Osteopath?

Hallo ihr Lieben,
wart ihr schon mal beim osteopath? Hat euch das was gebracht? Oder war es sogar Evtl „ein Schuss in den Ofen“? Habe mir einen Termin auf Anraten meiner gyn genommen um Blockaden zu lösen (Beckenbereich) und auch mental entspannter zu werden.
Ich bin auf eure Erfahrungen sehr gespannt!
Schönen Abend Euch 🍀

1

Ich war nach der Geburt mit meinem Sohn beim Osteopathen. Für ihn fand ich es auf jeden Fall gut.

2

Ich gehe regelmäßig zu meiner Osteopathin. Sie arbeitet dann auch ganz intensiv am Bauch und hat schon eine groß Verbesserung festgestellt. Ich habe Endometriose und viele Verwachsungen, alleine schon nach jeder Op hat diese wohl jeder. Ich spüre einen großen Unterschied. Sie sagte auch für Kinderwunsch ist es wichtig, dass alle Organe gut beweglich sind und der Bauch nicht hart.
In der Endometriose-Klinik war die Ärztin ganz überrascht wie weich mein Bauch ist, bei meinem Befund. Denke das ist ein Beweis, dass es zumindest nicht schaden kann 😊

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Oh das klingt ja sehr gut ! Wie oft gehst du? Monatlich ?
Jetzt freu ich mich doch irgendwie auf den ersten Termin
Ich war echt skeptisch 😅
Wie lange dauert eine Sitzung bei dir ?

5

Huhu 🙂 ich bin anfangs monatlich gegangen, jetzt in größeren Abständen. Ca 2-3 Monate jetzt. Meine Osteopathin arbeitet aber auch intensiv, geht richtig ran an die Verwachsungen und manchmal habe ich auch ein paar blaue Flecke danach. Also die Behandlung tut manchmal weh, löst aber tatsächlich auch viel auf. Vorher war ich bei einer, die quasi nur Hand aufgelegt hat. Mir ist es aber lieber, wie meine jetzige es macht. Hart aber herzlich 😉 Auch
bei Rückenschmerzen ist es sehr hilfreich. Ich bin echt überzeugt! Die Behandlung dauert 1 Stunde...

4

Hi Ella,
Ich gehe auch regelmäßig zum Osteopathen. Nicht wegen des KiWu aber gegen Verspannungen und Blockaden hilft es ausgezeichnet. Kann ich nur empfehlen. Ich hoffe dir hilft es auch gut.
LG, Loha

6

Hallo ihr Lieben,
Habe den ersten Termin hinter mir. ☺️
Was soll ich sagen, es war einfach nur toll!
Das werde ich definitiv öfters machen 🙂