Alle um uns rum werden schwanger: Motivationsversuch

Ich habe jetzt mehrmals den Post gelesen: wir versuchen es schon länger, bei anderen klappt und ich falle dann jedes mal in ein tiefes Loch...

So geht es mir auch bei jedem Mutterpass, was mir in die Hände gedrückt wird. Seit einem Jahr. Dann weine ich mich in den Schlaf. Dann gehe ich hierhin und merke: ich bin nicht allein. Es ist eine Menge wundervoller und liebenswerter Frauen und Paare auf dieser Welt, die ebenfalls eine Herausforderung haben und Monat für Monat ihr Glück versuchen.
Wir klammern uns an die Striche, an die Blutuntersuchungen und an die Nahrungsergänzungsmittel, von denen wir noch vor einem Jahr nicht mal eine Ahnung hatten, dass sie existieren.

Meine beste Freundin hat mir nach einem halben Jahr gesagt: dann soll's nicht sein, schreibt es doch ab!

Das tun wir eben nicht. Und ich möchte euch allen da draußen Mut zusprechen. Wir sind nicht allein. Man spricht eben nur über die Erfolge in unserer Gesellschaft, die wirklichen Herausforderungen passieren in den eigenen vier Wänden.

1

Tolle Worte!!!!

Wir lassen echt viel über uns ergehen. Die ganzen Stimulationen, Narkosen, etc. Das ist alles nicht leicht für Körper und Geist, aber oft steht auch das Leben still. Man plant vielleicht keine Flugreisen (vor Corona) mehr, man wechselt vielleicht nicht mehr den Job, weil man jederzeit schwanger werden könnte.

Und dann muss man sich auch noch so 9x-Kluge-Sprüche von Freunden anhören. Ich hab das "Es soll halt nicht sein, dann lass es doch einfach" auch schon gehört und gar nicht gut wegstecken können. Den Gedanken "Dann soll es halt nicht sein" lasse ich noch nicht zu, nicht bevor ich nicht alles versucht und untersucht habe. #nanana

Ich wünsche euch allen und mir selbst, dass wir weiter so stark bleiben und weiter für unseren Traum fürs erste oder Geschwisterkind kämpfen und dass sich der ganz ganz bald erfüllt und es eine komplikationslose Schwangerschaft wird!

#klee#klee#klee #herzlich

3

Ja das finde ich ganz besonders passend ...man wechselt nicht den Job, weil man ja doch vielleicht gleichfalls schwanger ist. Und was ist dann? Probezeit nicht durch, doof gelaufen dann. Und offen sagen, dass man noch gern ein Kind möchte und die doofen Sprüche dazu. Gerade bei mir, da ich ja sechs Kinder habe. Die Sprüche dazu brauche ich auch nicht! Eigentlich prallen Sprüche völlig an mir ab, aber es gibt Zeiten da trifft es mehr als das es prallt😒

2

Hallöchen
Ich finde es wunderbar sich hier austauschen zu können und zu wissen, man ist nicht allein. Der Körper ist schon ein Phänomen und es klappt nicht immer alles, wie man möchte. Aber ich sag auch, aufgeben ist keine Option
Ich drücke uns hiermit alle die Daumen und wir bleiben alle weiter stark 🍀💪🏼
LG Jassi

4

Entferne Leute aus deinem Umfeld oder zumindest inneren Kreis wenn sie sowas sagen.

Ich hab heute jemanden getroffen den ich nur flüchtig kenne und lange nicht gesehen habe und mich so gefreut weil ich mich immer gefragt habe wo sie hin ist. Sie war unterwegs mit Kind - Und erzählte von mehreren Fehlgeburten und jahrelanger KiWu. Auch wir haben fürs zweite jetzt fast und in Relation zu ihr „nur“ 2 Jahre hinter uns und es ist grausam. Nach 2 Sätzen wusste sie dass ich nicht nur mitfühle sondern WEISS und es war so eins dieser magischen Treffen die wohl sein sollten. Und ich hab mich so gefreut für sie.

Ich kenne viele denen es so geht. Die meisten reden nicht unmittelbar darüber aber es ist immer eine Befreiung für sie wenn sie es tun. Trau dich es auszusprechen. Du wirst sehen dass viele die vermeintlich leicht schwanger wurden sich lange gebraucht haben und dass die meisten verständiger sind wenn sie von eurem Wunsch wissen.