Kinderwunsch - Ovulationstest

Erstmal Hallo Ihr Lieben,

freue mich ein Teil von Euch zu sein.
Ich bin jetzt mittlerweile 35 und sind jetzt an der Familienplanung.
Ich war letztes Jahr im Mai schwanger und hatte leider einen Abgang und habe lange gebraucht um damit klar zu kommen - deswegen wollen wir das jetzt nochmal starten.

Eigentlich habe ich immer einen 25-27 Tage Zyklus, aber um keine Zeit zu verlieren habe ich mir diese Ovulationstets geholt. Seit 10 Tagen zeigen mir diese Tests positiv an, wie kann das sein? Hab jetzt mal im Net gelesen (mach mich da immer so verrückt), da positive Test ein Hinweis auf Wechseljahre sind :S :S

Jetzt bin ich total verunsichert...

Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

VIELEN DANK schonmal :-)

1

Hallihallo,
ist die Kontrollinien denn immer mindestens gleich stark wie die Testlinie?
Es kann sein, dass die Tests zu sensibel für dich sind. Sind es 10er? Das sind die sensibelsten auf dem Markt und die ein oder andere von uns hat einfach per se einen recht hohen LH-Spiegel, so dass diese den Peak um den Einsprung herum nicht anzeigen können, da sie dauerhaft positiv sind.
Oder aber du bist schwanger und sie sind deswegen positiv ;-)
Das mit den Wechseljahren, ja, vielleicht ist das so ... würde ich jetzt aber mal nicht als Grund dafür ansehen.
Liebe Grüße!

2

Also bei mir bedeutet dass die Periode kommt..

Ich hab übrigens auch die 10er Stärke und die Ovus haben Positiv gezeigt als der ES schon rum war. Ich wär nämlich parallel immer bei meinem Frauenarzt und während man den ES sah, haben die Ovus negativ gezeigt und als dieser rum war, waren die Ovus positiv...hab 13t nach ES auch mal ausprobiert und da waren die positiv und genau dann kam die Periode.

Lg

3

So ging’s mir auch laut Kiwu Ärztin mit US sollte der ES am Sonntag stattfinden aber die OVUS nie positiv🧐gut ich weiß nicht ob das Letrozol vielleicht auch Einfluss auf die Tests hat🧐

4

Es gibt Ovus mit unterschiedlicher Sensitivität, meist 10miu und 20miu. Ich hab mit den 20miu angefangen und der hat nue positiv angezeigt, die 10miu-Tests sind bei mir dagegen sehr zuverlässig. Jede Frau ist anders, ich gehe davon aus, dass du die Tests mit 20miu nehmen solltest.

5

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ihr seid ja mega :-)

Gestern war das erste Mal wo die Linie deutlich schwächer war, vermutlich weil ich Freitag normal meine Tage bekommen müsste...

Ich habe die 20er ..

Finde es halt einfach nur komisch, dass die fast 10 Tage immer dauerhaft positiv angezeigt haben, die Stärke der Linie war gleich....

Lg

6

Soweit ich informiert bin zeigen sie nach dem ES nur positiv an.