Schwanger mit Finger und Gleitgel?

Hallo

Bitte entschuldigt die mir doch ziemlich peinliche Frage:
Mein Mann und ich lieben uns sehr und haben regelmäßig unsere Streichelmomente. Aber wenn wir GV haben wollen, wird sein kleiner Freund schnell wieder weich wenn er versucht in mich einzudringen. Er ist 50 und ich 43. Wir wollen gern noch ein Kind wenn es möglich ist. Unser Großer wird dieses Jahr 18.
Nun überlege ich ob ich auch schwanger werden könnte wenn er auf mir oder seinem Bauch kommt und ich mit dem Finger die Spermien in die Scheide bringe. Dazu würde ich noch das Kinderwunsch Gleitgel nehmen damit die Spermien besser in der Scheide überleben können.
Hat noch jemand Tipps außer einer künstl. Befruchtung?
Danke für eure Antworten

1

Hi. Erstmal tut es mir leid, dass eure schönen Momente etwas getrübt werden. Bei Männern kann es am sinkenden Progesteronspiegel u.a. liegen, der im Alter zunimmt. Man kann mit Ernährungsumstellung, Sport, Rauchentzug etc. viel bewirken, wenn "Mann" bereit dazu ist. Wenn er damit Probleme hat, sich Rat von einem Urologen zu holen, kann er seine ganzen Hormone auch erst einmal bei einem Endokrinologen checken lassen.

Egal, welcher Weg für euch beide sich gut anfühlen wird, wünsche ich euch viel Glück für den Kiwu und für die Zeit zu Zweit...

4

Danke dir.

2

Hallo,
schaut euch mal google zu “Menstruationstasse und schwanger werden“ an. Ich glaube das ist zielführender.
Mit 43 würd ich vielleicht deinen hormonellen Status einen anschauen lassen.
Daumen sind gedrückt!

5

Hormonell ist alles abgeklärt mit meinem FA. Danke für den Tipp.

3

Huhu,

ich würde euch die Bechermethode empfehlen. Gib es einfach mal bei Google ein, zusammen mit dem Kinderwunschgleitgel wäre das sicher wesentlich effektiver! Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀💕

6

Danke das mache ich.

7

Übrigens kann es von Vorteil sein, wenn du nach dem Vorgang auch zum Höhepunkt kommst...aber das schadet ja sowieso nicht ☺️

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,


Dieses Problem Kenn ich
Mit Arginin gehörte es der Vergangenheit an. Monatelange vorher hat mein Partner schon Männer vitamine eingenommen und damit würde es schon deutlich besser. Aber mit L-Arginin (ist ein Vitamin) war es dann so gut wie weg.

LG

10

Da informier ich mich mal. Vielen Dank!

11

https://www.stern.de/vergleich/l-arginin/