Kostenübernahme bei künstlicher Befruchtung

Hallo zusammen, ich bin elke , 35 Jahre und aus Wuppertal.
Ich habe pco und befinde mich deshalb in einer Behandlung einer kiwu in Wuppertal.
Wir haben nun einige Versuche mit clomifen hinter uns, leider erfolglos .

Solangsam mache ich mir Gedanken was die nächsten Schritte sein könnten und was für Kosten auf uns zu kommen könnten .
Die aok übernimmt nur 50% ... das kann natürlich ein teurer spass werden.

Kennt ihr kassen die mehr übernehmen ? Kann man die krankenkasse einfach so wechseln und direkt los legen oder hat man so eine Art Wartezeit.?

Fragen über Fragen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Lg

1

IKK Innovationskasse übernimmt 100%

2

Wir haben am 30.06.2021 gekündigt und sind ab 01.09 bei der IKK versichert. Also 2 Monate Kündigungsfrist gehabt.

3

Hey!

Wurde dein Mann auch schon untersucht?

Was sagt die kiwu?
Lass dich zum Thema iui beraten- der Zervixschleim ist bei Clomi öfter mal zäh- vielleicht würde eine iui das Problem umgehen.
Mein gyn hat deswegen mit Letrozol stimuliert.


Liebe Grüße
Schoko

4

https://www.informationsportal-kinderwunsch.de/kiwu/finanzielle-foerderung/foerder-check

Schau mal hier, manche Bundesländer übernehmen zusätzlich noch einige Kosten. Bei uns übernimmt die aok unter bestimmten Voraussetzungen sogar 75%. Wenn dann noch eine stattliche Förderung dazu kommt bist du bei fast 100%. Ansonsten drücke ich dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen! 🍀

5

Ich würde bei der AOK nochmal Nachfragen.

Wir sind extra zur AOK Hessen gewechselt und die übernehmen nahezu 100% sofern man verheiratet ist.

Alles Gute.