Welches Basalthermometer ist zu empfehlen?

Hallo,

Welches basalthermometer nutzt ihr? Mit App oder ohne? Sind diese zu empfehlen? Ich lese und lese und weiß nicht was gut wäre. Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße

1

Hallo, ich nutze das Ovy Bluetooth-Thermometer und die dazugehörige App.
Liebe Grüße :)

2

Cyclotest Mysense mit App
Vor Kauf beim Hersteller anfragen ob es an deinem Handy funktioniert. Bin sehr zufrieden. Viele Grüße

3

Ich nutze seit 2 Jahren das Dormotherm Rapid und es macht seinen Job gut. Ich messe täglich und die Batterie hält immer noch. 😊
App nach eigenem Geschmack. Als Anfänger lohnt sich mynfp (kostenpflichtig), da sie die Regeln automatisch anwendet. Ansonsten mag ich auch Ovuview recht gerne, die wertet auch gut aus. Fermometer oder ähnliches kann man vergessen.

4

Hallo Geisti,
ich nutze das Thermometer von easy@home. Davon gibt es auch Ovulationstests die man ebenso mit der App auswerten kann. Ich bin mit beidem zufrieden.

Liebe Grüße

5

Hallo,
ich habe ein stinknormales Digitalthermometer benutzt, ohne App und Gedöns. Hat wunderbar geklappt.
Eigentlich will man ja nur den ES nachweisen und den dazugehörigen Temperaturanstieg sehen.
Ich fand die Zeit nervenzerfetzend genug, auch ohne meine Körperfunktionen noch per App zu verwalten ;-).
Man muß aufpassen, wie weit man es treibt, nur so als Anregung.
Viel Glück!! #klee

6

da hast du nicht Unrecht, danke dir

7

Also hast du eine simple Papierkurve geführt?
Die guten Apps sind ja nicht anders, statt aufs Papier trägst du die Symptome dann eben in die App ein.

Mit einem "stinknormalem Digitalthermometer" funktioniert NFP aber nicht. Man benötigt ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen.

weitere Kommentare laden
10

Hey,
Ich habe ein sehr günstiges VPN A...

Das heißt : Domotherm Reapid.

Habe ich auf Rat von einigen Userin gekauft. :-)