Update keine Wechseljahre mit 36, verwirrt

Nachdem ich jetzt seit 5 Wochen! Das Gefühl habe einen Eisprung zu bekommen oder meine Regel, hatte ich heute endlich einen Termin beim Frauenarzt.
Laut Ultraschall ist alles bestens. Meine seit 3 Wochen schmerzenden Brüste haben ein Drüsengewebe einer 20 jährigen, laut Ultraschall... auch meine Eierstöcke sehen sehr gut aus und man sieht mein PCO nicht mal mehr.
Heute war das erste mal seit 15 Jahren dass meine Gebärmutterschleimhaut dünn war. Sonst hieß es immer dass diese sehr hoch aufgebaut war, obwohl nie eine Blutung kam. Jetzt frage ich mich was es bedeutet, dass die plötzlich dünn ist???
Anscheinend werde ich meine Regel in nächster Zeit wohl nicht bekommen.
Wechseljahre hält er zu 100% unwahrscheinlich aufgrund dessen, dass bei mir alles ausiwht wie bei einer 20 jährigen 😲

1

WArum hat er kein Blut abgenommen um einen Hormonstatus zu machen? Unerklärlich. Entweder neuen Arzt suchen oder abwarten.
Nimmst du irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel ein?

2

Hormunstatus wurde wegen meinem PCO das letzte Mal vor über 10 Jahren gemacht.
Außer Schilddrüsenhormone nehme ich nichts

3

Sollte vielleicht doch nochmal gemacht werden. Auch Nährstoffe und Vitamine testen lassen.

weitere Kommentare laden
5

hallo.der arzt kann am blut feststellen ob du in den wechseljahren bist.
hast du denn kinderwunsch?wenn ja dringend den arzt wechseln bzw ich rate dir auch ernährung vitamine usw durchzuchecken.
kinderwunsch über 40 ist ein tolles buch.das empfehle ich.
lg

7

Ich bin auch in deinem Alter. Ich bekomme meine Tage seit August letzten Jahres garnicht mehr. Bei mir wurde auch alles überprüft…Gynäkologe sagt alles top, Endokrinologe sagt Schilddrüse top, Hormonstatus top. Lediglich Vitamin D Mangel 🤷🏽‍♀️ Nehme also Vitamin D seit November…vorzeitige Wechseljahre ausgeschlossen…nächsten Monat habe ich erneut Termin beim Gynäkologen und im Mai den Termin in der Kinderwunschklinik. Periode wurde vom Gynäkologen auch einmal ausgelöst. Hat auch funktioniert. Seitdem wieder nix 🤷🏽‍♀️ Der weibliche Körper ist schon ziemlich komplex und verrückt manchmal..