habt ihr auch so starke Ovulationsschmerzen?

Hallo zusammen,

ich habe fast immer am ES-Tag sehr starken Druckschmerz im Unterleib. Es drückt auch auf den Enddarm und After und dauert mitunter mehrere Stunden.
Sind das Ovulationsschmerzen?

An „Herzeln“ ist direkt zu dem Zeitpunkt gar nicht zu denken, weil ich dann auch Schmerzen beim GV habe. Deshalb „üben“ wir immer an den Tagen vor ES.
Am Tag nach ES ist dann alles wieder gut.

Ich hatte letzten Sommer eine Bauchspiegelung. Da ist außer ein bisschen Endometriose an der Beckenwand hinten nichts weiter festgestellt worden. Sie wurde entsprechend „saniert“.

Hat jemand von euch auch diese Schmerzen? Und sollte ich mir da Sorgen machen?

Viele lieben Grüße
Sunny

1

Hallo,
ich habe auch diese Schmerzen. 😒
Starkes Ziehen im Unterleib und manchmal zieht es sogar heftig im Steißbein… habe ich aber auch erst seit ca. 6 Monaten. Vorher habe ich den Eisprung nie bemerkt 🙈

2

Solltest du auf jeden Fall beim Gyn ansprechen. Und Herzen setzen vor dem ES ist am besten.

3

Ich habe das Problem mit den Ovulationsschmerzen auch erst seit ca 2 Jahren. Davor habe ich nix gemerkt.

Der Gynäkologe kann ja auch nicht mehr als US machen und Bauchspiegelung verordnen. Da ist halt, wie gesagt, nichts relevantes bei rausgekommen…

4

Hat wohl auch was mit dem Alter zu tun. Solange noch Eisprünge stattfinden, ist alles gut. Ich wäre froh, wenn ich mal wieder einen hätte. Aber ich kenne das auch.