Frage zu schmierblutungen 4 Tage vor Periode und negativem ss Test :)

Hallo! Ich lese schon lange mit und muss nun mal selbst eine Frage stellen :) ich werde nächstes Monat 37 und mein Mann und ich versuchen nun seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich war noch nie schwanger! Als ich die Pille nach ca. 15 Jahren abgesetzt hab hat es einige Zyklen gedauert, bis sich alles wieder eingestellt hat . Pms mit voller Härte habe ich auch kennengelernt :) bis auf ein paar ausreisserzyklen von 35 Tagen habe ich nun zu 90 Prozent regelmäßige Zyklen von 28 Tagen, wenn der Eisprung mal schon am 12 Tag kommt, habe ich trotzdem exakt 14 Tage später meine Tage bekommen. Lt. Gyn ist bei mir alles in Ordnung, verstopfte Eileiter konnte er zwar nicht ausschließen, aber er wollte das Ergebnis des spermiogramms meines mannes abwarten, wäre es einwandfrei, hätte er mich ins Spital zugewiesen zum durchspielen. Das spermiogramm zeigte, dass zu wenig schnell bewegliche unter den spermien sind und deshalb hat mein Mann profertil bekommen. Das nimmt er nun seit 2 Monaten täglich 2x ein. Kontrollspermiogramm folgt in etwa 5 Wochen! So und nun hatten wir in diesem Zyklus brav geherzlt um und an und nach dem Eisprung :) schon 3 Tage nach ES hatte ich schmerzende Brustwarzen und Ul Krämpfe.. na toll, pms hab ich nun also 2 von 4 wochen im zyklus- das ist auch neu :) ja also nun habe ich seit ca. ES plus 8 ein mittiges stechen im Ul, also ich schätze mal so gebärmutterhöhe... mir ist klar, dass sich ein Großteil der Frauen die auf eine Ss warten gerne etwas einreden und ich gehöre zu 100 Prozent dazu! Aber es war bzw ist anders als sonst! Und dann kam auch noch hellrosa ZS am ES plus 10 dazu, das war gestern! Heute hatte ich dann eine 'stärkere' bräunliche schmierblutung :( würde ja vllt noch zu einer Einnistungsblutung oder SB in der frühschwangerschaft passen, aber ich habe einen Ss Test gemacht und der ist negativ... kann es zu früh sein dafür? Manche schreiben ja schon dass sie an ES plus 8 positiv testen konnten? Habt ihr da Erfahrungen? Kann es trotzdem eingeschlagen haben? Schmierblutungen in der Stärke kenne ich sonst höchstens 1 Tag vor regelbeginn :( ich weiss, es hilft nur abzuwarten aber irgendwie halt ich das warten nicht mehr aus und hoffe auf eure Erfahrungen 😂 liebe Grüße und Danke, ninlili

1

Hallo Ninlili,
wann hast du den SST denn gemacht, mit MU? War es ein Frühtest?
Ich denke, es wird dir nichts anderes übrig bleiben als noch etwas abzuwarten.

Aber es könnte sehr gut sein, dass du schwanger bist! 🍀

Ich hatte in den letzten beiden ss immer schon sehr früh Symptome 😊. In den anderen Übungszyklen nicht .

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

2

Hallo liebe thyra!
Danke für deine Worte:) ich hab noch herumgestöbert und unzählige Beiträge zu dem Thema gefunden... ist wohl eine 50/50 Chance 😅 entschuldige, ich habe heute mit MU getestet, mit einem 10er von o*e st*p, aber bei den Rezessionen steht, dass der bei sehr vielen erst am oder weit nach nmt angezeigt hat! Wie gesagt, 2 Jahre probieren wir es und jedes Monat dachte ich: aber jetzt hats geklappt - wegen sooo vielen verschiedenen 'anzeichen' die immer nur pms waren, wollte ich mich eigentlich nicht mehr hineinsteigern! Aber das ist halt richtig schwer 😄 vorallem da das mit der SB nun auch neu ist 🙂 ich wüsste gar nicht, wie es nun wäre, hätte es geklappt! 😊 also ich warte und versuche mich abzulenken! Liebe Grüße, ninlili