Schwangerschaft mit 42

Hallo ihr Lieben,

Momentan bin ich etwas desillusioniert. Ich habe 2 FG - 5. Und 7. Woche- hinter mir und mehrere biochemische Schwangerschaften. Ich habe bereits 3 Erwachsene Kinder, wünsche mir aber mit meinem Partner, der selbst noch keine Kinder hat ein gemeinsames Wunder. Leider sind wir bereits schon über 40.um genau zu sein bin ich 42. So langsam macht sich in mir der Gedanke breit, dass es nicht mehr klappt. Meine Hebamme hat mir vor knapp 3 Jahren, als wir angefangen haben zu basteln, gesagt, dass in ihren Kursen mittlerweile kaum mehr Frauen unter 37 sind und es nicht so ungewöhnlich ist, auch später noch Mutter zu werden.

Hier meine Frage an euch:

In welchem Alter wurdet ihr noch schwanger?

1

Hi DoBi,
ich wurde mit 43 mit IVf ss. --Ich habe KiWu-behandlunga ufgesucht wg. Singlestatus, nicht wegen biol. Einschränkungen. Ich hatte Glück, weil EZ-Reserve und -qualität noch überdurchschnittlich gut waren. Leider ist dies bei den meisten in dem Alter nicht mehr der Fall. Es wird also auf Deine persönliche fertilitätszustand ankommen. --Die FGs und Frühaborte sind, denke ich, am ehesten Ausdruck chromosomal nicht gesunder Embryos; der Anteil ist altersbedingt stark erhöht. Wenn Du noch viele EZ hast, besteht immerhin die Chance, es so lange zu probieren bis eine gesunde EZ dabei ist. Ansonsten kannst DU eigtl. nur Maßnahmen zur Verbesserung der EZ-Qualität treffen. Viel mehr hat man leider eigtl. nicht in der selbst in der Hand auf diesem Weg.
lG

3

Vielen Dank - das macht mir Hoffnung. Ich versuche selbstverständlich alles. Pimp my egg ist am der Tagesordnung. Tees, Temperaturmessung und Ovus, gesunde Ernährung und Bewegung. Du hast Recht... Mehr kann ich nicht tun. Eine Kiwu Behandlung über diese Dinge hinaus kommt für uns nicht in Frage. Wir hoffen auf eine gute EZ! 🍀

2

Hallo,

ich habe 2 Kinder. Mein Sohn wird 21 und vor 4 Monaten, mit 40, habe ich meine Tochter geboren. 6 Wochen davor wurde ich Oma #verliebt

Alles Gute

4

Vielen Dank für deine Antwort und happy Birthday nachträglich! Das freut mich sehr für dich 🥰

5

Ich wurde mit 40 schwanger und werde 41sein wenn mein viertes Kind zur Welt kommt. Wünsche dir ganz viel Glück dass es doch noch klappt

8

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich 🤗🍀

9

Halli Hallo, finde ich super! Einer gute Freundin ist das gleiche Glück geschehen. Manchmal soll es einfach so sein! 😊 Ganz liebe Grüße Rebi

6

Hallo, bin 44, hab letzten Monat positiv testen können, leider wieder früher Abgang. Mein Zyklus ging normal weiter und bin jetzt am hibbelig, gerade ES gehabt. Drück dir alle Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht 💖 wir gehören noch nicht zum alten Eisen, Qualität braucht Zeit 🙏

7

Liebe Twingoblue, das tut mir sehr leid. Wie weit warst du? 😞

Ja, wir brauchen eine gute Eizelle - leider ist da ein Verfallsdatum dran 😣

Ich drücke und die Daumen 🍀🍀🍀

28

hey! :)
Ich bin auch 44 und war letzten Monat schwanger.
Hatte dann Ende der 6. Woche einen Abgang.
Es war eher ungeplant. Bzw, wenn es so sein soll, soll es so sein. Wenn nicht, dann nicht.
Insofern bin ich nicht so traurig.
Aber wir verhüten nachwievor nicht.
Mal schauen was noch kommt... :)

weitere Kommentare laden
10

Huhu!

ich wurde mit 40 schwange rund Mama und bin aktuell mit 42 schwanger und werde mit 43 entbinden.

Erste Schwangerschaft ist mittels Hormonspritzen entstanden über eine KuWu und die zweite Schwangerschaft ist spontan entstanden.

Allerdings mit bissle Anlaufschwierigkeiten. Kind 1 = 11 ÜZ, Kind 2 = 16 ÜZ

11

Oh, Kind hen, danke! Das macht mir viel Hoffnung 🍀🥰🍀

Herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft wünsche ich dir 🤗

12

Ich war im selben Alter wie Du als wir das Basteln auf ein gemeinsames Kind angefangen haben. Hätte nie gedacht, dass es mit so vielen Rückschlägen verbunden ist. (Hatte auch bereits zwei Kinder in jungen Jahren bekommen, die inzwischen erwachsen sind!) Meine absolute Obergrenze war die böse 40, aber als die Zahl nach 3 Fehlgeburten infolge plötzlich erreicht war konnte ich das Thema noch nicht begraben. Und das war auch gut so! Mit knapp 40 1/2 - beim 4. Anlauf - wurde ich erfolgreich schwanger und das Ergebnis hält gerade Mittagschlaf! 🥰 Inzwischen bin ich so alt wie Du jetzt und wir möchten es sogar nochmal wagen. Im Hinterkopf ist natürlich die Angst, dass es wieder mehrere Anläufe braucht, aber die Aussicht auf das, was wir nun haben lässt die Sorge ein wenig in den Hintergrund schieben! Ich drück' Dir mega die Daumen, dass es auch für Euch beim nächsten Mal gut ausgeht! ✊🏼🍀☀️

18

Ja, ich hatte die Grenze 41 😅 und jetzt? Jetzt bin ich schon 42 und im Sommer schon 43... Danke auch für deine Story. Es tut gut, Erfolgserlebnisse zu lesen! 🍀

21

Sehr gerne! 🤗
*Grenzen sind da um überschritten zu werden* Ein tolles Zitat wie ich finde! 😊 Und jetzt macht mir das auch irgendwie keine Angst mehr, denn wenn ich mit 41 nochmal Mutter wurde, warum dann nicht auch mit 43 nochmal?!? 🤷🏽‍♀️ Alles im Leben passiert, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und ich bin mir sicher, dass das auch bei Euch so sein wird! Alles Liebe wünsche ich Euch und ein kleines Quäntchen Glück! ❤🍀✊🏼

13

Hallo DoBi79,
ich wurde mit Ende 44 natürlich schwanger und habe meine kerngesunde Tochter nach einer tollen Schwangerschaft mit 45 zur Welt gebracht.

Hatte eine Icsi davor gehabt die leider nicht zur SS führte. Mehr konnte ich mir finanziell dann aber nicht leisten.
Wir haben vorher über 30 Zyklen gebraucht.
Gib nicht auf aber nutze auch jede Hilfe wie zum Beispiel KiWu-Klinik. Zeit spielt wirklich eine große Rolle.
Hätte ich nicht solange gezögert, hätte ich vielleicht noch ein Geschwisterchen für meine Maus bekommen.

Wünsche Dir ganz viel Glück
LG
Jasa

17

Was eine schöne Geschichte. Danke dafür! Ich bete auch für unser Wunder! Da es bisher nicht am schwanger werden sondern schwanger bleiben hapert, glaube ich, dass es wirklich an der EZ liegt. Und daran kann man - ausser pimpen - ja nichts tun... 😔

Nachdem ich aber dein Happy End lese, hoffe ich auch für uns! 🥰🍀

14

Hallo, ich erwarte mit 39 unser 4. Kind - war nicht geplant, aber wir freuen uns sehr. Mein Mann ist 40.
Ich bin aber auch bei den "Großen" immer schnell schwanger geworden. Außer, dass ich insgesamt die Schwangerschaft als anstrengender empfinde ist aber alles gut und ich befinde mich im Endspurt (34+4)...
Ich drücke euch die Daumen für euer Wunder 🍀

15

Ach ja und meine Kollegin hat ihre Kinder mit 40 und 42 bekommen, beide Male ist sie schnell schwanger geworden. Es kann auch Ü40 durchaus noch klappen... Liebe Grüße

16

Danke fürs Mut-machen. Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch noch einmal klappt und dann auch bleibt! 🍀

19

Hallo..ich bin noch 40 j und mein Mann und ich haben 3 gemeinsame Kinder.Jedes mal wurde ich unter 3 Monaten schwanger.Leider auch eine Ma und ein früher Abgang. Diesmal üben wir schon seit 14 Monaten und hatte schon zwei Abgänge.Ich hab jetzt den zweiten Zyklus Havsund genommen ob es daran lag oder Placebo Effekt ist..bin es+9/10 und wieder positiv getestet. Gib nicht auf..ist den schon mal was getestet worden beim Frauenarzt?