Kinderwunsch in naher Zukunft - ungeduldig - Silopo

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in letzter Zeit total hibbelig und ungeduldig!
Ich bin 35 und hab auch schon zwei Kinder (mit gerade noch 30 und mit gerade noch 32 bekommen). Nun ist es so, dass wir immer schon wussten, dass wir gerne mindestens drei (vielleicht auch vier) Kinder hätten.
Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen neuen Job und eigentlich haben wir uns den Zeitplan gesetzt, dass wir mindestens ein Jahr warten wollen, damit ich nicht gleich frisch im Job schon wieder weg bin.
Der Job gefällt mir auch sehr gut und ich wäre gerne dort so etabliert, dass ich auch nach der Karenz wieder freudig willkommen geheißen werde. Aber mittlerweile werde ich jeden Monat ungeduldiger 🙈
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon die Angst schwierig schwanger werden zu können, weil mir eine bekannte den flo ins Ohr gesetzt hat, dass häufige blasenentzündungen (die ich zu der Zeit hatte) dazu führen können nicht schwanger zu werden. Hat dann beim ersten Versuch geklappt und die blasenentzündungen kamen nicht wieder. auch beim zweiten Kind gings flott und unproblematisch.
Aber nun hab ich mit der "kritischen Grenze 35" wieder etwas bammel🙈
Ich weiß ein absoluter silopo und ich weiß auch gar nicht was ich mir von euch erwarte. Wollte es einfach mal los werden - vielleicht hat ja eine von euch ähnliches erlebt oder sonst irgend einen hilfreichen Gedanken dazu!
Danke fürs zuhören!
Lg

1

Ach, mit 35 bist du doch noch ein junger Hüpfer.
Außerdem weiß dein Körper schon wie's schwanger werden geht.
Das klappt bestimmt wieder schnell ;)

Toitoitoi 🤞 🤞 🤞

2

Hi j...,
ich denke auch, Du darfst Dich entspannen. 35 ist wirklich noch nicht sehr alt, auch reproduktionsbiologisch nicht und die Tatsache, dass es davor zweimal schnell geklappt hat, spricht ja auch eher dafür, dass fertilitätsmäßig alles gut ist bei Dir.--Es gibt auch keine magische Grenze von 35 ab der es dann plötzlich von jetzt auf gleich zu Ende wäre, oder zumindest unendlich schwieriger. Also denke ich, Du darfst Dir ruhig noch ein bisschen Zeit lassen, in Deinem Job anzukommen.
Alle Gute

3

Ich denke es könnte wieder schnell klappen bei dir aber lass dir von mir sagen: schiebe es nicht auf. Lass es einfach drauf ankommen. 35 ist keine magische Grenze. Viele werden auch noch danach sofort schwanger. Kenne da einige im Freundeskreis.

Ich bin mit 34 das erste Mal schnell schwanger geworden, habe es verloren und es hat seitdem nie wieder geklappt. Eine Ursache wurde bis heute nicht gefunden. Heute denke ich, warum hab ich es auf "nach dem festen Arbeitsvertrag, nach dem Hausbau, nach der Hochzeit" verschoben? Ich bereue es jetzt. Es kann sofort klappen es kann aber auch bei gesunden Paaren 1 bis 3 Jahre dauern. Alles schon gehört im Freundeskreis.

4

Ich habe aus der nahen Zukunft auch ein JETZT gemacht. Ich denke aber nicht, dass 35 eine magisch Grenze ist und jede Frau da verschieden ist. Manchmal habe ich mit meinen 40 Jahren auch Angst, dass es nicht mehr klappen könnte - aber dann sehe ich meine Kinder an und sage mir - es ist alles gut so wie es ist. Und wenn es noch einmal klappt ist es dann perfekt. Nur mache ich mir als "Schon-Mama" keinen Druck mehr und lasse es einfach auf mich zukommen. Bei mir steht ein beruflicher Wechsel an und das ist ein anderes Thema. Irgendwie mag ich jetzt nicht mehr wechseln, eben aus dem Grund das es nicht fair wäre, dann mitunter gleich wieder weg zu sein. Aber wenn du schon gewechselt hast, lass es doch einfach drauf ankommen. Wenn es dann ein Jahr dauert, ist es dann ja auch gut. Und wenn es gleich passiert, umso besser! Du lebst dich dann dort schon wieder ein! :-)

5

Danke für euer Antworten!
Ja ihr habt recht, wird vielleicht dann eh auch wieder schnell klappen und magische Grenze ist eh Unsinn. als "schon Mama" hab ich eigentlich eh weniger Stress das stimmt schon, da es einerseits ja schon gut geklappt hat (also grundsätzlich alles in Ordnung ist) und anderseits mich schon glücklich schätzen kann. Aber schön wäre es natürlich trotzdem und das macht mich ganz hippelig🙈
Auch weil eine sehr gute Freundin versucht wieder schwanger zu werden und auch liebe Bekannte deren größere so alt wie meine kleinere sind. Das wäre ja auch schön da jemanden mit baby im gleichen Alter zu haben, als zusätzlicher bonus.
Aber das mit dem Job ist halt doof...
Naja, werd jetzt mal die vitamine bestellen und demnächst anfangen sie zu nehmen, dann können wir jederzeit starten... Oder noch warten... Mhmmmm🙈🙈🙈