zyklen überwacht, die meisten davon stimuliert. Es klappt nix mehr.

Wie gesagt, dann habe ich abgeschlossen und wirklich keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Komme morgen in die 24. Ssw.

Bin Ende 42... mein erstes Kind bekam ich mit 40.

Die Eizellen sind halt nicht mehr so frisch. Du kannst aber jede Menge tun. PME und/oder Clavella wären ein Anfang...

LG

6

Danke für deine Antwort.
PME mach ich, Omega 3,Vitamin D, Folsäure, granatapfelsaft, Eisen, viel schlafen, viel trinken und trotzdem Spaß beim Sex.
Clavella würde ich tatsächlich nächsten Zyklus probieren, da ich PME jetzt 3 Zyklen gemacht habe.
Myo-inositol hatte ich im Dezember genutzt, als ich schwanger wurde. Ich probiere es nochmal.

8

Clavella hat einieg mknag vorlauf, da das Ei ja heranreicht. Also muss man schon einige Monate nehmen...

7

Hallo, ich habe die Tage einen ähnlichen Text hier verfasst und ich kann dich soooo gut verstehen! Wir haben ab Sep geübt- Jan hat’s geklappt- Februar war’s vorbei. Seitdem sind wir jeden Monat eigentlich immer wieder guter Dinge gewesen- aber so langsam werde ich ganz Banane. 6:15 klingelt der Wecker fürs Temp messen (obwohl alle drei Kinder mittlerweile länger schlafen), ich verbrauche so viel Müll wg der ganzen Ovus etc, trinke viel zu teuren Tee und dazu noch die Nahrungsergänzungsmittel. Und jeden Monat kommt noch was zur Optimierung dazu. Zusätzlich natürlich eine weitere Portion Kopfkino! Realistisch betrachtet- ist das alles etwas viel. Aber ich weiß gar nicht, wie ich damit wieder aufhören kann. Habe es mir fest für den nächsten Zyklus vorgenommen. Zumindest etwas weniger von allem! Als erstes fällt das Temp messen weg!
Wie gesagt! Ich kann dich zu gut verstehen! Geteiltes Leid und so….

9

Hallo Tina,

ich kann dich gut verstehen! Ich werde in Kürze 37 und habe eine 14 jährige Tochter. Wir üben seit September 21, schon im November im 3. ÜZ hat es geklappt, leider dann im Dezember in der 9. Woche eine FG mit AS. Seitdem funktioniert es einfach nicht mehr. Diese ganzen Tabletten und Tees, Zyklus tracken, Eisprung bestimmen usw. belasten mich. Ich gebe jetzt 3 Monate Clavella eine Chance und nutze ab nächsten Monat erstmals den CB Zyklusmonitor, um meinen ES komfortabler einzugrenzen und wenn das nichts gebracht hat, folgt laut FÄ im September ein Zyklus-Screening. Wenn das alles nichts bringt, lasse ich der Natur einfach nur freien Lauf und mache gar nichts mehr.
Ach so, ich würde dir auch den Tipp geben, clavella mindestens 3 Monate zu nehmen, da es wohl so lang brauchen kann um zu wirken. Ich wünsch dir ganz viel Glück! 🍀

10
Thumbnail

Ich kann es grad nicht glauben, aber ich habe gerade positiv getestet. Und das so früh

11

Das sieht doch super aus :))

12

Danke und das obwohl ich noch die letzten zwei Tage so gejammert habe.

weitere Kommentare laden
15

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich bin ( vor ewig langer Zeit) mit Kind 1 und 2 im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Dann haben wir lange pausiert, mein Mann hat sich sogar sterilisieren und dann refertilisieren lassen. Nach der Wiederherstellung seiner Zeugungsfähigkeit bin ich sofort wieder im ersten Zyklus schwanger geworden, hatte aber einen frühen Abgang in der 6.SSW. Doch tatsächlich war ich danach sofort wieder schwanger. Unser drittes Kind ist jetzt 2 ich war bei der Geburt 40.
Ich habe dann 6 Monate nach der Geburt abgestillt, da wir uns noch ein viertes Kind wünschen und es passierte erstmal nix. Im 12 ÜZ wurde ich dann letzten August mit 41 schwanger. Ich verlor das Baby in der 8.SSW. Zeitgleich bekamen wir übrigens ein Spermiogramm ausgewertet, dass meinem Mann zeugungsunfähigkeit bescheinigte. Spermiogramme sind Momentaufnahmen. Ein einzelnes hat quasi keine Aussagekraft. Im Dezember drauf war ich mittlerweile 42 und wieder schwanger. Dieses Baby verloren wir in der 11.SSW.

Nach der AS spinnt mein Zyklus ein bisschen. 23-29 Tage sind aber ja nicht soooo schlimm. Meinen Eisprung spüre ich deutlich und das hat der FA auch bestätigt. Ovus passen zu meinem Körperemfinden, ich supplementäre Mama Multi und Mama stur von Into life plus Omega 3. Zyklustee, Tempi messen trallala. Aber schwanger werde ich trotzdem nicht seither. Und ich frage mich auch ernsthaft, wie lange ich das mental noch aushalte. Auch weil ich beruflich quasi die Handbremse angezogen halte. ÄTZEND!

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch überraschend klappt oder gut damit abschließen kannst. Was immer dir lieber ist. Ich werde wohl aus Altersgründen jetzt demnächst abschließen müssen.

Herzliche Grüße,

mani