Ovulationsblutung 4-5 Tage VOR dem Eisprung?!

Hallo Zusammen,
Ich hatte die Frage vor ein paar Wochen schonmal gestellt, leider wenig Antworten bekommen, deshalb nochmal ein zweiter Versuch.
Seid ein paar Zyklen habe ich VOR dem Eisprung eine leichte Schmierblutung, begleitet von leichten Schmerzen. Letzten Zyklus hatte ich diese SB 6 Tage lang, bis die Tempi oben war, dann war sie weg. Die zweite Zyklushälfte war dann normal lang und ohne SB.
Ich war bei meiner Gyn und diese meinte, es gäbe Frauen, bei denen die Ovulationsblutung durchaus solange dauert.
Im Internet findet man aber immer nur Berichte von SB am ES oder danach und max 3 Tage?
Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Mein erster Wert vom Hormonstatus war wohl unauffällig, der zweite steht noch aus.
Wäre so dankbar ,wenn jmd einen Rat hat, habe einfach das Gefühl, meine Gyn will mich nur abwimmeln. :-(

1

Hallöchen ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, denn genau dasselbe ist bei mir schon viel länger der Fall .. meine gyn hatte leider nie einen hormonstatus in Erwägung gezogen und einfach auf gelbkörperschwäche getippt🤦🏻‍♀️
Im April Wechsel ich die Praxis bzw hab nen Termin woanderst und bin gespannt ob ich dann schlauer werde.. lg

2

Hallo Nexia,

ich habe das auch öfter (nicht jeden Zyklus, etwa jeden 2. bis 3. Zyklus). Ich bin 36, das nur am Rande... Hormonstatus wurde bei mir gerade gemacht, da ist alles in Ordnung. Ich habe (hatte, AS war heute) allerdings einen Polypen in der gesamten Gebärmutter, den meine Gyn auch dafür verantwortlich macht, dass es zu den Blutungen kam (und, dass ich noch nicht schwanger bin, ich freue mich also auf einen Neustart, aber das nur am Rande ;) ). Auch habe/hatte ich immer SB ab ES +9/+10.
Wurde in die Richtung schon geschaut?
Alles Gute!
LG
Miravie

3

Darf ich fragen wie die Polypen festgestellt wurden?? Ich war schwanger und hab mein Sternchen in der 9ssw leider , auf natürlichen Weg verloren 😞 ..das ist jetzt genau 3 Woche her.. vor einem Jahr bekam ich eine Bauchspiegelung da wurde nichts von Polypen festgestellt..lg

4

Oh, dein und euer Verlust tut mir sehr Leid, fühl dich unbekannterweise gedrückt #liebdrueck

Meine Frauenärztin hat das im Ultraschall festgestellt, möglichst nicht direkt zur/nach der Periode.
Die Schleimhaut in der Gebärmutter zeigt, wenn sie normal aufgebaut ist, einen "klassischen Strich" in der Mitte. Der war dann bei mir nicht da. Sie meinte gleich, das läge an einem Polyp und hatte damit auch recht.
Bei mir sorgte das Ding (ich hoffe es) dafür, dass sich aber auch gar nix eingenistet hat. Mein Mann und ich basteln seit 7 Monaten an Baby 2, nüscht ist passiert. Ich setze also auf die nächsten Zyklen!
Da du ja gerade eine erfolgreiche Einnistung hattest und schwanger warst, wäre das jetzt (als Laie) nicht meine erste Vermutung. Deine Geburt wurde doch sicher nachkontrolliert, oder? Dass alles raus ist und die Schleimhaut sich wieder normal aufbaut? Vielleicht ist sonst dein Zyklus auch einfach noch ein bisschen durcheinander?

Liebe Grüße! Von Herzen alles Gute!

weiteren Kommentar laden