AMH-Wert Ergebnis

Hallo zusammen.

Ich hatte vor knapp 2 Jahren bereits ein Ergebnis meines AMH-Wertes von 0,6.
Jetzt hab ich dies wieder testen lassen und bin super nervös, dass ich heute hören muss, dass er schlechter ist oder gar 0.

Gibt es hier Mädels, die dennoch positive Erfahrungen gemacht haben, trotz schlechtem AMH-Wert?

Viele Grüße.

1

Ich kann verstehen, dass du nervös bist- aber ich habe schon öfters gelesen, dass er auch höher ausfallen kann als vorher: es ist immer nur eine Momentaufnahme.
Und wichtiger als der AMH ist eher, wie dein Zyklus ist und ob du regelmäßig einen ES hast.
Seid ihr schon in der KiWu? Machst du irgendwas in Richtung pimp-my-eggs?

2

Hallo.

Nein, sind noch ganz am Anfang..., daher wollte ich den Wert erstmal überprüfen lassen.
Ich mache schon einige Wochen PmE, aber das hatte ich vor dem damaligen Test auch gemacht.., von daher erhoffe ich mir keine große Verbesserung.
Laut Tempi und Ovus hab ich ES aber die Zyklen sind nicht all zu regelmäßig.., zwischen 21-34 Tagen ist alles drin.

3

Dann warte erstmal das Ergebnis ab und ich würde zeitnah ein Monitoring beim FA machen lassen: wie sieht es mit deinen Hormonen im Zyklus aus, wie viele Follikel reifen und wie schnell, wie baut sich die GMSH auf.
Beim Mann wurde ein Spermiogramm gemacht?
Würde nicht zu viel Zeit verstreichen lassen- schließlich sind wir nicht mehr die jüngsten und beim niedrigen AMH hat man ja auch keine Zeit zu verlieren.
Bis ihr einen Termin in der KiWu kriegt, können auch schon mal 1-3Monate vergehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
darf ich fragen wie alt du bereits bist um besser beurteilen zu können?

Lg

6

Klar.
Bin 38.

8

Also, ich meine mit 38 stehen deine chancen noch gut. Der wert kann schwanken. Hast du bereits kinder? Wenn ja- wielang ist die letzte ssw her?

Lg

weiteren Kommentar laden
7

UPDATE...

Mein Ergebnis ist da..., der Wert liegt weiterhin bei 0,6.
Vor knapp 2 Jahren waren es glaube 0,63 und jetzt ist er bei 0,61.

Ein bisschen beruhigt bin ich schon, dass der Wert zumindest nicht schlechter geworden ist.., aber dennoch ist es nicht die beste Ausgangslage.
Dennoch hoffen wir das Beste, dass es vielleicht doch zügig klappt!

10

Meiner lag auch ewig bei 0,6. Im Dezember war ich beim Zyklusmonitoring. Da war er komischerweise angeblich bei 1,6 🤷‍♀️ Verstehe ich auch nicht 🙄

13

Hmmm..., ich hab schon oft gehört, dass sich der Wert auch mal „positiv“ verändert, da es ja grundsätzlich immer eine Momentaufnahme ist..., umso schöner, dass du bei 1,6 lagst.

Bei mir war die Sorge groß, dass er schlechter geworden ist, da das Ergebnis vor knapp zwei Jahren mit den Begleitumständen passte..., daher war mir bewusst, dass der Wert grundsätzlich bei mir schon „leider“ passt..., daher freue ich mich halt ein wenig, dass er zumindest nicht viel schlechter geworden ist.

weitere Kommentare laden
14

Hallo
Mein AMH lag vor knapp 4 Jahren bei 0.5. Ich hatte völlig Panik. Bin im gleichen Zyklus mit meinem Sohn schwanger geworden, trotz Endometriose Vorgeschichte.
Jetzt bin ich mittlerweile 38, wurde wieder nach 6 Mt schwanger, leider eine FG.

Mal schauen ob und wann es klappt. Aber mach dir keine Gedanken wegen dem AMH Wert.
Viel Glück 🍀💞🍀

16

Lieben Dank für deine Antwort.
Ja, man macht sich einfach nur so viele Gedanken, wenn die Voraussetzungen nicht so optimal sind...., umso toller solche Erfahrungen zu hören.
Drücke dir feste die Daumen, dass ganz bald schon ein Krümel bei dir einzieht!!!
🍀 🍀🍀🍀

18

Der Wert sagt ja erst einmal gar nichts aus, was deine Chancen betrifft. Mein Wert ist altersbedingt auch niedrig, dennoch werde ich flux schwanger.
Man kann den AMH übrigens positiv beeinflussen. Es gibt dazu ein tolles YouTube Video von Dr. Heidi gösslinghoff.
Viel Erfolg!

21

Danke für deine Nachricht.
Ja, der Wert alleine ist nicht aussagekräftig..., aber es gab oder gibt mir ein wenig zu denken.
Aber ich bin positiv gestimmt und hoffe, dass es rasch klappt.

23

Mein AMH Wert wurde mehrmals mit kleiner als 0.01 festgestellt, also unter der Nacbweisgrenze. Also von diesem Herrn Anti Müller lasse ich mir nicht den Kinderwunsch madig machen 😏