37 und 3. Wunder gewünscht

Hallo ihr Lieben, sagt mal nach wie vielen Anläufen habt ihr euch Unterstützung geholt? Wir sind im 3.ÜZ für Nr 3 ich hab irgendwie kein gutes Gefühl, dieser Zyklus war nicht so glatt wie die vorher, wieso sollte es also diesmal klappen.

Nun auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte ich und meine Eier sind alt. ich habe letztens gelesen, dass man sich bereits nach 6 Monaten um Unterstützung bemühen sollte und nicht wie in jüngeren Jahren erst nach einem Jahr (ich bin immer recht schnell schwanger geworden).
Folsäure und Magnesium nehme ich schon. Er hat jetzt von mir Folio Men vorgesetzt bekommen.

Wie war das bei euch? War es nötig? welche Anwendungen habt ihr bekommen? welche haben wann gefruchtet? hättet ihr was anders gemacht früher hin oder doch etwas druck rausnehmen (das ist wohl einfacher gesagt als getan)?

Weiteres "Problem" mein Freund und ich (Papa der anderen beiden Kinder) sind eben nicht verheiratet. Soweit ich informiert bin wären wir dann Selbstzahler.

Danke für euren Input.
Sonnige Grüße an euch alle!#sonne

1

Hallo
Ich werde im sommer 39j und wir sind letzten Frühling in die kiwu phase gestartet.
Ich habe mit ovus meinen es bestimmt. Am anfang haben wir es nicht so ernst genommen, da ich auch immer sehr schnell schwanger wurde. Die ersten paar zyklen haben wir so leider vergeigt, da wir am es vorbei geherzelt haben.
Ich wurde dann im okt schwanger, im 3zyklus der auch vom Zeitpunkt passte, leider ein frühabgang.
Wurde dann im Februar wieder schwanger und bin nun ende 8ssw

Wir haben gar nichts zur Unterstützung gemacht, ausser Ovus. Mein FA hat nach dem Frühabgang gesagt, dass ich mir keinen Stress machen soll bzgl meines Alters. Da ich immer problemlos schwanger wurde, hätte ich schon noch 2,3 jahre Zeit

Drück euch fest die Daumen

2

Lieben Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch dir zu deiner Schwangerschaft.
Ich habe meinem Freund nun auch gesagt dass wir das ganze ein wenig ernster angehen sollten ich bestimme auch mit Ovus und Tempi sein diesem Zyklus, aber dennoch geht ihm so ein bisschen die Lust oder Kraft aus direkt am ES.
Ich denke ich mache die Tage für in einem Monat mal den normalen Kontrolltermin aus bei der Gyn und werde berichten, dass es nicht so läuft wie geplant. Sie weiß um den Wunsch. ich habe aber eigentlich schon gehofft dass ich mich melden kann wenn es um die Bestätigung der SS geht.
Naja, versuche den Termin möglichst an den ES zu legen, dass Sie vllt mal nach den Follikeln schauen kann.

Alles gute dir!!!!

3

Danke dir.
Mein Mann war da sehr kooperativ. Wir haben es ziemlich mit Humor genommen, das wir halt ab und zu "mussten"😉🤣 und nicht nur nach Lust und Laune konnten.
Mich hat der steigende Altersunterschied zu den grösseren eher unter Druck gesetzt, als mein Alter

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen du!


Also ich werd eim Mai 39. Im letzten November wurde ich um ersten Üz schwanger. Das hätte ich nie erwartet. Leider anfang Februar eine MA mit Ausschabung. Ich hatte schon einmal 4 Wochen danach eine Blutung. Diesen Zyklus wollten wir wieder starten. Ich tracke meinen Zyklus mit Ovy, mache Ovu-tests, und nehme Kinderwunschkapseln von pure elle, Omega 3 und trinke zyklustee. Ich glaube aber dass ich diesen Zyklus keinen eisprung hatte da die ovus nicht angeschlagen haben.

Lass mal den Kopf nicht hängen. Ich habe jetzt schon so oft gehört, dass so viele Frauen mit anfang 40 noch ss werden. Soooo alt sind unsere Eier noch nicht 😅

Aber naja gut, bei all dem Optimismus... Die ganzen Sachen nehmr ich auch nicht umsonst und auch das Zyklustracking möchte ich nicht mehr weglassen. So ganz frisch wie bei einer 20 jährigen sind unsere Eier halt nicht mehr 🙈.

Ich weiß nicht wie weit ich gehen würde mit der Unterstützung vom Arzt mit irgendwas. Ich habe bereits aus erster Ehe 2 größere Kinder. Mein neuer Partner hat noch keine Kinder. Verheiratet sind wir auch nicht.

Ich glaube wenn es so Richtung Kiwuklinik gehen würde... Dann wäre ich raus. Aber wissen tue ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Naja, hoffen wir mal das Beste. Im 3ÜZ würde ich mir noch keine ernsthaften Gedanken machen. Aber ich kann dich voll verstehen. Leichter gesagt als getan. Ich bin auch völlig genervt dass meine ovus nicht anschlagen😏 jeder Monat der vergeht lässt die Uhr lauter ticken, woll?!

Alles Gute 🌻

9

Hallo,

ich bin jetzt 40 und mein Sohn wird 21.

Mit 36 wurde ich schwanger; leider eine MA.
Dann klappte drei Jahre lang nichts und wir gingen in eine KiWuKlinik. Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Kurz darauf wurde ich mit medikamentöser Unterstützung der Klinik schwanger - leider wieder eine MA mit Ausschabung.
Da war ich dann schon 39 und dementsprechend unter Druck.
Zahlen mussten wir übrigens nur die Medikamente und ein Ultraschalbild im 2. und 3. Monat im Quartal (je 50€).

Im 2. Zyklus nach der MA, noch vor einem erneuten Anlauf in der Klinik, trank ich zum ersten Mal Frauenmanteltee. Die restlichen Utrogesttabletten nahm ich auch ab Eisprung, rechnete aber mit keiner Schwangerschaft.

Aber es hat geklappt. Die Maus ist jetzt 4 Monate alt. 6 Wochen vor ihrer Geburt wurde ich stolze Oma.

Ich wünsche dir alles Gute

11

Wow das nenn ich Mal ein glückliches Happy End wie cool ist das bitte.

Danke für eure ganzen Stories das nimmt mir doch ein wenig die Angst und gibt eine wenig mehr Zuversicht. Ich werde es definitiv Mal bei der Gyn absprechen Mal schauen was sie so sagt und ob sie irgendwelche Extras empfiehlt.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Und freu mich dass es bei euch dann doch geklappt hat.
Alles gut euch. Liebe Grüße

13

Hallo Ilona.

Glückwunsch zum Baby und wie schön, dass es so gut ausgegangen ist alles😊

Ich werde auch 39 im Mai, wir basteln gerade an kind nr. 3 bzw. 1 für meinen neuen Partner. Meine große Tochter wird im Juni 20. Sie hat einen festen freund, will später kinder. Jetzt aber erst mal Ausbildung usw. Aber ich hane mir scjin die Frage gestellt, wie es wohl wäre wenn icb bald zum 3.mal Mutter werde und meine Tochter dann doch kurz danach Mutter. Ich finde es vom Gefühl her im meiner Vorstellung irgendwie komisch. Ich kann nicht so genau sagen warum.

Kannst du mal schreiben wie das so fuer dich ist? Und mich würde es auch interessieren was die Gesellschaft so dazu sagt. Freunde Familie usw. Gerne auch als pn. 😊🌻

12

Guten Morgen.

Ich bin selbst mit Endometriose im Endstadium eingeschränkt. Unser erstes Kind kam per IVF mit 30 auf die Welt. Der Transfer war an meinem 30. Geburtstag. Schon ab da hatte ich hormonelle Einschränkungen. Meine Menstruation habe ich aber schon nach ca. 8 Monaten trotz stillen bekommen.
Beim zweiten Kind habe ich mit knapp 33 positiv getestet. Nach 4 Fehlversuchen,kein Transfer oder überhaupt Eizellreifung, wurde ich spontan schwanger. Ernährungsumstellung,Sport und auf Normalgewicht zugenommen. Nach der Geburt hatte ich knapp 2 Jahre keine Menstruation. Für das dritte Kind wollten wir es wieder spontan versuchen. Ich wurde tatsächlich 4 Monate nach Menstruationsbeginn wieder schwanger. Es endete leider in einer Fehlgeburt. Hatte knapp 2 Monate mit der Fehlgeburt zu tun,danach lief alles super. Monatliche einsprünge sogar. Und ich wurde im Oktober,mit 36 wieder schwanger. Nun bin ich in der 27. Ssw. Stichtag ist 1 Monat vor meinem 37. Geburtstag.

Was habe ich gemacht.....mit Ovus getestet,wir haben beide Macapulver zu uns genommen (in dem Monat hatte es auch geklappt), und ich nahm Ad fetal Kapseln zu mir.
Zudem ist mein Mann 45.

Wir selbst hatten aber beschlossen,dass wir es nur noch auf natürlichem Weg versuchen. Ich hätte nie gedacht,dass es klappt.

So,jetzt habe ich dir mein Rezept für Kinderwunsch geschrieben.
Vielleicht ist es ja auch was für euch :-)

Alles Liebe wünsche ich

14

Hallo Anna!

Ich will dir auf jeden Fall ein bisschen Mut machen. Ich bin 38 und wir wünschen und ein drittes Kind. Wir haben lange darüber nachgedacht, auch wegen meines Alters. Mein Mann ist auch schon 41. Meine Frauenärztin war aber direkt sehr positiv und hat mich beruhigt. Da ich schon zwei gesunde Kinder hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal klappt recht groß. Ich habe meinen Eisprung nur durch den Zervixschleim einigermaßen bestimmt und im zweiten ÜZ hat es jetzt geklappt. Ich weiß, das ist jetzt auch Glück dabei, aber es muss auch nicht total schwierig sein in unserem Alter.

Alles Gute für euch und alle anderen!

LG Sonja

15

Hey dein Beitrag ist echt interessant ,ich wollte Mal kurz von mir berichten ,ich bin 36 habe 5 Kinder ,die jüngste habe ich 2020 Juli entbunden,jetzt ist mein Kinderwunsch wieder so groß ,hatte leider in den letzten 3 Monaten 2 Abgänge natürlich,habe jetzt famenita bekommen und warte ab ,habe immer schön Folsäure genommen ,Stress konnte ich leider nicht vermeiden bei so vielen Kindern ,naja es ist halt so das ich es komisch finde das das so oft und hintereinander stattfand weil ich 5 Mal gesund schwanger war ,meine Ärztin klatschte mir natürlich direkt mein alter ins Gesicht was ich nicht so toll fand ,ich keine es gibt ein Haufen Frauen die mit 40 ihr 1. Kind bekommen ,naja eine Kinderwunsch Klinik würde ich jetzt nicht besuchen ehrlich gesagt ist mir zu stressig und aufwändig,
İch wünsche dir alles Gute 🥰🥰 und danke für den Beitrag

16

Hallo.
Bei mir ist alles identisch..bin auch 37 und möchte Nr.3😅nehme auch Magnesium und Folio. Üben nun schon im 6ÜZ.. unsere zweite ist 1.5 und ich stille sie noch nach Bedarf...das könnte das schwanger werden auch erschweren oder?🙄

18

Wie ist es dir ergangen??

17

Hallo Ihrs Lieben. Ich wollte Mal kurz ein Update geben da ich hier so viele liebe zuspruche bekommen habe und es doch die ein oder andere in meiner Situation gibt.
Ich war zwischenzeitlich sogar schwanger, das funktioniert immerhin noch und das ist schön zu wissen. Leider ist es in der 6SSW abgegangen. Ich warte aktuell wieder auf meinen ES. Zur Kontrolle muss ich auch noch. Corona hat mir da erstmal noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ich möchte definitiv diese Woche hin damit ich direkt den nächsten ES hoffentlich nutzen kann. Die Blutungen haben komplett aufgehört und die SST sind heute schon fast vollständig negativ.
Ich hatte Progesteron verschrieben bekommen was ich aber direkt abgesetzt habe als die ersten Gewebestücke mit abgegangen sind.
Das werde ich jetzt im nächsten Zyklus direkt nehmen nach ES.
Kommt gut in die neue Woche. Liebe Gruse