5. Kind mit 37? 🤯

Hallo ihr lieben.

Kurz zu mir: ich bin 37 und Mutter von 4 wunderbaren Kindern im Alter von 12,10,8 und fast 2 Jahren.
Ab September geht der kleinste zu einer Tagesmutter,und ich ,so war es geplant gehe wider arbeiten.
Jetzt plagt mich tatsächlich seid einigen Wochen wider ein kinderwunsch ,der sich nicht unterdrücken lässt, obwohl ich mich eigentlich gefreut habe wider mehr Freiheiten zu haben wenn der kleine in die Kita geht und ich wider berufstätig bin.. . .Und jetzt dieser Wunsch,den ich mir selbst kaum erklären kann,geschweige denn meinem Partner erzählen würde. Der würde mich für verrückt halten,zurecht wahrscheinlich 😄
Aber momentan komme ich mit meinen Gedanken und dem Wunsch weder vor noch zurück.
Geht es noch jemandem so,oder hat einen Rat für mich?

Vielen Dank im voraus 🙏🏼🥰

1

Was für den einen verrückt ist, ist für den anderen genau das Richtige!
Ich bin so alt wie du - bei uns kommen Nr. 8 und 9🤷‍♀‍

Mir haben die Gespräche mit meinem Mann immer sehr geholfen.
Einfach mal gedanklich rumspielen. Ist der Wunsch bei beiden da? Welche Argumente gibt es, welche Sorgen?
Einfach der Austausch mit meinem Partner.

2

Hi,

ich werde bald 39 und meine Kinder sind 20, 15 und 10. Ich habe seit Anfang 2020 einen extremen Kinderwunsch.
Unterdrücken funktioniert nicht, keine Chance.
Wir sind jetzt 4. ÜZ und hoffen auf ein positiven Test.

Red mit deinem Mann drüber.

#winke#klee

4

Hallo Ben, die besten Wünsche für Ihre Schwangerschaft.
Ich bin die Älteste von drei Geschwistern, 19, 6 und 3 Jahre alt.
Meine Brüder haben denselben Vater.
Nun möchte meine Mutter mit ihrem Mann ein weiteres Kind bekommen, aber sie hat im Februar abgetrieben.
Keine gesundheitlichen Probleme und ungeklärter Schwangerschaftsabbruch.
Sie ist gerade 40 geworden. Haben Sie irgendwelche besonderen Untersuchungen?
Danke und Mit freundlichen Grüßen

3

Ich werde bald 38j, unsere Jungs sind 9,7 und 3 und eigentlich hatten wir abgeschlossen mit der Familienplanung. Eigentlich......plötzlich überkam mich vor ca 3 monaten ein wahnsinniger Kinderwunsch. Ich sprach mit meinem mann darüber, zuerst kam ein klares nein, weitere Gespräche folgten, sehr gute Gespräche und nun sind wir im 2.ÜZ

5

Wir sind uns da sehr ähnlich..37, vier tolle Kinder, hibbeln seit 7 Monaten einem Nachzügler hinterher... ich habe gedacht, das klappt sofort (wir haben nie mehr als 4 Monate üben müssen), aber da ich die Jüngste mit 31 bekommen habe, ist dass dann doch Jahre her :( Körper verändert sich ja :( Ich habe auch lange gebraucht, bis ich meinem Mann gesagt habe, du ich möchte noch eins :-D

6

Ich glaube das ist die biologische Uhr. Ich würde das mal damit vergleichen wie wenn manche extrem Lust auf Geschlechtsverkehr haben um die Fruchtbaren Tage oder aggressiv vor der Periode werden. Manchmal fällt es schwer rational zu denken wenn die Hormone übernehmen.