Mut gesucht...

Ich bin heute ES+12 und irgendwie ist alles diesen Zyklus anders.
Ich habe mir schon die letzten Monate immer eingebildet das es geklappt haben könnte, doch jedes Mal hat sich meine Periode 4-5 Tage vorher mit Krämpfen angekündigt. Ich habe dann doch immer noch einen Restfunken Hoffnung gehabt, da man ja hört das Unterleibsschmerzen auch in der Frühschwangerschaft dazu gehören.
Nun ja.. jetzt empfinde ich alles diesmal etwas anders.
Nach meinem Eisprung, den ich ausgelöst habe und daher genau bestimmen kann, hatte ich 2 Tage ziehen im Eierstock.
Dann war 2 Tage nix. Dann ging es weiter bei ES+ 5 mit periodenartigen, leichten Schmerzen... hat ungefähr 3 Tage angedauert. Dann 1 Tag Ruhe und seitdem habe ich eine Art Seitenstechen in den Leisten... mal rechts mal links. Die Brust hat mir vorgestern und gestern geschmerzt und ich habe Ziehen im Rücken.
Zudem kommt guter Appetit...
Ich habe keine Erfahrung ob das Vorboten auf eine Schwangerschaft sein können.. meine erste Schwangerschaft ist 19 Jahre her und damals habe ich auf nichts geachtet.
Ich hatte einen Test gemacht bei ES+ 8.. am Nachmittag... natürlich negativ. Keine Ahnung warum ich den überhaupt gemacht hatte, denn ich weiß ja eigentlich das der zu diesem Zeitpunkt fast zu 100% negativ sein musste.
Ich kann es Euch nicht erklären.
Ich sitze jetzt also hier uns grübele und getraue mich keinen Test zu machen.
Ich weiß nicht ob das jemand von Euch verstehen kann, ich habe Angst vor der Enttäuschung das er negativ ist.
Ich weiß wenn Montag oder Dienstag meine Periode kommen würde, bin ich mindestens genauso enttäuscht. Aber ich kann mich nicht überwinden.
Vielleicht könnt Ihr mir Mut machen?
Eure Erfahrungen mitteilen?
Ich habe das Gefühl total durchzudrehen...

1

Mut machen ist schwierig Sylvia. Man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass wir uns hier alle diesem Moment stellen müssen.

2

Hallo Sylvia,
Ich kenne diese Situation sehr gut. Diese Tage sind einfach furchtbar. Die Symptome können irgendwie auf alles hindeuten. Zu frühe Schwangerschaft Tests habe ich auch schon oft gemacht. Und gar keine - weil ich mich nicht getraut habe - auch schon. Das ist alles kaum auszuhalten, aber bestimmt kennen viele mit Kinderwunsch genau diese Situation.
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut geht. Falls doch nicht, wünsche ich dir liebe Menschen an deiner Seite, denen du dich öffnen kannst und die dir beistehen.
Ich kenne inzwischen sehr viele Menschen, die in ähnlichen Situationen waren und wissen, dass das nicht 'nur' ein Schwangerschaft Tests ist und dass 'negativ' mehr bedeutet als 'dann eben nächsten Monat'. Viele dieser Menschen sind inzwischen Eltern.