Stress nach eisprung

Hallo,

Seit 3 Tagen habe ich viel Stress.
Vor 5 Tagen war mein Eisprung .

Nun mach ich mir Sorgen, ob dass die Einnistung verhindert.

Hat jmd Erfahrungen oder weiß was dazu?

LG

1

Hallo Joro,

Ich kann total nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst aber sei ganz beruhigt. Stress beeinträchtigt die Einnistung nicht. Es werden ja auch Frauen in Kriegsgebieten schwanger oder nach traumatischen Ereignissen wie Vergewaltigungen. Das einzige was die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann wäre wenn der Stress so hoch wird, dass dein Eisprung ausbleibt. Aber das kommt sehr sehr selten vor und ist zB in Kriegsgebieten bei einigen zu beobachten. Selbst dort nur selten. Es gibt auch Studien, die genau das untersucht haben und rausgefunden haben, dass Stress die Fruchtbarkeit nur beeinflusst wenn Eisprung/Regel ausbleiben. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Zu mir haben schon einige gesagt ich solle mir einfach keinen Stress machen und dann wird das schon. Als wäre ich selbst schuld nicht schwanger zu werden. Ich finde es sehr traurig, dass in unserer Gesellschaft immer noch das Stigma herrscht, dass man "selbst schuld" ist wenn man nicht schwanger wird weil man Stress hat obwohl das wissenschaftlich falsch ist.

Ich wünsche dir, dass die stressige Zeit schnell vorbei geht und drücke dir die Daumen für die Einnistung.

Liebe Grüße, Loha