44 Jahre alt - heute Clearblue positiv

Thumbnail

Hallo Ladies... #winke

Ich hab von 2019 an versucht mit meinem (Jetzt) Ex Partner ein Baby zu bekommen. Wir haben alle natürlichen Mittel probiert. Aber außer hin und wieder (kaum vorhandene) Striche raten, ist da nix passiert.
Nun hat mein Ex mich letztes Jahr im Juni verlassen. Ich habe sehr darunter gelitten.
Seit Oktober habe ich nun einen neuen Partner. Wir haben ein (!) mal kein Coitus Int. angewendet.
Und nun das!! Ich bin ganz durcheinander.... #zitter

5

Puh, schwere Situation.
Aber: du hattest einen aktiven Kinderwunsch, den Du vermutlich nur durch die Trennung vergessen hast.
Du bist 44, das ist wahrscheinlich die letzte Chance auf ein Kind.
Meine Meinung dazu: behalte es und freue Dich darüber.
Keine Reise der Welt bringt Dir das, was ein Kind Dir geben kann.
Und wenn Du es allein aufziehst… und wenn schon, das ist wirklich machbar und so ein Mäuschen ist jede Strapaze wert. 😊

14

Danke für deine Antwort. :)

Du hast natürlich recht. Trotzdem muss ich sagen, der einzige Grund warum es mir nach dem Betrug und der Trennung letztes Jahr wieder besser geht ist der, dass ich mir angewöhnt habe (musste), nicjt mehr so weit in die Zukunft zu denken. Jeden Tag zu nehmen wie er kommt, und jeden Tag damit rechnen, dass etwas vorbei ist.
Und nun MUSS Ich weit in die Zukunft planen.
Das ist für mich im Moment einfach sehr schwer...

25

Ach naja, also mit Kind kann man eigentlich gar nichts mehr planen. 😅
Das Einzige, was Du sicher planen kannst, ist, dass Du in spätestens 8-9 Monaten ein Baby hast. Sofern Du Dich dafür entscheidest.

weitere Kommentare laden
1

Herzlichen Glückwunsch!

15

Vielen Dank :)

2

Wow so schnell hat es geklappt, da scheint ihr ja wirklich gut zusammen zu passen 🙂 herzlichen Glückwunsch 😍
Freust du dich denn? Und was sagt denn Partner?

3

Er freut sich! Er hat aber schon 2 kleine Jungs die bei ihm leben.
Und wir kennen uns noch nicht lange und nach dem Schock letzen Sommer, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr an ein "Für lmmer". Und dann wäre ich irgendwann mit einem jungen Kind allein. Und ich liebe meinen Job und habe gerade ein bisschen Geld zum Reisen...
Oh Gott ich weiß es wirklich nicht.

4

Oh man ja ich keine leichte Entscheidung. Aber es soll scheinbar so sein, sonst wäre es nicht passiert.
Bei meinem 3. Kind hat ich gerade wieder richtig angefangen zu arbeiten und war mir nicht sicher ob ich nochmal ein Baby will, aber heute bin ich sehr froh, dass ich mich für die entschieden habe. Bin übrigens nach 16 Ehejahren gegangen und seit 12 Jahren alleinerziehend🙂 und ich habe es keinen Tag bereut

weiteren Kommentar laden
6

Naja, wenn du ehrlich bist bei der Vergütungsmethode hast du es ein bisschen herausgefordert. - Nicht böse gemeint 😉.

Also schlaf ein paar Nächte darüber, erhol dich von dem Schock und dann freu dich auf dein Mäuschen.

Reisen kann man auch mit Kind ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💞

17

Ja.... Du hast recht. Auch wenn die Chance/ Möglichkeit verschwindend gering ist. Gerade weil ich es drei Jahre vorher so intensiv versucht hatte. Mit Hormonbestimmung etc.
Aber ja, ich hätte anders (oder überhaupt) verhüten sollen...

26

Am Ende des Tages ist es ein riesen Glück in unserem Alter auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Und als solches solltest du es auch sehen.
Für mich gibt es nichts tolleres als Mama zu sein 😍

Kannst du dich denn inzwischen schon ein bisschen darüber freuen?

7

Herzlichen Glückwunsch, wie schön 💕

Freut mich immer zu hören, wenn es noch in dem Alter klappt, wo uns die Ärzte sagen, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht.

Ich hoffe, Du und Dein Partner könnt den anfänglichen Schock verdauen und Euch auf das Kleine freuen. Reisen und Arbeiten kann man später auch noch, die Fruchtbarkeit ist leider endlich.

18

Da hast du recht. :)
Ich nehme mir im Moment noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken und Einfühlen.

8

Klar bist du durcheinander. Aber sieh es als positives Zeichen. Gewissheit für ein "für immer" gibt es nie. Für nichts im Leben. Aber ich glaube, du bereust es bitter wenn du es nicht bekommst. Klar ich bin parteiisch, ich habe seit 13 Jahren den Wunsch nach einem Geschwisterchen. Meine Ehe ist an 2 Fehlgeburten und einer Totgeburt zerbrochen. War alleinerziehend und das war kein Problem, bin mit meinem Sohn auch viel gereist. Nun mit neuem Partner ist der kinderwunsch wieder da. Bin wie du 44, seit 2 Jahren erfolglos, 4 Fehlgeburten, jetzt Gefahr dass die Wechseljahre anfangen. Ich würde alles für ein Kind geben. Und ob es mit meinem jetzigen Partner klappt weiss man nie, wünsche mir nicht alleinerziehend zu sein, aber besser als ohne Kind.

19

oh jeh... :(

Danke für deinen tollen Input. Ich nehme mir jeden Beitrag zu Herzen.
Was habt ihr denn schon alles versucht?

9

Wenn man nicht schwanger werden möchte, muss man verhüten. Nicht böse gemeint.
Da passen dein Partner und du wohl besser zueinander, Kinderzeugungsmäßig.
Ich gratuliere dir. Ich freue mich über jede, die noch mal Ü40 schwanger werden kann.

20

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Das kann ich nicht abstreiten.
Und auch mit der spontanen Schwangerschaft..... Klar freut man sich irgendwie, dass es noch klappt. :)

10

Herzlichen Glückwunsch, dann ist wohl doch etwas daran, bei manchen Partnern soll es nicht klappen mit dem schwanger werden.

Mein Freund. Den ich über alles liebe, versucht seit zwei Jahren mit mir ein Baby zu bekommen, es klappt nicht. :( aber dann soll es nicht sein.

21

So hab ich das auch immer gesehen... ;( Und das war so für mich okay. Bei meinem Ex hätte ich mich ehrlich gesagt mehr gefreut. Obwohl ich jetzt, in der neuen Beziehung weiß, dass er kein guter Partner war. Aber ich habe ihn sehr geliebt..

27

Du schaffst das. In dir wächst ein Baby heran. Ihr werdet ein super Team und euch erwartet eine unendlich liebe. Ihr rockt das. Es ist etwas ganz besonderes und es soll genau so sein. Mit allen Hochs und Tiefs , du wirst eine tolle Mama.

11

Wow! Herzlichen Glückwunsch!🎊

Klar ist das ein Schock, aber auch ein Wahnsinnsgeschenk in unserem Alter!

Scheinbar passt du mit deinem aktuellen Partner wirklich fortpflanzungstechnisch bestens zusammen!😉

Lass’ es sacken und freu’ dich ❣️

Falls du noch kein Kind hast, ist dies wahrscheinlich die letzte Chance auf ein eigenes Kind!

22

Hey vielen Dank! :)

Doch, meine Tochter ist 21 !!!!

Aber gerade deswegen. Nochmal alles von vorne!? #zitter

29

Meine Tochter ist auch 22 und ich bin mit 44 Jahren schwanger geworden.Leider war es eine Fehlgeburt.Dann hat es kurz danach nochmal geklappt und ich bin jetzt in der 25 ssw.Neine Große freut sich sehr auf Ihre kleine Schwester.
Du schaffst das.Mut oder ohne Partner.

weitere Kommentare laden