Wieviele Zyklen hat es gedauert, bis es geklappt hat?

Hallo ihr Lieben,

ich bin (noch) 35 und wir sind seit einigen Monaten (mittlerweile 9 😕) am Üben für Baby nr 2.
Meine Frauenärztin hat mich kürzlich nochmal darauf hingewiesen, dass die Chancen schwanger zu werden ab 35 pro Zyklus "nur" noch bei ca 14% liegen und es daher dauern kann (bei meiner Tochter hatte es direkt geklappt!).

Nun wollte ich mal aus Interesse fragen wie alt ihr seid und wie viele Zyklen ihr habt warten müssen, falls es schon geklappt hat?!🥰

Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob und wie ihr nachgeholfen habt. Ich nehme bis auf Folsäure mit Jod nun seit neustem noch Mönchspfeffer (um hoffentlich meine Migräne, die meinen Eisprung begleitet, loszuwerden)

Freue mich auf eure Antworten 😊🥰

1

Hallo,
ich kann nur von meiner mutter, freundin und schwägerin berichten:

Meine mutter: 37- 1.Zyklus
Freundin: fast 36- 1. Zyklus aber endete leider in fehlgeburt
Schwägerin: 37- 3. Zyklus

Lg

2
Thumbnail

Guten Morgen
Nach einer FG im Juli, heute bei ES+12 positiv getestet im 5. Übungszyklus.
Eigentlich habe ich mir Zeit bis Dezember gegeben um dann abzuschliessen, da ich dieses Jahr 40 werde und bereits mit meinem früheren Mann 2 Kinder 14 und 10 habe. Und nun hat sich mein Eisprung um 7 Tage verschoben, dachte dass ich keinen ES haben werde diesen Zyklus und der Menopause näherkomme und nach 7 verspäteten Tagen der Temperaturanstieg..
Möchte jetzt aber einfach die 3 Monate abwarten, es kann so viel passsieren.
Liebe und alles Gute

3

🥰🥰🥰 Dann flüstere ich aber dennoch leise: Herzlichen Glückwunsch 🍀

Das mit diesen verschobenen Zyklen ist echt so eine Sache - ich habe dieses Mal direkt im Anschluss an meine Periode meine fruchtbaren Tage gehabt - hat mich ziemlich überrascht und ich hoffe, wir haben den Zeitpunkt nicht verpasst 😅 Meine Ärztin hat an Zt 7 ein gereiftes Follikel im Ultraschall gesehen, konnte aber nicht genau sagen ob das Ei schon gesprungen ist oder die kommenden Tage springen wird (oder ob überhaupt 🤷🏻‍♀️)

4

Juhu 👋🏻

Bei meiner 1. ss war ich ungeplant nach 2 Monaten schwanger, 2. ss war nach 1 Jahr verhüten nach Kalender ungeplant, aber leider eine MA.
Jetzt basteln wir seit 15 Monaten am 2. Kind. Bin aber sicher, das kommt noch.
Bin ein Kopfmensch und war das letzte Jahr über nicht wirklich entspannt; kommt aber wieder :) Lg

5

Hallo 🙋🏻‍♀️

Bei mir hat es bei der
1.SS im 2. ÜZ geklappt (34, bei Geburt 35),
2. SS im 1. ÜZ (36, bei Geburt 37) und diesmal (bin jetzt 31. SSW) war ich schwanger bevor wir angefangen haben zu üben, weil ich plötzlich einen um 7 Tage verkürzten Zyklus hatte 😅 (38, bei der Geburt 39)!
Wir müssen uns tatsächlich nach der SS wohl eher Gedanken darüber machen, wie wir verhüten, weil es immer so schnell geklappt hat und wir jetzt aber definitiv mit der Familienplanung abgeschlossen haben!

Es hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, schnell schwanger zu werden. Mein Partner war übrigens bei der ersten Geburt 39 und ist jetzt 43!
Und nachgeholfen haben wir nicht. Bei der 1. und 2. SS habe ich schon vorher Folsäure genommen, diesmal habe ich erst begonnen, nachdem ich schon schwanger war.

Alles Gute dir. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt! ✊🏼

6

Hallo hallo, ich bin fast 38 Jahre. Ich bin

Hab meinen Sohn über zwei Jahre gestillt, seit letzten Monat, abgestillt, und es hat direkt im 1. Zyklus geklappt, bin heute bei Es+13

7

Bei mir wars wie folgt:

1. Schwangerschaft 38: 1. Zyklus, leider FG
2. Schwangerschaft 39: über ein Jahr, leider FG
3. Schwangerschaft 40: direkt 1. Zyklus nach 2. FG (aktuell 15. Ssw)

8

Huhu.

Ich habe meinen Sohn letztes Jahr einen Monat vor meinem 42. Geburtstag bekommen.

Nach Absetzen der Pille wurde ich nach der ersten Mens schwanger, diese SS endete jedoch in einer Fehlgeburt. Im vierten Zyklus danach hat es dann geklappt.

Viel Glück 🍀

9

Wir haben Januar 2020 angefangen zu üben. Im April war ich dann Schwanger. FG. Direkt im Zyklus danach wurde ich wieder Schwanger. MA. AS Ende Juli.

Im Juli wurde ich 35. hab dann Mönchspfeffer und ovaria bekommen, da nach der AS SB vor der Mens dazu kamen.

Im 7 Zyklus hat’s dann wieder geklappt und nun bin ich morgen in der 8 SSW mit Zwillingen.

14

Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft und Geduld 🍀💕

15

Danke. Das kann ich wirklich gebrauchen.

10

1. Tochter mit 30 schwanger geworden: 1. Zyklus
2. Kind, Abort, mit 33: 1. Zyklus
3. Kind, leider auch Abort, mit nun 34: 3. Zyklus nach erstem Abort
4. Kind, ganz aktuell Ende der 7. Woche mit 34: 1. Zyklus nach dem zweiten Abort.


Es ging also immer fix.

Vor meiner aktuellen Schwangerschaft hab ich mönchspfeffer und bryo genommen, außerdem Conceive Plus Kinderwunsch Gleitgel