Progesteronzäpfchen ab Eisprung - Erfahrungen?

Hallo,

meine Fa hat mir ab dem Eisprung Progesteronzäpfchen verschrieben.

Bin jetzt es+9 und habe festgestellt das meine sonstigen PMS Beschwerden nicht so intensiv sind wie sonst und das meine Brüsten ab es+7 schon empfindlich sind. Das hatte ich sont 2/3 Tage vor meiner Periode.

Was habt ihr so für Erfahrungen?
Bzw. haben die Zäpfchen bei euch geholfen?

Liebe Grüße

1

Hallo, ich nehme Utrogestan da meine zweite Zyklushälfte sonst sehr kurz ausfällt. Ich nehme Utrogestan ab ca. 14ten ZT. Ich wurde mit Utrogestan 3 mal schwanger, letzte SChwangerschaft endete leider in eine MA. Ich glaube Progesteron wirkt zur Einnistung förderlich. Ich habe ausser extremer Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Ich wünsche dir viel Glück, dass es geklappt hat🍀

4

Hallo, genau zur Einnisting habe ich Progesteronzäpfchen verschrieben bekommen.

Mit Müdigkeit habe ich auch zu kämpfen. Und ab Es+7 habe ich sehr empfindliche Brüste. War das bei dir auch schonmal so.

Ich drück uns allen ganz fest die Daumen 🤞🍀❤

2

Liebe Sabrina,

ich nehme sie nun auch seit 3 Monaten und habe eher positives bemerkt. Weniger Haarausfall, wunderschöne Haut, weniger Reizbarkeit ( außer an den paar Tagen wo ich sie vor der Periode absetze).
Leider hatte ich trotz Progesterongabe bereits 2 Fehlgeburten, aber die Wirkung empfinde ich als sehr positiv. Vaginal natürlich, bei oraler Anwendung habe ich schon von einigen Nebenwirkungen gehört.

Alles Liebe Dir !

3

Hallo,

Oh das tut mir leid. Trotzdem beruhigend zu hören das du die Einnahme eher als positiv empfindest.
Seitdem ich es nehme habe ich nicht mehr so brüchige Nägel. Vielleicht kommt das auch daher.

Hast du zufällig während der Einnahme auch empfindliche Brüste?

5

Nein, mit empfindlichen Brüsten habe ich aber generell nie zu kämpfen. Nicht vor der Periode und auch nicht während meiner kurzen Schwangerschaften. Ich denk da ist jeder Körper ganz unterschiedlich.