Präparate zur Unterstützung bei Kinderwunsch?

Hallo,

ich würde gerne Präparate zur Unterstützung einnehmen. Folsäure und etwas wegen der Schilddrüse nehme ich schon.

Ich bin nun 42 Jahre alt und bei Kind Nummer Eins hat es mit einer IUI nach 4 Jahren geklappt. Ich habe 25 Tage Zyklen mit gering aufgebauter Schleimhaut und mein Mann hat kein gutes Spermiogramm. Aber vir 3 Jahren hat es wie gesagt mit IUI geklappt.

Ich möchte aber den Stress einer Kinderwunsch Behandlung nicht mehr, daher die Suche nach Alternativen.

Könnt ihr was empfehlen? Welche Vitamine? Oder dieses Ashwangandha?

Viele Grüße

1

Hallo!

Also bei mir hatte sich auch die SH nur sehr schlchte aufgebaut und ich habe viele, viele Monate Granatapfelsaft getrunken, Vitamin E hoch dosiert, Ubichquinol hochdosiert, Vitamin D 20.000 i.E. Vitamin C 1000 mg, Zink und Clavella genommen.

In manchen Zyklen war die SH dann gut, in manchen bescheiden.

Hat alles nichts genutzt und dann habe ich alles abgesetzt. Auch kein Progesteron mehr genommen (brauchte ich wegen zu kurzer zweiter Zyklushälfte, habe eine Gelbkörperschwäche)und wurde sofort schwanger. Denke die monatelenge Einnahme der Präperate haben sicherlich keinen Schaden angerichtet und zumindest ein hervorragendes Blutbild gesorgt :)

Bin auch 42 und jetzt in der 13. SSW

3

Das ist echt schön zu hören. Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel machen mir echt Stress. Ich nehme auch Clavella schon über ein halbes Jahr. Außer einen normalen pünktlichen Zyklus hat es mir zu einer Schwangerschaft leider nicht verholfen. Vielleicht sollte ich auch alles zum Teufel jagen und einfach mein Leben leben und Freude haben.

2

Ihr könntet es mit Pimp my Eggs bzw. Pimp my Sperm versuchen.