DHEA

Hallo,

kennt sich jemand aus mit DHEA? Ich würde das gerne noch versuchen. Aber es verschreibt mir keiner bzw. frage ich mich warum ich das nicht in der kiwunsch Klinik bekommen habe.
Wir haben eine 6 jährige Tochter und seit fast 4 Jahren versuchen wir ein zweites zu bekommen. Mit 39 wurde mir dann gesagt ich bin auf dem Weg in die Wechseljahre und mit 40 wurde ich spontan schwanger. Leider eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Es war furchtbar, mir wurde zuletzt von einer Bekannten DHEA empfohlen.
Letztes Jahr hatte ich es einen Zyklus in der kinderwunschklinik noch versucht mit letrozol und 200 Euro. Wobei ich mich jetzt frage 2-4 Monate mit DHEA und niederige Dosis wäre mir lieber gewesen. Falls jemand Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

1

Hallo,

Ich habe Erfahrung mit DHEA. Nach drei ICSI Versuchen, die von Ausbeute und Qualität schlecht waren, habe ich von DHEA gelesen und es mit meiner Kiwu Ärztin besprochen. Es gibt keine Studien dazu, weshalb der Nutzen umstritten ist. Wir haben es versucht mit DHEA und clomifen (anstatt der üblichen Stimulation) und hatten das erste mal eine Superblastozyste. Leider haben wir unsere Tochter im 6. Monat verloren. Nun Handbuch vor Kurzem wieder mit DHEA angefangen, 3 Monate werde ich es nehmen, bevor wir den nächsten Versuch machen.
Alles liebe

2

Ich habe eine Zeit lang DHEA eingenommen. Bei mir wurde der Wert mittels Blut-/ bzw. Speicheluntersung bestimmt. Ob es etwas geholfen hat weiß ich nicht.
Du könntest auch Ashwagandha nehmen, dass soll angeblich auch das DHEA beeinflussen.

3

Hallo,
ich bin noch 38 Jahre alt und mein AMH Wert ist ultra schlecht 0,37. Ich werde demnächst wieder mit einer Icsi beginnen [ 150ie Meriofert +Clomphine] und nehme seit 4 Monaten 50mg DHEA. Es soll bei der Eizellreifung helfen. Ich bestelle es bei AZ vitamins. Wünsche dir viel Erfolg!

4

Ist doch verschreibungspflichtig oder?

5

Ja, das stimmt. Ich habe es ohne Rezept bestellt. Bisher hatte ich keine Probleme aber das kann auch schief gehen. In vielen anderen Ländern ist es frei verkäuflich.
Gruß Soula