1. Ultraschall, Zyklustag 2

Guten morgen Ihr Lieben,
Ich bin 40 und hatte gestern meinen 1. Termin in der Kinderwunschklinik an Zyklustag 2 (Kontrollzyklus).
Arzt war ganz positiv gestimmt. Gebärmutter hätte eine super Größe, Eierstöcke nichts auffällig. Also nichts zu beanstanden. Er meinte er sieht 4 Follikel, jeweils 2 mit einer Größe von 11 (?), was schon einigermaßen groß wäre. Deshalb soll ich schon an Zyklustag 10 noch einmal kommen.
Er meinte weiterhin, dass diese 4 meinem Alter entsprechend schon mal sehr gut wären.
Ist das so? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal für Eure Amtworten

1

Am ZT 2 schon so groß? Dann müsstest du ja bald einen ES haben, wenn es dazu kommt. Misst du Temperatur, um den ES im Nachhinein zu bestätigen? An ZT 10 könnte der schon vorbei sein, aber das sieht der Arzt ja dann im Ultraschall.

2

Ich hatte am Montag abends eine leichte Blutung und seither bis Donnerstag Schmierblutungen. Donnerstagmorgen blutete ich dann extrem. Und in der Kiwu-Klinik rechnen die erst ab dann. Wenn ich ab Montag rechne, wäre es gestern Tag 5 gewesen.

Ich mache im Moment gar nichts mehr. Hab lange Temperatur gemessen, hatte zwei Mal 20 Tage Hochlage und dann kam die Mens doch wieder. Das hat mich alles zu sehr belastet.