Oma mit 39 aber noch eigener kinderwunsch 😒

Hallo ihr lieben. Heute kam mein großer (21)zu mir und sagte das seine Freundin schwanger ist und sie das Kind haben wollen. Bin ja auch jung mama geworden und unterstütze die beiden. Bei mir ist aber auch noch ein kinderwunsch vorhanden. Habe schon mit ovus usw. Angefangen. Ich weiß jetzt gar nicht was ich denken soll. Schwiegermutter und Schwiegertochter ungefähr dann zeitgleich schwanger sieht doch auch komisch aus. Ach ich weiß nicht. Bin im Moment zu verwirrt noch. LG.

1

Guten morgen, mag sich vielleicht komisch anhören für andere, aber ganz ehrlich, lass es doch komisch aussehen. Wenn es doch dein Wunsch ist noch selbst ein Baby zu bekommen. Du bist ja nun auch keine klassische Oma mit 39. Es gibt so viele verrückte Dinge auf der Welt, da ist es doch egal ob es im ersten Moment komisch klingt, Hauptsache ist doch das du glücklich bist und es nicht eines Tages bereust das du deinem Wunsch nicht nachgegangen bist. Lg

7

Vielen Dank. Aber es hat sich heute herausgestellt das mein Mann da nicht mitspielt. Tut sehr weh im Moment und weiß nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.

2

Blöde Frage; wäre das dann dein 9. Kind? 🤭 wie geht das so? Platztechnisch? Arbeiten wirst du nicht?
Bin interessiert, soll nicht übergriffig rüberkommen, bitte nicht falsch verstehen mich interessieren die Rahmenbedingungen dazu.

5

Hallo. Alles gut. Das wäre wenn mein 9. Ja. Haben vor ein paar Jahren gebaut. Platz wäre da. Mein Mann geht momentan nur arbeiten. Lg

3

Guten Morgen:) Es ist doch egal was die anderen Leute denken. Wenn du noch einen Kinderwunsch hast, dann gehe diesen auch nach. Die Meinung fremder Leute hat doch kein Gewicht! Wie meine Vorrednerin schon schreibt, du bist ja nicht der typische Omatyp Ende 50 und mit weißen Haaren. Mit 39 ist man noch jung!!!! 💪🏻 Ich würde diesen Wunsch wegen niemanden verdrängen.
Ich kenne sogar jemanden, dessen Onkel jünger ist als er selbst.
Lg Elfi 👨‍👩‍👦‍👦

6

Hallo. Lieben Dank dir. Hatte heute ein Gespräch mit meinem Mann. Er möchte kein weiteres Kind mehr. Im Moment tut es einfach sehr weh weil mein kinderwunsch sehr stark ist.

4

Das ist ungewöhnlich, aber nicht komisch.

Wenn ich deinen Text so lese: Ich wäre nicht überrascht, wenn mein Mann und ich bald in der Situation von deinem Sohn und seiner Frau sind🤭
Gut, meine Schwiegermutter ist ein bisschen älter als du, aber nicht viel. Meine jüngste Schwägerin ist 4 und ich könnte mir schon vorstellen, dass sie noch mal ein Kind wollen, wenn ich zuhöre, wie meine Schwiegereltern reden.

Ich fände das sogar ziemlich cool! Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis unser Kind die ersten Cousinen und Cousins bekommt. Unsere Geschwister sind zumindest noch weit vom Gedanken an Ehe und Kinder entfernt.
Dann fände ich es toll, wenn unser Kind trotzdem jemand Gleichaltrigen in der Verwandtschaft hat. Offiziell Tante/Onkel, aber vom Verhältnis her eher Cousin/Cousine.

Zeitgleich schwanger ist doch auch nicht viel ungewöhnlicher als wenn die Tante nur 1 Jahr älter ist🤷‍♀

8

Wenn der Mann da noch mitziehen würde ja. Aber das hat sich glaub ich heute erledigt. 😒

9

Ach so komisch ist das doch nicht! Ich war auch zeitgleich mit meiner Schwiegermutter schwanger und unsere Jungs wurden mit Abstand von 10 Wochen geboren. Die beiden wachsen fast wie Brüder auf

10

Macht ja nichts 😅
Ich bin 40 Jahre und in der 37. SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Meine Tochter (ebenfalls 21), ist ab morgen in der 16. SSW!

Und weißt du wie egal mir das ist was blöd aussieht oder was die anderen denken? Bei ihr und ihrem Bruder aus erster Ehe war ich noch sehr jung, 19 und 21 Jahre, und jetzt, bin ich halt die etwas ältere Mami, und trotzdem noch in der Norm!

Also mach dir keine Gedanken darüber! Ich finde es super jedenfalls, so wachsen die Kinder auch gemeinsam auf und vorallem meines, weil es ja ein Einzelkind bleibt 😅💕

LG Sabine

11

Hey :)

ich würdem ir an deiner stelle dazu keine Sorgen machen. Wenn du noch einen Kinderwunsch hast, solltest du dem auch nach gehen.

Mein Mann ist auch "so ein Kind" ;) seine Mutter hat ihn bekommen, als sie Oma wurde...sprich, sein Neffe ist 4 Monate Älter wie er und seine Schwester könnte vom alter her auch seine Mutter sein....

Und was ist? Nix!!!!!! ... beide Kinder normal groß geworden, Neffe und Onkel konnten beide miteinander spielen und aufwachsen (was ich sehr schön finde). Klar fragen Ausstenstehende mal nach "Wie dein Neffe ist älter wie du?!?!" aber meine Güte :D bisher war das nieeeee negativ gemeint (eher verdutzt)...

Also mach dir keinen Kopf :) wenn du einen Kinderwunsch hast solltest ud diesen verfolgen ganz egal ob du "schon" Oma wirst :)

Lieben Gruß

12

Hey 👋🏻

Vor der Pille war das völlig normal, dass die ältesten Kinder schon Nachwuchs hatten
Wenn es dir mit einer Schwangerschaft gut geht... dann mach das. Vielleicht würde ich mit meinem Sohn ehrlich drüber sprechen und ihn nicht in ssw 12 vor den Kopf stoßen.

Ich hab selbst junge Großeltern gehabt und fand das toll!!!

13

Vielen Dank euch allen. Mein Mann sagte mir heute das er kein Kind mehr will. Das wäre sowas von unpassend weil unser sohn uns jetzt brauch. Er willpartout kein Kind mehr. Komme überhaupt nicht damit klar das ich nie wieder Schwanger sein darf. Bin im Moment nur am heulen.

14

Ja ist ungewöhnlich aber nicht komisch.Aber dein eigener Kinderwunsch ist verständlich, dein Mann muss hat auch mitspielen oder du musst ihn überreden. Vieleicht braucht er ja Zeit.Vielleicht ist es ja auch schön eine junge Oma zu werden.