Kann Gyn Hormonstatus feststellen oder nur Kinderwunschklinik?

Hallo,

da hier scheinbar viele so genau ihre Hormonwerte kennen, frage ich mich wie ihr das macht. Meine Gyn sagt der Eierstock sieht gut aus und die Schleimhaut sei gut aufgebaut. Das wars. Ich hatte letzten Juli eine FG bei 6+3. Seitdem klappt es nicht mehr.
Messe erst seit kurzem Temperatur. Mein ES, bestimmt durch Ovu, war recht regelmäßig. Nun plötzlich sehr früh und wohl nur kurz.

Ich würde gerne wissen wie meine Werte sind und ob es überhaupt noch natürlich klappen kann. Was kann ich tun? Nochmal Gyn ansprechen?
Kann Progesteron etc. beim FA bestimmt werden?
Vielen Dank eine kurze Rückmeldung. Googeln hilft nicht wirklich. 🥴
Liebe Grüße

1

Hallo Geisti82,

ich hatte auch im Juli letzen Jahres eine Fehlgeburt bei 9+4. Aufgrund meines Alters habe ich direkt einen Termin in der Kinderwunschklinik vereinbart. Wir haben dann für Ende Dezember einen Termin bekommen und meine Gyn hat im Vorfeld schonmal die Hormonwerte bestimmt. Jetzt haben wir gerade unsere erste ICSI hinter uns und hoffen dass es geklappt hat.
Also ich würde an deiner Stelle den Gyn gezielt drauf ansprechen und je nach Ergebnis weiter versuchen oder dann Hilfe in einer Kinderwunschklinik holen, falls ihr diesen Schritt gehen möchtet.

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort, das ist gut zu wissen und hilft mir. Alles Gute für dich.
Liebe Grüße

2

Hallo du,
Ja leider machen hier einige von uns die Erfahrung, dass die FA oft wenig hilfsbereit sind. Ich musste meine Gyn auch regelrecht anbetteln, einen Hormonstatus zu machen. Aktuell sind es bei uns übrigens 6 Monate Wartezeit in der kiwu... also falls du mit dem Gedanken spielst, nur nicht zu lange warten.

4

Ah ok, 6 Monate Wartezeit....Wahnsinn. Schon merkwürdig, das viele Gyns da so handhaben. Danke für den Tipp. Liebe Grüße