Eierstockzyste - sorry etwas lang

Hallo zusammen,

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin seit 5 Jahren in Kinderwunsch Behandlung und habe leider noch immer kein Kind an der Hand. Dafür leider 3 im Himmel.
In diesem Jahr wurden dann viele Untersuchungen gemacht und auch viel herausgefunden - nun sollte alles besser werden.
Jetzt wollte ich im August in einen neuen Zyklus starten und plötzlich habe ich eine Riesen Eierstock Zyste - die ich in 5 Jahren Hormonbehandlung nicht hatte. Also habe ich MPA bekommen meine Blutung hat eingesetzt und ich war heute an ZT3 zur Kontrolle - kaum verändert - sie ist immer noch 3,5cm groß wie vor 2 Wochen schon 😢
Hatte es jemand von euch und wie lange hat es gedauert bis sie weg war. Langsam werde ich ungeduldig. Aufgrund der vielen Untersuchungen und ständigen warten und auslösen vom Zyklus aufgrund von starkem PCO zieht es sich dieses Jahr schon seit Februar - seit ich mein letztes Sternchen in den Himmel geschickt hab 😢😢

Danke für eure Hilfe

1

Huhu,
Ich hatte auch eine sehr hartnäckige Zyste. Sie wurde sogar zweimal punktiert, kam aber immer wieder und ist dann leider erst nach mehreren Zyklen mit pille und mpg gyn 5 verschwunden.
Hoffentlich geht es bei dir schneller.

Alles Gute und liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich bin mir nicht sicher was mit der Zyste passiert - wie sie verschwindet - aber ich habe gerade stärkere Blutungen seit gestern bekommen obwohl die periodenblutung eigentlich gestern morgen schon ganz schwach war. Ich hoffe das sie wirklich abgeht und ich nächste Woche positivere Rückmeldungen bekomme und ich meine Stimulation weiter machen kann.

Danke nochmal und LG