Nummer 5 mit 40 ja oder nein

Hy Leute
Meine Kinder sind relativ groß. 18 16 11 und 10
Irgendwie tickt die innere Uhr.
Uns ist der Gummi gerissen, Samstag soll ich Tage bekommen. Wir sind uns hier einig das es dann halt so ist.
Finanziell garkein Problem , Platz ist auch noch da.
Was mich zum Nachdenken bringt ist mein Alter, ich werde 40 im Februar.
Körperlich bin ich Top fit und gesund, keinerlei Erkrankung.
Die Schwangerschaften davor verliefen ohne Probleme, die letzten 2 aufgrund der extremen Größe der Kinder per Kaiserschnitt, auch ohne Probleme. Meine letzte Vorsorge Untersuchung war auch wieder 1a. Trotzdem mache ich mir nen riesen kopp wegen dem Alter.
Wie ist das bei euch?

1

Hallo,

ich bekomme mein drittes Kind auch mit 40. Meine Frauenärztin hat zwar standardmäßig zu allen Vorsorgeuntersuchungen geraten und mir auch den Harmony Test empfohlen, meinte aber, dass sowohl die Fruchtbarkeit als auch die Gesundheit des Kindes nicht unbedingt eine Frage des Alters der Mutter sind. Mir geht es blendend in meiner Schwangerschaft, während andere jüngere Frauen über alle möglichen Beschwerden klagen. Mein Baby ist durchgecheckt und kommt in wenigen Wochen zur Welt. Die großen Geschwister (8 und 11) freuen sich riesig.
Eine Freundin hat nach 6 Fehlgeburten mit 40 auch endlich das zweite Kind gesund zur Welt gebracht.

Alles Gute:)

2

Ui klares ja😍 . Mein jüngster ist jetzt 3 Monate alt und ich werde morgen 43. 🤭. Die grossen sind 23, 20( wird morgen 21) 14 und 11. Alles liebe

3

Ich habe deinen Beitrag gerade durch Zufall über den Live-Ticker entdeckt.

Was du beschreibst, ist (fast) meine Geschwisterkonstellation. Wir waren 17, 14, 12 und 9 Jahre alt, als unsere jüngste Schwester auf Die Welt kam. Zu dem Zeitpunkt waren unsere Eltern 39.

Natürlich ist jeder individuell, aber meine Mutter sagte, dass sie sich in der Schwangerschaft mehr Sorgen gemacht hat als bei uns. Zuvor war sie immer recht entspannt. Und dass sie den Schlafmangel wesentlich schlechter verkraftet hat.

Aber sie hat es sehr genossen, noch mal Mama zu werden. Und sie hatte viel Unterstützung. Sich tagsüber hinlegen oder abends mal mit meinem Vater weggehen, weil einer von uns Großen auf unsere Schwester aufgepasst hat, war immer möglich. Außerdem waren wir alle schon groß genug, um auch im Haushalt mit anzupacken.

Wir lieben unsere Schwester abgöttisch. Sie hat natürlich einen besonderen Status als Nachzüglerin.

4

Hallo.
Ich bin 40 und nun gerade frisch mit Nummer 5 schwanger ☺️ Mache mir auch viele Sorgen andererseits ist es toll wie die großen Geschwister sich freuen
Alles gute 🍀😃

5

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, werde im Mai 40 und wir arbeiten jetzt schon eine ganze Weile an Kind Nr. 4. trotzdem frage ich mich auch immer wieder, ob wir unser Glück nicht herausfordern und ob nicht jetzt ein guter Zeitpunkt, um Schluss zu machen jetzt wo die Kleinste langsam selbstständiger wird (wird demnächst 5) und wir dann eben beide schon Ü40. Aber gleichzeitig ist der Wunsch eben da. Ist natürlich ein bisschen eine andere Ausgangslage als bei dir. Ich habe mir jetzt mal meinen 40. so als Marke gesetzt, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, habe ich mir vorgenommen, mich davon zu verabschieden und mit dem Großartigen, was ich bereits habe, zu verbleiben.
Viele Grüße.