Kinderwunsch mit 36

Hallo ihr lieben ☺️

Ich bin mittlerweile 36 und bei uns kam noch ein Kinderwunsch auf 🥰

Manchmal frage ich mich aber tatsächlich, ob ich das alles noch so körperlich schaffe 😅 also das nächtliche Aufstehen, dass Zahnen usw.

Geht es nur mir so oder habt ihr auch manchmal so einen Anflug mit „ verdammt... bin ich nicht schon zu alt dafür“?

Liebe Grüße

1

Ich war mit 38 und das erste und einzige mal schwanger. Ich habe mir niemals die Frage gestellt, ob ich das körperlich schaffe.
Alles Gute für dich

6

Das klingt super :-) Vielen Dank! ☺️

2

Ich werde dieses Jahr noch 36 und meine jüngste ist 19 Monate und ich muss tatsächlich sagen dass alles viel entspannter und ruhiger Ablief bzw läuft als es beispielsweise bei meiner Großen (fast 15) war.
Ich genieße jeden Moment und es gab wirklich noch keine Situation in der ich wirklich gestresst oder ähnliches gewesen wäre, also zumindest nicht von der kleinen verschuldet😅... die großen bringen einen eher aus der Ruhe...
Ich übe jetzt auch schon seit Januar und möchte nochmal ein kleines Wunder bekommen

7

Das klingt beruhigend ☺️ Also meine erste war total entspannt und ist heute noch immer so. Meine Kleine dagegen ist ziemlich fordernd und schon im Bauch habe ich gemerkt, dass es eine kleine Räubertochter ist 😌

3

Hey,

Ich bin auch 36! 😃 Und mir gehen die gleichen Gedanken durch den Kopf. Die halten uns zwar nicht auf aber man fragt sich trotzdem kriege ich es hin?!
Wäre es euer erstes Kind? Wie lange seid ihr schon dran?

4

Hey :-)

Wir haben schon zwei wundervolle Kinder. Sie sind 12 und 5 Jahre alt ☺️

Wir sind jetzt im zweiten ÜZ ☺️

5

5 Jahre, dann kannst du dich sicher noch an einiges erinnern. Meine Tochter ist 15 Jahre.

Aber ganz ehrlich, jetzt oder nie... wir sind jetzt im 3. ÜZ...

weiteren Kommentar laden
9

Mir geht es ähnlich. Meine kinder sind 17 und die Jungs im Dezember 15&13. Die Zeit damals war so unstressig. Am2.11 bin ich 37 geworden und wünsch mir auch ein Kind. Ich frag mich ob ich das nochmal so easy schaffe oder mich damit kaputt mache. Aber ich glaube so Ängdte sind normal....wir schaffen das schon, wenns dann überhaupt mal noch klappt

10

Ich habe mit 37 Jahren mein 1. Kind bekommen und werde jetzt mit fast 39 Jahren nochmal Mama. Wenn ich mich mit anderen Müttern vergleiche, merke ich rein körperlich keine Unterschiede 🤷🏻‍♀️. Wenn du dich gut fühlst, sehe ich nichts was gegen noch ein Kind spricht.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate) und babyboy im Bauch (33+1)

11

Hallo 👋🏼

meinen 1. Sohn hab ich mit 26 bekommen .
Nr. 2 kam mit 36 und jetzt bin ich 39 und offensichtlich frisch schwanger 🤰🏻 mit Nr.3
Ja es ist schon ein Unterschied ob mit 26 oder mit 36 aber ich habe die 2 ss viel intensiver erlebt als die erste und ich war bei Nr. 2 auch deutlich entspannter.

Lg

12

Also ich hab mein 1 Kind mit 19 bekommen, mein zweites mit 23 und das dritte mit 28. nun bin ich 35 und wir basteln an Nr 4.

Ich Arbeite im Kindergarten und habe seid einem Jahr immer wieder mal die Tochter einer Freundin bei mir (gerade 1 Jahr geworden, läuft erst zwei Schritte und schläft noch nicht durch) . Also eine gute Übung / ein guter Test ob es noch klappt😇.

Körperlich merke ich keinen Unterschied. Kopflich glaube ich, bin ich jetzt etwas gelassener. Was die Nächte angeht, habe ich den Luxus des Durchschlafens doch schon stark vor Augen wenn die Tochter meiner Freundin da ist. Aber ich denke mit dem eigenen Kind wächst man in den Schlafmangel mit rein und nimmt diesen dann auch ganz anders war bzw viel lieber in Kauf.

Denke also nicht, dass man zu alt ist. Man wächst mit seinen Aufgaben! (Auch wenn ich den Gedanken auch schon hatte😇)

13

Also ich bin 37, und meine Kids sind 4 und 2. Und jaaaa, ich würde locker noch ein Drittes bekommen (wenn es mal endlich klappen würde 😅) Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Liebe Grüße

14

Mein erstes Kind kam mit 31, dann noch eins mit 33 und noch eins mit 35. Jetzt bin ich 38 und gerade frisch schwanger und ich glaube ich nun in der Form meines Lebens. Meine Kinder haben mich ziemlich auf Trapp gebracht ;-)

Top Diskussionen anzeigen