Wie schnell nach der Fehlgeburt wieder schwanger

Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem 40 geworden.

Nach langer Zeit wurde ich letztes Jahr im Dez 2021 schwanger (mit Ende 39). Wir waren so happy.
Leider habe ich in der 8 Ssw eine FG (Missed Abort) am 18.01.mit natürlichem Abgang ohne As, jedoch mit 3 Tagen Medikamente danach (damit die Reste abbluten) gehabt.

Mein hcg war am 2.2.22 bei 14.

Wir sind so traurig und wünschen uns ein Baby.

Gibt es positive Erfahrungen von Euch, dass man nach der Fehlgeburt wieder schnell schwanger wurde?

Es gibt Tage an denen ich wieder voller Hoffnung bin und an manchen ein wenig traurig. Ich hoffe, dass ich bald wieder das Glück bekomme.

Viele Grüße

1

Hallo,
erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid. Ich hatte im letzten 3/4 drei FG bzw. eine biochemische Schwangerschaft davon. Es verging nie viel Zeit dazwischen. Auch damals vor meiner Tochter hatte ich eine FG in der 8. SSW. Es ist also alles möglich.

Ich drücke dir die Daumen und sende viel Kraft🍀

2

Hallo,

tut mir sehr leid.
Ich hatte ebenfalls mit 39 eine MA (nach Behandlung in der KiWuKlinik), die 2. innerhalb von 3 Jahren. Nach 6 Wochen Blutung musste letztendlich doch eine Ausschabung gemacht werden.

Im 2. Zyklus danach (ich hatte zwar Frauenmanteltee getrunken und nach Eisprung die restlichen Utrogesttabletten genommen, rechnete aber nicht mit einer Schwangerschaft), wurde ich wieder schwanger.
Vor drei Monaten kam meine Maus nach einer wunderschönen Schwangerschaft auf die Welt.

Es kann also ganz schnell wieder klappen.

Alles Liebe

3

Hey...vorab möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, weil ich genau weiß wie sich das anfühlt! 😔
Bei mir war es so, dass ich recht schnell wieder schwanger wurde. (Zwei weitere Male im selben Jahr!) Das schwanger werden war wohl nicht mein Problem, sondern das bleiben. 😒 Erst im vierten Anlauf hat sich unser Wunder auf den Weg gemacht und ist nach einer unkomplizierten Schwangerschaft gesund und munter zur Welt gekommen. ❤
Gib' die Hoffnung nicht auf! In unserem Alter muss wohl der richtige Schwimmer auf eine tadellose Eizelle treffen...das scheint leider so zu sein. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die nächste Schwangerschaft ganz schnell eintritt und dieses Mal alles so läuft, wie man es sich nur wünschen kann! 🥰

4

Hey, ich bin 35 Jahre und hibbel auf das erste Baby. Ich hatte Anfang Dezember einen natürlichen Abgang in der 6 SSW und habe danach auch ganz viel im Internet geschaut wie schnell man danach wohl wieder schwanger wird. Ich habe vor allem das gelesen was ich lesen wollte, nämlich das es danach ganz schnell gehen kann. Nun sind wir bereits wieder im 3 ÜZ nach der FG (die erste Schwangerschaft war im 2 ÜZ) und ich bin bisher nicht wieder schwanger. Irgendwie enttäuscht das nun nur noch mehr da man das Gefühl bekommt das es bei einem selbst vielleicht nie mehr klappt. Letztlich ist es wohl bei jedem anders. Bei manchen geht es schnell bei anderen dauert es. Ich drücke dir die Daumen das es bei euch schnell wieder klappt!

5

Hallo, es tut mir Leid um Deinen Verlust. Ich hatte mit 40 eine FG und bin sofort im nächsten Monat wieder schwanger geworden. War alles prima, Tochter nun 18 Mo. Mittlerweile mit 42 wurde ich endlich im 8.ÜZ schwanger. Leider hatte ich heute eine FG. Ich hoffe so sehr, dass es nochmal klappt.

6

Hallo!
Erstmal tut es mir leid, dass du und dein Partner das erleben musstet.
Ich hatte eine MA mit Ausschabung in der 11. Woche. Danach war mein Zyklus erstmal im Eimer (2x knapp 60 Tage Zyklen) sodass ich in den ersten 4 Monaten nach OP natürlich nicht schwanger wurde. Als alles wieder normal lief, bin ich im 4. Zyklus schwanger geworden - also wirklich flott ☺️
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt!

7

Hallo,

zunächst tut es mit sehr leid, was du erlebt hast. Ich hatte drei MA und war auch total hibbelig, wann es endlich wieder klappt. Manche brauchen (mental) länger Zeit danach, andere nicht. Ich wollte unbedingt wieder schwanger werden und bei mir hat es tatsächlich immer fix geklappt. Man sagt ja, dass der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist und deswegen die Chancen gut sind. Wenn es nicht so schnell wieder klappt, gib bitte die Hoffnung nicht auf. Es ist ja nicht der Regelfall, dass es nach einer MA schnell klappen müsste. Manchmal glaube ich, dass man sich damit noch zusätzlich unter Druck setzt... ich bin da auch so eine Kandidatin.
Nach meiner ersten MA habe ich einen Zyklus pausiert, danach hat es direkt wieder geklappt. Es endete aber wieder in einer MA. Wieder einen Zyklus pausiert, dann hat es zwei oder drei Zyklen gedauert, bis ich wieder schwanger war. Leider endete auch diese Schwangerschaft früh. Dann habe ich gar nicht pausiert und bin direkt wieder schwanger geworden. Mein Kleiner ist jetzt fast 16 Monate alt. Ich hatte halt 3x hintereinander Pech. Das gibt es auch.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und dass alles gut geht.

LG Nina

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.