Ich bin verwirrt

Hallo ,

folgende Situation :
Ich hab im Oktober die Pille abgesetzt… natürlich ist der Zyklus jetzt noch sehr durcheinander.
1. Zyklus 47 Tage
2. Zyklus 39 Tage
Beim 3. Zyklus wurde dann meine Periode durch meine FÄ mit Duphaston ausgelöst, nach 68 Tagen kam sie dann endlich.
Jetzt hatte ich meine Periode bis gestern.
Vorhin habe ich einen ovu Test gemacht, der war positiv. Das kann doch eigentlich überhaupt nicht sein ?!
Ich bin völlig verwirrt.
Am 4. zyklustag habe ich beim FA Blut entnommen bekommen um den homonstatus zu checken, leider kommt das Ergebnis erst gegen Ende der Woche.
Was sagt ihr dazu? 🙈

1

Hey,
warum sollte es nicht möglich sein? Es kann ein Follikel in der Zwischenzeit herangereift sein, Duphaston unterdrück das ja nicht vollständig.
Es könnten aber auch deine Hormone durcheinander sein. Ein Ovulationstest zeigt lediglich einen LH Anstieg, das kann u.U. losgelöst von einem tatsächlich vorhandenem Follikel sein. Oder, oder…
Der Hormonstatus wird am besten zeigen, was gerade los ist.

Alles Gute#klee

2

Bei mir ist auch sehr oft ein lh anstieg unabhängig von einem Eisprung. Oft auch schon am Zyklus Anfang.
Wir machen daher in der Klinik eine downregulation.