Wie noch nachhelfen? 😏

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin 38 Jahre, hab einen 3 Jahre alten Sohn und wir probieren seit rund mehr als einem halben Jahr ein Geschwisterchen zu bekommen.
Ich lese hier täglich und nehme: Folsäure natürlich, Magnesium, Vitamin D3 und B, Q10 und Omega.

Nun hab ich auch gelesen, dass Zink und Selen wichtig sind. Würdet ihr mir empfehlen meine Einnahme noch zu erweitern? Ich will mich auch nicht überdosieren. 🙊

Vielen Dank und allen einen guten Start ins Wochenende

Liebe Grüße

1

Hi, also ich würde generell davon abraten Ergänzungsmittel zu nehmen ohne vorher abzuklären ob überhaupt ein Mangel vorliegt. Diese Mittelchen kann man nämlich schnell überdosieren und sind bei unsachgemäßem Gebrauch auch Krebserregend...
Wenn kein Bluttest gemacht werden soll für alle nährstoffe, dann würde ich wenigstens mal 2 Wochen meine Nahrung tracken mit Yazio. Dann kann man einschätzen wieviele Vitamine und nährstoffe man zu sich nimmt und ob da vielleicht mehr genommen werden soll.

2

Hallöchen, meine FA hat gesagt ich soll femibion nehmen, das mache ich seit 10 Zyklen, hat aber bisher nichts gebracht. Seit 4 Wochen ca. trinke ich jeden Tag Mönchspfeffer -, Frauenmantel- und Schafgarbentee. Weiterhin trinke ich maximal 2 Latte macchiato am Tag.

3

Inositol kannst du noch nehmen, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Lass am besten ein Blutbild beim Hausarzt machen und schau, was du wirklich brauchst.

Neben Folsäure ist laut meiner Kiwu-Klinik Vitamin D am wichtigsten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Vielen lieben Dank für eure Tipps 😍 und einen guten Start ins Wochenende.

9

@luthien86: wie viel Inositol nimmst du? Und nimmt man das kontinuierlich oder nur in der Phase der Eizellreifung?

LG
Sunny

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
also ich bin mit Ovaria Comp. und teilweise mit Bryophyllum (2. ZH) schwanger geworden.
Auch mit Clavella (Myoinositol) in Kombination war ich schon erfolgreich.
Ovaria und Myo unterstützen die Eizellreifung, verbessern die Schleimhaut und den fruchtbaren Schleim in der heißen Zeit.

Außerdem ist bei nicht Kenntnis der Spermienmenge und Qualität es ratsam nur alle 2 Tage Sex zu haben oder gezielt mit vorheriger Pause am Tag des 1. pos. Ovus.

Bei mir wollte es bisher noch nicht halten,
aber vielleicht liegt dies auch mit an den Spermien.

Ich probiere es aktuell noch mit Resversatrol, da es bei uns wahrscheinlich an der Eizellqualität und Spermienqualität hapert.

Viel Glück!

6

6 MOnate ist eine sehr kurze Zeit. Mit 38 geht das leider nicht mehr immer so, wie vorher.
und wenn du unbedingt willst, ist die Chance eh sinkend

7

„und wenn du unbedingt willst, ist die Chance eh sinkend“

Hä?

8

Sie meint wahrscheinlich, dass es einfach hinderlich ist, mit (zu) viel Druck und zu verkopft da dran zu gehen.
Es gibt ja unzählige Geschichten (mich eingeschlossen), in denen es trotz aller irgendwie denkbaren "Tricks" nicht geklappt hat- bis man sich mit dem Thema arrangiert hat, z.b. einen neuen Job hatte und Kiwu aufgegeben, oder einen Termin in der Klinik und darauf gebaut hat etc etc - und plötzlich, als dieses "das muss jetzt aber klappen" weg war - hat es geklappt. 🙂
Ich weiß, das spricht sich leicht, hilft in der Situation zwar nicht wirklich-- aber so ist es nunmal...