Insemination für Single Mutter mit 35

Hallo 🙂
Ich bin neu hier.
Mich würde interessieren, ob es hier Single Mütter gibt, die mit Hilfe von Spendersamen ( Insemination) schwanger wurden?
Ich habe bald meine erste Insemination, und bin sehr aufgeregt, und wollte mich mit anderen Single Frauen, die den gleichen Wunsch haben austauschen.

ps: Ich habe vor kurzem eine Blutanalyse gemacht, mein AMH war niedrig ( bei 1,4), andere Hormone waren gut.
Da mein Kinderwunsch sehr groß ist, habe ich mich dazu entschlossen.


Liebe Grüße ❤️

1

Hallo du Liebe,

ich bin zwar keine gleichgesinnte Single-Mama und kann dir auch zur Insemination keine Erfahrung mitteilen. Ich wollte nur schreiben dass ich es so toll finde dass du den Schritt wagst. Es ist schön dass auch alleinstehenden Frauen die Möglichkeit gegeben wird Mama zu werden 🥰
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es klappt mit der SS und alles Liebe für deinen Weg 🍀💚

4

Vielen Dank❤️

2

Hey,
Also ich bin auch kein Single aber ich find es toll das du den Schritt wagst. Ich bin 2x durch Insemination im Spontanzyklus schwanger geworden. 1x mit 35 und 1x mit 36. ich drücke dir die Daumen!
Grüße
Bounty

5

Das ist ja super dass es so schnell geklappt hat und macht mit Mut ❤️

3

Hey du! Ich war auch kurz davor habe dann aber doch meinen jetzigen Partner kennen gelernt. Ich habe mich damals auch gerne mit geleuchgesinnten unterhalten. Es gibt ein tolles Forum sfmk. Es ist sehr persönlich gut geschützt um die Privatsphäre zu sichern. Viel Glück auf deinen Weg 🍀

6

Ich bin auch Single und bin aktuell mit meinem 2. Kind schwanger. Auch durch Insemination... Auch wenn es natürlich nicht der Plan A in meinem Leben war, bereue ich es nicht den Schritt der Singlemama gegangen zu sein. Schließlich heißt das ja nicht, dass man nie wieder einen Partner findet, aber es nimmt diesen Druck raus und man scannt nicht jeden Mann ab, ob er als Vater für die Kinder in Frage kommt ;-) Und bisher habe ich auch nicht den Eindruck, dass meiner Tochter etwas fehlt - klar, sie hat keinen Papa, aber sie hat dennoch eine große Familie und wir haben alle engen Kontakt zueinander.

7

Hallo.
Bei mir sah es so ähnlich aus. Ich hatte immer einen sehr großen Kinderwunsch aber leider nie die richtige Beziehung gefunden und nun wollte und konnte ich auch nicht mehr warten.
Nun bin ich mit Unterstützung eines Bekannten durch eine Heiminsemination schwanger geworden. Es hat direkt im zweiten ÜZ geklappt und ich bin aktuell in der 9 Woche.
Alles lief bisher komplikationslos und ich habe kaum Anzeichen.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt!!!