Kinderwunsch nach FG

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 12Ssw.
Wir haben 13 Monate gebraucht nach dem Absetzen der 3 Monatsspritze bis ich schwanger wurde.
Und dann kam das, womit ich nicht gerechnet hätte.

Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen in der 8Ssw.

Ich habe alles soweit gut überstanden und jetzt sind wir wieder am Üben.
Meine Periode kam 4 Wochen später, ganz normal und ich nehme weiterhin Folsäure ein.
Jetzt bin ich Es + 13 und noch keine Periode im Sicht.
Manchmal habe ich echt Angst, dass es vielleicht gar nicht mehr klappen könnte.


Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

1

Fühle dich gedrückt. Du bist damit nicht alleine, das Herz von unserem Baby hat auf dem Ultraschall auch nicht mehr geschlagen, ich war in der 14.ssw drei Tage vor Weihnachten... war schon knall hart und hat die ganzen Feiertage komplett ruiniert für die ganze Familie. Wir haben Wochenlang mit meinem Mann hin und her überlegt, ob es diesen Schmerz wert ist. Wir hatten schon im Juni eine FG...und halt wieder... dabei war das Baby absolut gesund, ich war ja schon so weit, wo man sagt, da kann nichts mehr passieren...und wir stehen wieder am Anfang...ich hab mir die Spirale 11/20 ziehen lassen und siehe wo wir in 3/22 stehen...ohne Baby und ohne Schwanger... die Lust und Glaube ist verflogen

Wir haben nach der Pause nach Ausschabung diesen Monat das erste mal gehibelt, bin 1 Tag nach Ovulation... ob es nochmal klappt? Und wenn ja, werde ich nicht ein nervliches verheultes Wrack sein, dass beim jedem Ultraschall Panik bekommt, ob das Herz noch schlägt? Keine Ahnung... Wir haben ja zum Glück 4 gesunde große Kinder... sind 18 Jahren ein glückliches verheiratetes Paar... so viel Glück haben die wenigsten...ob wir uns da nicht selber mit dem Nachzügler Wunsch unglücklich machen? Den es belastet uns alle. Die Kinder haben alles mitbekommen. Freude und Trauer.

2

Ich drücke Dich aus der Ferne.
Tut mir echt leid und es ist immer ein Verlust egal wie weit man ist.

Ja, ich kann Dich gut verstehen, aber gib bitte die Hoffnung nicht auf.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hätte keine Angst das es nochmal passiert.
Das ist ganz normal und wir sind nicht die einzige, denn es auch so geht.

Ich hoffe es, dass alles gut wird und dass es mit dem Nachzügler bei Euch doch noch klappt, fühl Dich nochmal ganz fest gedrückt.

Ich selber habe 3 gesunde Kinder zu Welt gebracht (2002, 2004 und 2013).
Mit meinem Partner wäre es das erste gemeinsame Kind.

3

Hallo,

ich habe Ähnliches erlebt, daher kann ich deinen /euren Schmerz verstehen!
Tut mir leid, das sollte niemand durchmachen müssen!

Ich kann dir nur berichten, dass ich 2x „recht“ schnell erneut schwanger geworden bin.
AS Ende März 19, erneut schwanger im Juli, leider wieder AS Anfang 09/19 und noch mal schwanger 12/19….aber 3. AS 02/20
Diese 3x blieb die Entwicklung auch immer in der 8./8. SSW stehen…

Allerdings haben wir nicht die besten Voraussetzungen: er hat OAT Syndrom und ich bin inzwischen schon 43 und musste schon oft in Eierstocknähe (Hüft-OPs) geröntgt werden, was der Eizellqualität wohl leider nicht zuträglich ist/war….

Dies soll unser letztes Kiwu-Jahr werden, dann muss mein Schatz wohl damit leben kein Vater geworden zu sein., denn viel Hofghsben wir nicht mehr.😔
Ich habe zum Glück schon 2 große Kinder von meinem Exmann bekommen dürfen…

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr noch euer gemeinsames Wunder bekommen werdet!🍀

Euch sollte nur klar sein, dass eine Fehlgeburt leider Ü35 recht häufig vorkommt und euch auch noch einmal treffen kann.🥺

5

Guten Morgen, erstmal danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst.

Tut mir echt leid, was dir passiert ist, dass soll niemanden durchmachen müssen, das stimmt.

Ich wünsche euch von Herzen, dass es bei euch doch noch klappt ❤🍀❤.

Das kann leider jeden treffen und es ist nicht einfach das alles was passiert ist zu verarbeiten.
Die Ängste und Sorgen die man dann mit sich trägt alles nicht einfach.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf 🍀.

Wünsche euch alles gut und dass es doch dieses Jahr noch klappt 🤰🍀🤰.

4

4 Fehlgeburten, 3 Kinder. Ist häufiger als man denkt. Nicht aufgeben.

6

Guten Morgen, da hast Du recht.
Nein wir geben nicht auf und hoffen doch das alles gut wird.