Follikelgröße Frage

Ich war heute am zt 9 zum Ultraschall. Meine Frauenärztin hat ein leitfollikel mit 18mm gesehen und die schleimhaut war 9mm. Sie meinte in den nächsten drei Tagen müsste ES sein. Passt das dann mit der Größe oder ist der Zeitpunkt zum springen zu früh? Ich hab normalerweise einen Zyklus von 24 bis 26 Tagen und Verdacht auf gelbkörperschwäche und meinen eisprung immer so am 11. Zt
Frag mich jetzt ob ES an zt 11 zu früh ist?

1

Das passt. In der Regel geht man bei 20-22mm von reifen Eizellen aus und sie wachsen Ca. 2mm am Tag. Sprich es dauert nicht mehr lange. 9mm gbms ist auch total ok, in meiner kiwu ist die Faustregel >=7mm ist ok.

2

Ok, also ist es egal ob der ES am 9. Oder 11. Oder 14. Tag ist solange das follikel die richtige Größe erreicht?

3

Genau. Solange die schleimhaut hoch genug ist und der follikel die richtige Größe erreicht hat ist der zyklustag egal. Der eisprung leitet dann die 2. Zyklushälfte ein und alles geht seinen normalen Gang.

weitere Kommentare laden
5

Das passt prima, und so lange die GMSH so gut aufgebaut ist wie bei dir, macht ein früher ES nichts aus 🙂

Ich hatte letzte Woche Dienstag einen Folli von 16 mm und der ES war am Freitag.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Ich bin bloß ein wenig verwirrt. Ich dachte heute auch das klingt doch super, aber meine Ovus zeigen seit Tagen schon keine steigende Tendenz an, die sind fast schneeweiß. Obwohl ich heute auch wieder so einen leichten Druck im unterbauch habe. Habe vorhin zwei Ovus von unterschiedlichen Firmen gemacht weil ich dachte sie müssten ja zumindest langsam mal in die richtige Richtung gehen, aber nix, keine Veränderung seit 3 Tagen 🤷🏼‍♀️

7

Ovus können auch ganz plötzlich positiv werden 🤷

Manchmal werden die Follis aber auch einfach etwas größer und springen noch nicht bei ca. 20, sondern erst bei 25 oder 30 mm.

Wird sicher bald kommen 🙂🍀