Ovaria Comp oder Clomi? ES auslösen/ Zyklusmonitoring/AMH

Hey ihr lieben!

Meim FA ist gerade im Urlaub und ich dreh bald durch. Ich hätte so gern einen schnellen Termin bevor der neue Zyklus beginnt. Ich bin Es+13 und meine SSAnzeichen bilde ich mir wohl ein bzw. gaukelt mir das Progesteron das ich nehme, etwas vor. Ich habe definitiv vor ein Zyklusmonitoring machen zu lassen und möchte auch meinen amh und fsh wert wissen. Ich suche mir alle infos selber zusammen und muss den Arzt regelrecht ausquetschen. Er hatte nur Clomi und Auslösespritze angedeutet, dass ich es vielleicht irgendwann nehmen soll. Jetzt habe ich von Ovaria Comp gehört und mich informiert. Ich lese überall, dass es die Eizellreifung fördert. Aber wird dadurch der Eisprung an sich auch gefördert? Oder würde man diesen nur durch Auslösespritze tatsächlich auslösen. Denn das alleinige Fördern der Reifung bringt doch nichts, wenn nichts springt?! Sehe ich das richtig? Oder springt die Eizelle auch besser und zuverlässiger wenn die Reifung gut funktioniert hat?
Ich nehme schon Inositol und Q10 neben Folsäure und anderen wichtigen Nem's.

Sollte ich eventuell erst mal Ovaria Comp versuchen und mit Clomi abwarten? Was sind die Nachteile von Clomi?

Ich merke gerade wie ich immer verzweifelter werde und ein normaler Alltag schon gar nicht mehr so richtig funktioniert. Ich kann an nichts anderes mehr denken als an Zyklus, Eisprung und Co. Jeden Tag fällt mir irgendetwas neues ein was ich versuchen könnte. Aber ich verliere dabei irgendwie den roten Faden und weiß gar nicht mehr was sinn macht und was nicht!

Vielleicht kann mir jmd. die Fragen beantworten und eigene Erfahrungen und Vorgehensweisen berichten!

Vielen dank ihr lieben für Unterstützung

1

Hey lissy83,

ich schreibe dir einfach mal, weil bisher niemand anders reagiert hat.

ich weiß, "ruhig bleiben" & "abwarten und kinderwunschtee trinken" will keiner von uns hören.

aber ich befürchte, das du dir selber zu viel Stress machst. mein Frauenarzt hat immer gesagt das STRESS ABSOLUT SCHÄDLICH ist für unseren weiblichen Hormonhaushalt!!!

Und er hat wirklich recht!

Ich kenne mich bisher nur mit Clomifen aus. Unter Clomifen hatte ich keine Nebenwirkungen. Hatte die 50 g-Tabletten.

Hab die 5 Tage genommen, am 21.ZKT musste ich damals zum Blut abnehmen und der Doc meine dann anhand des Blutwertes, das ein ES gewesen sein muss.

Nur jedes Mal bekam ich, nach der clomifen Einnahme dann die Periode und wurde nie Schwanger.
(Hatte aber andere Gründe, wie sich LAAANGE Zeit später rausstellte).

Ich bekomme aktuell LETROZOL 2,5mg in Tablettenform und soll dann mit der Auslösespritze arbeiten.

Wichtig aber ist, das Du Dir auf keinen Fall Stress machst.

Liebe Grüße #winke

2

Hey, das ist aber lieb dass di mir schreibst, ja ich denke ich habe viele spezielle Fragen auf einmal gestellt 😅

Ich merke wie es mich einfach stresst.
Bin sowieso ein ungeduldiger Mensch und das veträgt sich mit der ganzen hibbelei nicht.

Letrozol kenne ich gar nicht ind hab noch nichts darüber gelesen.

Ich bin gespannt was mein Arzt letztendlich dazu sagt und wirklich einer Behandlung zustimmt.

Ich bin aber auch einfach hin umd her gerissen ob ich es erst mal mit Ovaria versuchen soll.

Naja es wird sich wohl ein Weg finden lassen.

LG

3

Ovaria kannst du dir sparen, es sind Globuli, die enthalten keine Wirkstoffe in nachweisbaren Mengen. Kann höchstens über den Placebo Effekt wirken.

Wenn du die Eizellreifung und Eizellqualität fördern möchtest, nimm Inositol, das hilft nachweislich.

Und google nach "pimp my eggs"

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+0

4

Hey du, danke dir für deine Antwort. Hab mich heute nach langen Recherchen auch dagegen entschieden. Inositol nehme ich und auch Q10 und einige andere sachen von pimp my eggs. Traumhaft wäre es wenns klappt.

Lg