Frage zum Eisprung

Gute Morgen,

ich hatte bisher nach Absetzen der Pille zwei 26 Tage-Zyklen und der letzte war jetzt 30 Tage. Beim letzten habe ich meinen ES per OVU bestimmt und er war erst an ZT 21/22.

Heißt das jetzt zwingend, dass in diesem Zyklus (Heute ZT2) der Eisprung wieder so spät ist oder kann der auch jetzt wieder deutlich früher sein? Ich frage, weil ich Sorge habe, dass meine 2. Zyklushälfte einfach zu kurz ist.

Kann mich da jemand beruhigen und mir sagen, dass EINMAL später Eisprung nicht zwingend IMMER später Eisprung heißt?

Dankeeee.

LG

1

Ich hatte in einem einzigen Zyklus eine 2. Zyklushälfte von 9 Tagen, danach war mein Zyklus wieder normal mit eine Hochlage von 12 Tagen :-)

2

Danke für deine Antwort. Das macht ja Hoffnung. Dann warten wir mal ab, was dieser Zyklus so bringt. Meine Mens ist aktuell aber auch extrem stark (so wie im 1. Zyklus nach absetzen der Pille) Jetzt im letzten Zyklus war das nicht so...Vielleicht war das irgendwie alles was durcheinander. Keine Ahnung.

3

Hey also ich hatte am Anfang, ebenfalls nach Absetzen der Pille, ES so um den 20-25 ZT gehabt. Dann habe ich gegoogelt und es ist tatsächlich null ungewöhnlich, wenn der ES so um den 20. ZT ist, passiert wohl bei der Hälfte aller Frauen!Vor allem nach Absetzen der Pille.
Da hatte ich mal nen Zyklus, der einfach mal 70 Tage gedauert hat. 70! Ich habe die Pille aber auch 15 Jahre lang genommen...
Jetzt habe ich trotzdem ES so um den 16-18 ZT bei einem Zyklus von 26 Tagen. Du siehst, du bist nicht allein ;)

4

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass das scheinbar doch kein Problem ist, denn es hat jetzt bei mir im. 2. ÜZ geklappt. Ich habe zwar erst am Montag meinen Termin beim Arzt, aber der Test sagt "schwanger".
Jetzt im 2. Zyklus kam der smiley übrigens an Tag 19, im 1. wars ja Tag 21.
Hatte mir diese globulies bestellt und auch diesen Tee getrunken. Ob das was gebracht hat, keine Ahnung. Aber geschadet hats offensichtlich nicht.

LG