Tipps für IVF Vorbereitung

Hallo bin ganz neu hier :-)
Nach Vorstellung im Kiwu Zentrum im Februar , habe ich von meiner Krankenkasse die Zusage und bei meinem Mann kommt die denke ich bald.
Wir können im nächsten Zyklus starten und bin jetzt schon mega aufgeregt #winke Hat jemand vielleicht Ideen wie ich mich am besten vorbereite ?
Nach 6Jahren Kinderwunsch ,Diagnose Endometriose und Eileiter zu hoffen wir auf ein Wunder.
Liebe Grüße

1

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
Und hänge mich an den Beitrag 😍 interessiert mich selbst auch welche Vorbereitung man noch treffen kann.

Ich mache aktuell zur ivf Vorbereitung tcm und Akupunktur und pimp my eggs...
Ob es was bringt weiss ich natürlich nicht 😅

3

Danke für die schnelle Antwort:-) Von der Akupunktur habe ich such schon gehört , wo kann man das machen lassen? Was ist pimp my eggs?
Trinke im Moment den Frauenmanteltee , kann ja nicht schaden.

2

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine tolle Ausbeute habt und ihr schnell Schwanger werdet. Ich würde euch das Unterforum "unterstützer Kinderwunsch" empfehlen. Da gibt es schon fast richtige Profis was eure Fragen zu Tipps für eine IVF oder ICSI angeht. Bin selber noch nicht lange dort und davor schon 1 Jahr in Behandlung in der KiWu Klinik, nachdem es bei uns davor schon 3,5 Jahre nicht geklappt hatte. Inzwischen bin ich 38...und ärgere mich über mich selber, warum ich so spät zu den Profis in die Klinik bin.
Wünsche euch alles gute

4

Danke 😘 das wäre echt ein Traum. Hattest du schon eine IVF ? Liebe Grüße

5

Hallo,
Bei Pimp my Eggs nimmst du Nahrungsergänzungsmittel um deine Eizellenqualität zu verbessern. Außerdem kannst du Akupunktur z.B. bei Heilpraktiker machen, aber sag dem heilpraktiker, dass du in Behandlung bist wegen Kinderwunsch. Es gibt Heilpraktiker die halbe sich auf Kinderwunsch spezialisiert. Ich bin momentan beim Osteopaten wegen der nächsten ICSI. Manche schwören auf Goldene Milch oder schlafbeere.
Du solltest aber wissen, dass eine Eizelle etwa 3 Monaten bis zur Reifung braucht.

Viel Glück

6

Hallo danke für die Antwort;-) dann mache ich das schon *smile* nehme auch doppelte Dosis Folsäure hoffe das unterstützt.
Liebe Grüße 😍

7

Ich würde schon mal folsäure einnehmen. Ansonsten versuchen Stress zu reduzieren und positiv denken 😎

8

Wir starten Ende April unsere erste ICSI. Ich hab schon seit Jahren eine SD Unterfunktion die aber gut eingestellt ist. Eigentlich gehe ich halbjährlich deswegen beim Hausarzt zur Kontrolle, zur Sicherheit wird der Wert aber nochmal vor der ICSI in der Kiwu gecheckt. Ich hab außerdem was Eisenmangel, was sich bei mir vor allem durch Haarausfall zeigt. Ansonsten freue ich mich einfach sehr darauf, dass es endlich weiter geht. Wir mussten die letzten zwei Monate warten wegen Kk Wechsel. Wie ist denn euer Befund? Weiß man an wenn’s es liegt, dass es nicht klappt?

9

Hallo danke für die Antwort....
Ich war jetzt sogar spontan schwanger , aber leider eine frühe Fehlgeburt:-( und kämpfe noch damit. Eigentlich waren wir in der Kiwu Klinik da ich nur einen schwer durchgängigen Eileiter habe ,der andere komplett dicht und Endometriose. Jetzt meint meine Frauenärztin und der Arzt im Krankenhaus das ich wahrscheinlich ja doch so schwanger werden kann 💁‍♀️. Ich hoffe sehr das es beim nächsten Mal hält .Drücke euch die Daumen 😘Liebe Grüße