Neue Frauenärztin

Hallo,
Nach meiner FG im Dezember versuchen wir es ja noch mal.
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt und von meiner Frauenärztin fühlte ich mich auch gar nicht ernst genommen. Sie hat mir mehrmals gesagt ich wäre alt und das wären die Wechseljahre 🙈
Meine beste Freundin hatte dies bei ihrer Ärztin während einer Routine erwähnt.
Die war so lieb und und hat mir einen Termin gegeben( Aufnahmestopp).
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Meine Eierstöcke und meine schleimhaut sehen top aus.
Nächsten Monat wird mir Blut abgenommen und mein Zyklus per Ultraschall überwacht.
Sie meinte ich soll mich entspannen und zurück lehnen. Sie kümmert sich um alles.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt bei einem Arzt.

Sorry fürs zutexten. Das musste mal raus.

❤️

1

Hallöchen
Ich kann verstehen, dass man den Arzt wechselt,wenn man sich nicht ernst genommen fühlt. Gerade Gynäkologen müssen einfühlsam sein und einem zuhören.
Wir Frauen sind ja auch sehr sensibel, wenn es um den Kinderwunsch geht.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
LG Jasmin

3

Bei der alten Fa ging es nur darum einem Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wenn sie nicht weiter kam war ich in ihren Augen einfach zu alt.
Jetzt wird erst mal alles gemacht was möglich ist. Und dann werden andere Methoden besprochen.

13

Das klingt doch jetzt vielversprechend☺️

2

Hallo,

Ich kann das so gut nachempfinden weil es mir ähnlich ging.
Ich hatte leider zwei Fehlgeburten und meine Frauenärztin meinte damals ich solle es lassen weil ich zu alt sei. Ich fand diese Aussage einfach nur unverschämt. Ich wollte die Ursache meiner fehlgeburten wissen aber sie veranlasste keine Untersuchungen. Und das obwohl ich ihr erzählte dass in meiner Familie mehrere Fälle von Thrombosen vorkamen und ich lediglich eine Überweisung in eine Gerinnungsambulanz wollte.
Ich wechselte daraufhin die Ärztin. Meine neue Ärztin ließ die Gerinnungs testen und es stellte sich tatsächlich raus dass ich unter zwei Gerinnungsstörungen leide. Meine Ärztin kümmerte sich sehr um mich und sprach mir Mut zu. In der nächsten Schwangerschaft sollte ich ASS nehmen und Heparin spritzen. Und was soll ich sagen: Gerade liegt meine vier Wochen alte Tochter auf meinem Arm.
Kompetente Ärzte und eine gute Betreuung sind so wichtig.

4

Oh wie schön das freut mich.
Es gibt nichts besseres als einen Arzt an seiner Seite zu haben der einem zuhört und vor allem der einem die Angst nimmt.

Genieß deine knuddelzeit mit deinem Wurm.

Lg

5

Danke dir.

Und dir drück ich ganz fest die Daumen dass es bald klappt und dann wirst auch du dein kleines Wunder im Arm halten dürfen.

weiteren Kommentar laden
6

Wow, das hört sich ja alles super an was ihr berichtet :-)
Ich war bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit meiner Ärztin, aber jetzt wo es mit der Kinderplanung anfängt bin ich auch nicht mehr soooo zufrieden.
Hatte jetzt schon mehrfach Beschwerden mit starken Schmerzen um den Eisprung rum oder am Anfang meiner Periode und Sie ist ziemlich kurz angebunden irgendwie.
Mit der Kinderplanung klappt es auch nicht , daher macht man sich schon Sorgen das was nicht stimmt.

9

Ich hatte ja das Glück das meine beste Freundin das quasi für mich in die hamd genommen hat. Sonst hätte ich wahrscheinlich irgendwann geglaubt was die Ärztin mir gesagt hat. 🙈
Wenn du unzufrieden bist frag in deinem Freundeskreis doch mal wie zufrieden die mit ihren frauenärzte sind und vieleicht findest du so den richtigen.

Lg

17

So hab ich meine jetzige fä auch gefunden.. ich werde nie wieder wechseln! Sie ist so toll und hat mich von erster Gespräch an überzeugt! Vorhin hab ich mehrere fä getestet aber fühlte mich nie wirklich gut aufgehoben. Wenn ich gesagt hab wir möchte basteln, hat sie sofort vorgeschlagen mein Zyklus zu beobachten, sie kennt mich noch nicht so gut und möchte somit mich kennenlernen! Ich bin schon etwas älter (Juli 38) und wollte wissen wie mein Uhr tickt , alles bestens 😍 Sie sagte wenn ich fragen, wünsche, Beschwerden oder Aufregungen habe, soll ich anrufen und wir bequatschen das. Das hab ich schon einige male in Anspruch genommen und jedesmal nimmst sie die Zeit die ICH brauche.. egal ob ich 1000x das gleiche frage oder ob es über eine Stunde dauert das ich meine Jacke wieder anziehe 🤭
Eine gute Frauenärztin/-Arzt ist Gold wert 💕

weiteren Kommentar laden
7

wie alt bist du denn Sandra wenn ich fragen darf? LG:-D

10

43. Klar darfst du fragen.

8

Wie schön, dass klingt doch wirklich toll!
Ich freue mich, wenn ich sowas lese, denn so soll es doch sein.
Ich selber zweifle zur Zeit auch an meiner FÄ. Die alles immer auf die leichte Schulter und mich (so mein Gefühl) nicht ernst nimmt.
Jedes Mal erzählt sie mir: " Bei mir hat es auch ganze sieben Jahre gedauert bis ich schwanger wurde!"
Na toll....
Das einzig Gute ist, sie ist direkt vor Ort und kennt mich schon seit 12 Jahren. Alle anderen haben ihre Praxen weiter weg, mind. 30 Minuten weiter entfernt und dann gibt es da wieder so viele, dass ich gar nicht weiß, welchen ich anrufen sollte #klatsch#freu für einen Termin.

11

Ich fahre jetzt auch etwas weiter. Aber das ist es mir wert. Glaube wenn man einen Arzt hat der einen versteht ist man auch nicht mehr so angespannt.
Lg

16

von meiner Ärztin weiß man , dass Sie keine Kinder bekommen konnte und hat vor 12 Jahren ein Kind adoptiert. Daher denke ich, ist Sie so =(

14

Hi Sandra,

sei lieb gedrückt.

So ging es mir auch.
Meine Ärztin hat die Gemeinschaftspraxis verlassen und die neue Ärztin hatte keinerlei Verständnis für meine Situation und meinem erneuten Kinderwunsch nach 10 Jahren.

Ich habe zu einem Mann gewechselt, er hat alles toll erklärt und mich auch sofort für eine Liquidation in die Kinderwunschklinik geschickt.
Er meinte ohne die Untersuchung kann ich mir jeden Ovu Test sparen, Eisprünge kann ich haben wie Sand am mehr, aber wir müssen wissen das die Eileiter durchgängig sind.

Ich dachte wow, da bleib ich.
Linker Eileiter ist dicht, der rechte ist sowas von frei, man konnte super das Kontrastmittel um den Eiserstock erkennen #freu

Hach fühlt sich ein wollender Arzt toll an ;-)

#winke

15

Guten Morgen,
Ja genau dieses Gefühl, da ist jemand der einen ernst nimmt und der dir zuhört.
Ich freu mich total auf den nächsten Monat

Lg
Sandra