genervt & traurig

Hallo zusammen,

ich muss mich leider mal ausheulen :-( Ich bin vor kurzem 40 geworden und wir wünschen uns ein 2. Kind. Beim ersten hat es 17 ÜZ gedauert #schwitz obwohl laut Ärzten alles OK bei uns war. Als wir uns entschieden haben, das zweite Wunder zu bekommen, wurde ich direkt schwanger. Leider eine MA an 6+6 mit AS. Jetzt bin ich wieder im 10. (oder 11.) ÜZ nach AS und nichts. Bin ich schon zu alt? Warum klappt es nicht. Meine Hormone sind soweit OK, meine Zyklen regelmäßig und 28 Tage lang.
Ich weiß, niemand kann mir hier sagen warum es nicht geht. Aber vllt wäre ein Austausch schön oder Erfahrungswerte von euch #huepf
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag #blume

1

Hey :-D

ich durfte letztes Jahr im Mai, zwei Tage vor meinem 41. Geburtstag positiv testen. Ich hatte dann in der 10. SSW eine MA und aufgrund meines Alters drei ÜZ später einen Termin in der Kiwu ausgemacht. Im Dezember hatten wir dann einen Termin zur Besprechung. Eigentlich bin ich bis zum Schluss davon ausgegangen, dass es nochmal auf natürlichem Weg klappt und wir den Termin in der Klinik absagen können. Leider war das nicht der Fall. Laut Kiwu liegt die Chance auf eine Schwangerschaft mit ICSI in unserem Alter bei gerade mal 20'% pro Zyklus. Auf natürlichem Wege weit darunter. Das Problem ist einfach, dass uns die Zeit fehlt. Ich lese immer wieder, dass Frauen mit 43 und sogar 45 Jahren noch auf natürlichem Weg schwanger werden und gesunde Kinder zur Welt bringen. Es geht also sicher. Mir persönlich war das Risiko jedoch zu hoch dass es nichts wird, deshalb möchte ich nochmal alles versuchen und wir haben gerade unsere erste ICSI hinter uns.
Wie alt ist denn dein Kind?
LG #klee

4

Hallo und lieben Dank für deine Antwort. Tut mir leid, dass du das mit der MA auch druchmachen musstest. Habt ihr bereits Kinder?
Unser Kind ist 2,5 - ich war also auch damals schon eine "ältere Mama/Schwangere". Ich dachte immer, dass ich total schnell schwanger werden würde und als es damals sooooo lange gedauert hatte, war ich total frustriert. Dass es dann bei der zweiten Schwangerschaft direkt geklappt hatte, gab mir Hoffnung, dass es beim dritten Versuch auch wieder schneller gehen würde...
KiWu möchte ich nicht, da man das selbst zahlen müsste und es ja auch mit Risiken behaftet ist und wir ja bereits ein gesundes Kind haben ... aber trotzdem ist der Wunsch nach einem zweiten Wunder stark!
Ich drücke euch die Daumen, dass die ICSI klappt !! Sonst war bei euch alles in Ordnung? Ist es also "nur" das Alter?
LG #blume

12

Danke dir :-D. Ich habe bereits eine erwachsene Tochter. Habe sie damals mit 19 bekommen. Da ja leider bis zu drei Fehlgeburten "normal" sind, wurde bei mir noch nicht wirklich etwas untersucht. Alles was man so auf den ersten Blick sehen kann, ist laut Gyn und Kiwu sehr gut. Das Spermiogram von meinem Mann ist leider nicht so toll. Das und das Alter sind die Gründe warum wir Hilfe in Anspurch nehmen wollten. Eigentlich bin ich sogar fest davon überzeugt, dass es auf natürlichem Weg auch nochmal klappen würde aber ich höre meine Uhr so laut ticken, dass ich mich nicht in Ruhe darauf einlassen kann.
LG #klee

weiteren Kommentar laden
2

Hi du.
Ich hab 2 kinder, letzte Geburtstag Mai 2019. Jetzt bin 40 würde ich auch direkt schwanger, Leider FG 8ssw.
Bin jetzt im 1. ÜZ, mit Eisprung etc und fühle mich tatsächlich schwanger, leider aber war der Test heute negativ. Ich denke zu alt sind wir nicht, aber der Körper ist leider auch keine 30 mehr. Vielleicht liegt es auch nicht an dir, sondern an den Spermien?

5

Hallo :-) tut mir sehr leid mit der FG. Wie alt sind denn deine Kinder?
Wir hatten uns beide beim ersten Versuch untersuchen lassen, war alles gut. Aber es wäre vllt hilfreich, wenn mein Mann wieder eine Spermiogramm machen ließe... aber irgendwie kann es sich nicht so recht aufraffen.. er meint, wenn es schlecht wäre, dann wäre es eben so und man könnte nichts machen -.-
LG und ich drücke dir die Daumen !!#klee

3

Hey du Liebe, durchhalten.... Warst du mal in der KiWu und hast dich mal ordentlich durchchecken lassen?

Auch bei uns braucht gut Ding lang Weile! Wir haben einmal 11 und einmal 16 Zyklen gebraucht.

Es gibt Frauen bei denen es etwas länger dauert. Leider. Ich weiß wie schwer das ist

6

Hallo und lieben Dank fürs Antworten. Wir waren Ende 2018 in der KiWu, alles war gut und dann bin ich ohne Hilfe doch schwanger geworden :D aktuell habe ich mich auch untersuchen lassen beim FA, da war auch alles OK. Nur mein Mann sollte vllt nochmals was machen ... mag aber nicht so recht .... #schmoll
Wie alt wars du denn als du jeweils schwanger wurderst?
LG #blume

7

Oh je... da hoffe ich sehr, dass dein Mann einsichtig ist. Sind ja meist kleine Stellschrauben ubd es tut doch nicht weh ein paar Supplements zu nehmen. Viel Erfolg!

Bei Kind 1 war ich 40. Da bekam ich Hormone. Bei kind 2 bin ich 42 (Entbindung mit 43). Ist auf natürlichem weg entstanden als ich abgeschlossen hatte. Ist aber noch ganz frisch (mitte 13. Ssw)

weitere Kommentare laden
9

hi, ich wurde nach einer ma auch 6 monate nicht schwanger. ich hatte dann eine eileiterspülung (hycosy) und wurde direkt im folgemonat schwanger! mein linker eileiter war durch die ma wohl leicht verklebt und meine eisprünge sind meistens links. die hycosy hat die verklebungen gelöst. alles gute dir!

10

ach ja, wurde dann mit 40 mutter einer bezaubernden tochter ;)

11

oh wie schön!!
Ich hatte in 2018 eine BS und da war alles gut, denke daher dass ich das nicht nochmals machen muss/sollte. ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft echt einiges gemacht (BS, permanent Werte checken lassen, Osteopath, etc.) so dass ich irgendwie keine Kraft mehr habe, wieder alles machen zu lassen #schwitz

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
ich bin schon deutlich über 40 und wir probieren seit jetzt 24 Monaten nochmals ein Baby zu bekommen. ich bin unter 40 immer sofort schwanger geworden. Jetzt nicht mehr :-( Ich habe mich in der KIWU Klinik durchschecken lassen. Meine Hormone noch alle völlig ok. Spermiogramm mit kleinen Einschränkungen auch noch ok. Hab regelmäßige Zyklus.
Mache seit 1,5 Jahren Pimp my Egg um die Qualität zu verbessern. Alles nix gebracht. 6 Zyklen stimuliert mit Letro. Jetzt hatte ich vor 2 Wochen eine GMS mit Kontrolle Plasma und Killerzellen. Das hätte ich mal früher machen sollen.:-[ Habe erhöhte Plasmazellen, also eine chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Muss jetzt 14 Tage Antibiotika nehmen und dann ist es hoffentlich erledigt und ich habe ein bisschen mehr *Chancen" das es nochmal normal klappt. Ansonsten denken wir über eine ICSI im September nach. Bin ich wegen den Chancen und Kosten aber noch nicht 100% überzeugt#kratz
(Werde vorher aber auf jeden Fall eine Kontrolle Biopsie machen lassen)
Hab jetzt nochmal meinen AMH überprüfen lassen, Wenn der noch halbwegs ok ist werde ich es vielleicht wagen mit der ICSI
Also die Untersuchung kann ich dir echt empfehlen!
Viel Erfolg!
Aprilmama

20

Hallo und danke für dein Antowrt! Wie viele Kinder hast du denn? Wie kamst du auf die GMS oder hat das dein Arzt vorgeschlagen? Kann man das plötzlich bekommen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine FA irgendwie nichts macht. ich muss immer mir Idee kommen die ich im Internet gelesen habe. Leider hat meine alte FA aufgehört und ich bin jetzt bei der Nachfolgerin. ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft schon so einiges gemacht und hatte mir geschworen, dass ich beim zweiten Versuch nichts mehr machen lasse und mich auch nicht mehr stressen lasse... #rofl ja, klappt super !! Hatte meinen AMH Wert Ende 2018 bestimmen lassen und war bei knapp 5. Von daher meine ich, dass er jetzt ähnlich gut sein sollte... meine FA hat zwar auch ein Blutbild gemacht, DIESEN Wert hat sie aber nicht gemessen (keine Ahnung warum). Es ist einfach nur ärgerlich dass es bei uns nicht klappt :-(

21

Habe 4 Kinder zwischen 6 und knapp 16.
Ich habe das gelesen im internet und hab meinen KIWU Arzt darauf angesprochen- dann habe ich eine Überweisung bekommen.
Liebe Grüße
Aprilmama