Ovaria comp./Brophyllium

Hallo in die Runde,
Wer hat Erfahrung mit Ovaria Computern und Brophyllium etc.
Wie soll man sie annehmen? Als Spritze oder Globuli?
Hat es was gebracht?
Liebe Grüße)))

1

Ich habe die globuli genommen und sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Zyklus reguliert sich gut und bin beide male im 2/3 üz schwanger geworden

2

Hallo,

ich habe ebenfalls gute Erfahrungen damit gemacht.

Ovaria unterstützt die Eizellreifung, den Aufbau der Gbmsh, sorgt für besseren fruchtbaren Schleim, mehr Lust und bei mir zieht es den Eisprung 2-3 Tage vor. Bin auch schon mehrfach damit schwanger geworden (hat nur nie gehalten, aber das hat ja mit Ovaria nix zu tun).
Da nimmst es ab ZT1 bis zum Eisprungtag 3x5 (frühs, mittags, abends) Globuli im Mund zergehen lassen.

Bryophyllum nimmst du dann nach Eisprung in der gleichen Form ein. Es unterstützt den Umbaus der Gbmsh für die Einnistung, fördert die Einnistung, mindert PMS, kann SB beseitigen und beruhigt die Nerven…!

Viel Erfolg damit!

3

Man muss ganz ehrlich sagen, dass die Homöopathie bei Kinderwunsch leider keine guten Erfolge hat. Vor allem bei einer Gelbkörperschwäche (zu kurze zweite Zyklushälfte) hilft sie selten. Ich selbst habe damit damals viel unnötige Zeit verloren. Mit Clomifen war die Gelbkörperschwäche dann sofort vorbei und ich bin im zweiten Versuch schwanger geworden. Ich wünschte, ich hätte vorher nicht mehrere Jahre durch Herumprobieren mit Homöopathie und Co verloren. Das Ovaria Comp als Komplexmittel sowie das Bryophyllum sind sicher einen Versuch wert, aber nur wenige Monate. Ich würde danach zügig mit Deinem Arzt über die zu kurze zweite ZH sprechen. Man gibt hier meist Clomifen. Dies sorgt (auch bei vorhandenem regelmäßigem Eisprung) für eine optimale Eireifung. Und nur nach einer solchen bildet sich nach dem ES aus dem leeren Rest-Follikel auch ein wirklich kräftiger Gelbkörper, der ausreichend Progesteron produziert. Deshalb wird Clomifen nicht nur bei ausbleibendem Eisprung, sondern auch bei GKS sehr erfolgreich eingesetzt, sofern es keine anderen SS-Hindernisse gibt.