Frage zu den Hormonwerten

Hallöle!

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, was meine Hormonwerte genau bedeuten?

FSH, basal 5,7

LH, basal 11.0

17-ß-Öszradiol (E2) 215

Progersteron 6.4

Anti-Müller- Hormon 0.11

Kann man daraus mehr schließen, als dass ich in dem Zyklus einen Eisprung hatte, also ob die Hormonwerte vielleicht stabil aussehen o. ä.?!

Wegen des Anti Müller Hormones hatte ich mich erkundigt, das ist niedrig, aber eine SS nicht ausgeschlossen.

Vielen lieben Dank!

Grüße vom Windlichtfan

1

Hey,

wann wurden die Werte im Zyklus abgenommen und was sind die Einheiten? So kann man nicht viel dazu sagen, außer dass der AMH Wert extrem niedrig ist. Aber so lang du noch einen regelmäßigen Zyklus und Eisprünge hast, kannst du noch natürlich schwanger werden,

Alles Gute#klee

2

Tsh 3,6 mlU/l

LH 11. 0 lU/l

17-ß-Östradiol 215 ng/l

Progersteron 6.4 ug/l

In diesem Zyklus (die Werte wurden drei Wochen nach meiner Regel bestimmt) soll ein Eisprung gewesen sein.

Der Arzt sagte aber, dass in dem Alter nur noch wenige Eisprünge pro Jahr statt finden.

Ich dachte vielleicht kann man anhand der Hormonwerte irgendeine Aussage dazu treffen.

Der AMH war schon bei meinem letzten Kind so niedrig, daher mache ich mir da am wenigsten Gedanken....

Viele Grüße und lieben Dank

6

Ich bin ja immer dafür, dass man seine Basaltemperatur misst und in einer Kurve aufzeichnet. Die sagt dir dann nämlich im Nachhinein ob ein ES war oder nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Dein TSH ist zu hoch... unbedingt die Schilddrüse untersuchen lassen!
Der sollte um 1 liegen.
Beim ersten Post war er bei über 5 und beim 2. Über 3... wie viel Zeit ist vom ersten Wert zum zweiten vergangen?

4

Im ersten Post steht FSH, im zweiten TSH

8

Sorry, Brille nicht auf gehabt 😅

5

Wie sind die Referenzwerte dazu, die in Klammer davor oder danach stehen?

7

Sorry, Ihr Lieben, ich hatte im ersten Post den TSH weggelassen, der ist bei 3,6 mlU/l gewesen.

FSH war bei 5,7 lU/l

Es gab nur die Eine Blutuntersuchung. Nach der steht wohl fest, dass es in dem Zyklus einen Eisprung gab.

Referenziert sind da nicht ausser beim TSH (0,27-4.2) angegeben.

Ich nehme jetzt schon 0,25 mehr L-Thyroxin ein, um die SH Werte zu senken, ich habe Hashimoto.

Mir ging es um die Nichtschilddrüsenwerte, ob da jemand von Euch sagen kann die sind total normal oder man kann schon meine biologische Uhr ticken hören.... Oder oder....



Liebe Grüße