Frage zu den Clearblue Test und Wechseljahren

Hallöle!

Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob dieser clearblue immer eine "Verdunstungslinie" hat.

Ich sehe auf meinem Test einen leichten zweiten Strich, bin jetzt schon über eine Woche überfällig, meine Periode hätte am 11.07. kommen sollen, ist aber bis heute nichts passiert...

Müsste der Test dann auch nicht schon viel stärker sein? Aber warum kommt die Regel nicht?

Können so die Wechseljahre anfangen, mit längeren Zyklen? Ich dachte die werden dann eher kürzer?

1

Hey,
es gibt keinen Standard was die Wechseljahre bzw. die Vorboten alles „anrichten“. Zyklus lang, kurz/ Blutung viel, wenig, gar nicht,…die Hormonwert schwanken und können eine lange, teils gegensätzliche, Liste an Symptomen verursachen.

Wenn du tatsächlich schon eine Woche überfällig bzw. länger als 19 Tage nach ES bist, sollten die Schwangerschaftstests dich alle anspringen. Bei einem Hauch - v.a. beim CB - würde ich nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgehen.

Alles Gute#klee