Sind hier Mehrfachmamas mit Kinderwunsch?

Ich komme mir total verrückt vor und erzählen mag ich das niemandem 🙈
Ich bin 36 Jahre, wir haben vier Kinder, vier Söhne um genau zu sein und bis vor einigen Tagen war ich mir sehr sicher, dass weitere Kinder ausgeschlossen sind.
Irgendwie packt es mich aber gerade wieder.
Der älteste ist 12 Jahre, der jüngste gerade 2 Jahre.
Wir wohnen in einem großen Haus, stemmen finanziell alles problemlos allein und nun machte auch mein Mann die letzten Tage die Andeutung, dass der Platz problemlos da wäre (jedes Kind hätte dann immer noch ein eigenes Zimmer) usw., unbewusst dessen wie ich derzeit über die Sache denke.

Ich trau mich gar nicht ihm das zu erzählen 😅
Was ist los mit mir? Schiefe Homonlage?
„Geht das wieder weg?“

Gibt es hier Mamas denen es ähnlich geht?

Liebe Grüße!

1

Jo, ich bin 39

Kids 18 16 12 und 10
Und irgendwie tickt die Uhr 😂

3

Ja, das auch.
Versucht ihr es denn oder ist es nur ein Gedanke den du hegst?

2

Ich kenne viele die so denken. Ich denke es ist torschluss panik........ so auf die art- jetzt oder nie 😉

4

Ach nö, das finde ich nicht. Dann wüsste mein Mann schon von meinen Gedanken :-D

5

Hi, ich bin 42 und habe 3 Kinder und seit paar Wochen hat es mich gepackt. Haben alles abgegeben und der jüngste ist gerade 5 geworden und alles spricht dagegen und der Mann mag auch nicht mehr#schwitz
Dann habe ich keinen regelmäßigen Zyklus mehr...
Grüsse latti

6

Hallo...ich bin 36 und habe 2 Kinder 9 und 3 Jahre alt. Und mich hat es auch nochmal gepackt. Ich habe die Pille vor etwa 1 Jahr abgesetzt...wir haben es aber nicht drauf angelegt. Da war der Wunsch noch nicht gross genug. Jetzt üz3...bei meinen beiden hat es gleich geklappt...schauen wir mal. Mein mann 45 wollte erst auch nicht mehr...fühlt sich zu alt und hat noch eine 16 jährige tochter.

7

Hier, ich🙋🏻‍♀‍
Ich werde diesen Monat 37. Wir haben 7 gesunde Kinder und arbeiten gerade an Nr. 8🙈
Nr. 1 ist fast 11, Nr. 7 10 Monate.

Weil für uns alles drumherum stimmt (Zeit, Platz, Geld, Kraft, Liebe), haben wir dem Wunsch bislang immer nachgegeben und hoffen jetzt, dass es bald klappt😊

20

Wow 🤩, ich find das so schön 👍🏼.

8

Hello. Ja, hier. Irgendwie 🤷‍♀️ Ich werde dieses Jahr im April 36 und mein Mann zieht drei Monate nach meinem Geburtstag nach. Wir haben 2 Jungs. Der Große wird Ende August 4 Jahre und der Kleine im Mai 2 Jahre. Wir haben auch schon sämtliches an Ausstattung verkauft. Zudem sagt mein Mann immer das er durch ist mit der Kinderplanung. Aber ich für meinen Teil hege schon seit längerem den Gedanken noch ein Baby haben zu wollen. Mal ist der Wunsch nach einem weiteren Kind sehr groß und Mal weniger weil ich versuche ihn zu verdrängen. Ich kann nicht wirklich mit meinem Mann darüber sprechen, er betont es des Öfteren das er froh ist, dass die Kinder endlich selbstständig werden. Ich muss zugeben, sie sind momentan sehr fordernd und ich bin auch gerade erst wieder in meinen Job zurückgekehrt. Finanziell würde es auch noch passen.

Manchmal denke ich es ist gut so wie es jetzt ist. Wir sind glücklich als Familie. Aber diese kleine Stimme in mir lässt nicht locker.

Ich glaube ich drehe noch durch hier 😅

Lg

9

Ja meine innere Stimme sagt auch
...es fehlt noch was....

10

Dann wünsche ich Euch, dass es schnell klappt. Ich denke bei mir wird es nur beim Kiwu bleiben. Noch sitzt die Mirena und wirklich drüber gesprochen haben wir nicht. Ich denke er weiß es, dass ich noch diesen Wunsch habe. Aber wie gesagt, er betont bei jeder Gelegenheit das er fertig ist und sich freut bald mal wieder schlafen zu können.

weitere Kommentare laden
13

Hallo. Jaaa, bei uns ist es genauso :-) wir haben 3 Kinder im Alter von 13, 8 und 5 Jahren. Wir wollten eigentlich schon letztes Jahr mit Kind Nummer 4 loslegen, nur leider ging es dann gesundheitlich nicht bei mir. Habe aber jetzt das OK vom Frauenarzt. Pille wurde jetzt abgesetzt, sind mal gespannt wie lange es dauert, bei unseren anderen Kindern hat es nie länger gedauert wie 3 Monate, hoffen es klappt wieder so schnell :-)

14

Dein jüngstes Kind ist auch 5 Jahre. Wie bei mir. Leiderist mein Mann nicht so dafür.
Er sagt, wieso jetzt? Haben alles abgegeben, er dachte nie über mehr Kinder nach 😔 irgendwie bin ich traurig, umso mehr alle dagegen sind, umso mehr trifft es mich. Er sagt ich blende alle Contras aus!!!
Grüsse latti

15

Guten Morgen,

wir haben schon seit drei Jahren weiteren Kinderwunsch. Ich bin mittlerweile 41 und wir haben drei Mädels, die alle aus künstlicher Befruchtung entstanden - wir müssen also alles genau planen und absprechen, da wir auf ärztliche Unterstützung angewiesen sind! Wir können es nicht einfach auf uns zukommen lassen…
Da bei uns der background ebenfalls stimmt, haben wir uns vor drei Jahren noch einmal dafür entschieden. In unserer Familie finden das alle total in Ordnung. Bei mir auf der Arbeit weiß bisher niemand etwas von meinem Kinderwunsch - die würden mich wahrscheinlich für verrückt halten.
Ich glaube, es liegt auch daran, dass man sein bisheriges Leben nicht so schnell aufgeben will. Was ist wenn die Kinder groß sind? Wie geht es dann weiter? Ich möchte nicht in zehn Jahren gefühlt schon Rentnerin sein… Ich möchte gerne meine Kinder und das Leben um mich haben. Meine Familie ist für mich das wichtigste! Über weiteren Nachwuchs würde ich mich daher riesig freuen.
Ist halt eine Lebenseinstellung – und die sind eben ganz individuell.
Viele Grüße und viel Glück 🍀👍🏻

16

Huhu,

ich melde mich auch mal dazu. Ich werde dieses Jahr 40, habe zwei größere Kinder und ich überlege seit zwei Jahren, ob wir noch ein drittes Kind bekommen oder nicht. Letztes Jahr im Februar haben wir dann mal zwei Monate probiert, aber dann kam Corona und ich bin froh, dass es nicht geklappt hat.
Nun bin ich hin und hergerissen, mal ja, mal nein. Die Zeit tickt, ich bin unschlüssig. Mein Mann meint, bislang haben wir nur das bereut, was wir nicht getan haben, aber nie eine Entscheidung, die wir getroffen haben. Aber da der meiste Teil der Arbeit an mir hängt, zweifel ich noch. Ich finde auch keinen wirklichen Weg, eine Entscheidung zu finden. Ich beneide die, die ganz klar sagen können, ich bekomme kein Kind oder eine ganz bestimmte Zahl. Aber diese Unsicherheit beschäftigt mich jeden Tag. Mal denke ich, hach heute hätte jemand drittes gefehlt, und wenn die Tage anstrengend sind, dann denke ich: Gott sei Dank sind die Kinder so groß, dass ich eine ausgedehnte Mittagspause machen kann. Aber Corona verzehrt das Bild auch sehr. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie anstrengend oder nicht anstrengend das Leben vorher war 😩